Wieviel Rabatt beim Mercedeshändler für einen Gebrauchten

Diskutiere Wieviel Rabatt beim Mercedeshändler für einen Gebrauchten im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe vor mir nächste Woche eine gebrauchte C-KLasse S204 zu holen. Baujahr 2008. Avantgarde Ausstattung. Preis liegt bei 23500. Wieviel...

1. #1 cheffie, 07.07.2011
    cheffie

cheffie

Auto:
    Mercedes C200 (S204)
    Hallo,
    ich habe vor mir nächste Woche eine gebrauchte C-KLasse S204 zu holen. Baujahr 2008. Avantgarde Ausstattung. Preis liegt bei 23500. Wieviel Rabatt eurer Meinung könnte man aushandeln? Habe leider noch keine Erfahrung damit und ich weißt nicht wie momentan der Markt bei Mercedes aussieht. Über eine Info wäre ich sehr erfreut. Danke

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bei einem Gebrauchtwagen über Rabatt zu sprechen ist schon mal nicht zutreffend.

Klar kann man auch da Preise verhandeln, aber wie viel da noch geht hängt im wesendlichen davon ab, wie der Einstiegspreis liegt.

Ob der nun in deinem gut oder schlecht ist ... wie sollen wir das wissen ohne das Fahrzeug zu kennen?

gruss

Tom@Benz gefällt das.
  3. H.F

H.F Guest

Als ich meinen Gebruachten gekauft habe konnte ich knapp 6% und einen Assyst B heraushandeln. Mehr war auch nach 2 Anläufen nicht drin. Das Auto war aber schon einmal reduziert worden, weil fälschlicherweise angenommen wurde, dass es eine gelbe Plakette bekommen würde. Tatsächlich gab es aber wegen der richtigen Fahrgestellnummer (Übergangsfahrzeug) eine grüne.

Ich denke 10% sollten machbar sein, wenn Du evtl. ein paar Kleinigkeiten findest.

4. #4 Rubbel-Die-Katz, 07.07.2011
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Meine Erfahrungen:
    - keinen in Zahlung geben
    - bar zahlen
    - von weiter weg kommen (dann kann der Händer sicher sein, mann kommt nicht wegen einem Quietschen vorbei)

stärken die Verhandlungsposition. Allerdings bin ich Einäufer im Maschinenbau und habe kein Problem zu verhandeln. Diverse Firmenwagen laufen auch über meinen Schreibtisch.

Desweiteren tut der direkte Nachlass viel mehr weh, als kleine Extras. Du kannst also besser andere Sachen verhandeln, die dir etwas bringen. Ich habe z. B. statt eines großen direkten Nachlasses:
    - 4 neue Reifen Pirelli 225/45/17 inkl. Montage für 250 EUR verhandelt (hätten sonst 500 - 550 gekostet
    - Parksensoren hinten inkl. Lackieren und Montage für 200 EUR statt ca. 400

Der Händler hat die Materialkosten drin, muss "nur" sein Personal bezahlen, dass in den meisten Werkstätten nicht voll ausgelastet ist und sowie bezahlt werden muss (die Personalkosten sind als Aufwendungen zu verbuchen) und verzichtet halt auf den Gewinn. Die Kosten für den Händler waren also deutlich geringer, als hätte er nochmal 500 - 600 EUR direkt runtergehen müssen. Und ich hatte für kleine Kohle ein Extra dass ich haben wollte und die Kosten der nächsten kommenden Wartung gesenkt. Insbesondere wenn du von weiter weg kommst weiß der Händler auch, dass du die Reifen sowieso nicht beim ihm gekauft hättest.

@H.F.
    Ohne das konkrete Auto mit allen Daten zu kennen ist deine pauschale Aussage von 10% für den Popo. Ich habe selbst zwei Autoverkäufer im Freundeskreis (1x VW, ehemals Mercedes; 1x BMW) und weiß, dass 10 % beim Gebrauchten ehr nicht drin sind. Zumindest nicht als absoluter direkter Nachlass.

5. #5 AMG-Sepple, 07.07.2011
    AMG-Sepple

AMG-Sepple

Auto:
    C 320 CDI AMG, SLK 280
    Ich kann dir mit meinen Erfahrungswerten dienen:

Also ich habe bei meinem 2Jahre alten 204er knappe 6% rausgeholt.

Bei meinem 3 Jahre alten SLK hatte ich letztes Jahr rund 6,5% Nachlass bekommen.

Ich denke, dass dies in etwa der übliche Verhandlungsspielraum bei gebrauchten Fahrzeugen ist.

Viele Grüße :wink:

6. H.F

H.F Guest

Kann sein dass Du da richtig liegst. Ich hab auch geschrieben, dass es bei mir "nur" knapp 6% waren, was wohl nicht so unüblich ist, wenn ich mir Antworten in diesem Thread anschaue. Und ich gebe Dir auch Recht, dass es einfacher ist, Sachwerte zu verhandeln. Deswegen habe ich ja auch den Assyst B rausgehandelt. 10% mögen zu viel sein, hab ich bei einem anderen Gebrauchten aber schon geschafft.

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Jede Zahl die hier genannt wird ist für den Popo.
    Der Spielraum eines Verkäufers ist eben nicht immer gleich, genauso wie ein Händler nicht an jedem Fahrzeug gleich viel verdient.
    Je nachdem ist er mal in der Lage mehr entgegen zu kommen, mal weniger.

gruss

8. #8 RB6Master, 07.07.2011
    RB6Master

RB6Master

Auto:
    C
    So sieht es aus! Bei einigen Fahrzeugen ist dann wirklich gar kein Spielraum mehr, bei anderen hingegen ist sehr viel Spielraum - aber bei "guten" Gebrauchten geht der Händler auch nicht beim erstbesten Angebot drauf ein, sondern wartet ab...

9. #9 VollBenz, 07.07.2011
    VollBenz

VollBenz

Auto:
    C180T CGI Blue Efficiency Avantgarde
    Habe mir Anfang des jahres einen S204 Jahreswagen gekauft, hierbei folgende Erfahrungen bei der Angebotseinholung gemacht:

- mehrere Verkäufer in verschiedenen Niederlassungen boten "einen kleinen Nachlass" an, der Spielraum sei aber sehr begrenzt. Praktisch entsprach der Preisnachlaß im Vergleich zum Angebotspreise etwa 2-max.5%

- einige dieser Händler boten im Internet die gleichen Fahrzeuge zu einem günstigeren Preis an, Preisvorteil gegenüber dem Preisschild im Laden bis zu 10%. Von diesem Internet-Preis wurde aber kein weiterer Nachlaß mehr gewährt

- in jedem Laden wurde die Möglichkeit angeboten, im internen MB-Datenbanksystem nach meinen Angaben ein passendes Gebrauchtfahrzeug zu suchen. Voll vergleichbare Fahrzeuge fand ich aber im Internet von MB-Händlern mit Junge Sterne-Leistungspaket zu etwas günstigeren Preisen (ca. 5-10%).

Auf alle Fälle lohnt es sich, ein paar Internet - Angebote anzuschauen, und diese zum Vergleich zu benutzen. Hierbei Vorsicht: Ich fand Angebote bei einzelnen Händlern (insbesondere unter den günstigen), die wohl nur als Lockvogel dienen bzw. als Angebotsbeispiel, genau das dargestellte Fahrzeug war jedenfalls nicht zu haben usw.. Empfehle, sich auf die Angebote der echten MB-Händler zu konzentrieren.

Viel Erfolg bei der Suche.

10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Dann fehlt dir zumindest die Kenntnis, dass ein Autoverkäufer auch an einer Vermittlung der Finanzierung verdient.

11. #11 Rubbel-Die-Katz, 08.07.2011
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Nein, diese Kenntnis fehlt mir nicht. Abes es ist Fakt, dass Bargeld die geringsten Transaktionkostenen verursachen. Vielleicht fehlt dir diese Kenntnis. Es entfallen:
    - Prüfung der Bonität (Gehaltsbescheinigung, Schufa-Auskunfs, Sicherheit etc.)
    - Vertragsgestaltung (Zahlungsmodalitäten, Einschalten eines Dritten z. B. MB-Bank etc.)
    - Sicherung des Ausfallrisikos durch Kreditgebers

-> Nur die Basics =)

Darüber hinaus signalisiert "In den Laden kommen und das Geld dabei haben" eine viel höherwertige Kaufabsicht als ein "Nun ja, was geht denn noch am Preis? Wieviel muss ich denn anzahlen? Kann man am Zins noch was machen? Bla bla bla". Also Geld in die Hand nehmen, rein in den Laden. Für eine 30.000 EUR Karre 27.500 bar hinlagen und sagen: "Wenn die Probefahrt passt nehm ich den dafür". Kein Gehampel, schnelles Geschäft.

Sollte sich der Käufer (mangels Liquidität) natürlich auf eine hohe zu finanzierende Summe kommen (keine Anzahlung) und entsprechend keine Alternativen (z. B. Finanzierung über Hausbank des Kreditnehmers und keine Stellung eines Bürgen) haben, was gleichzeit einen hohen Zins verursacht sollte darüber nachgedacht werden, ob man lieber etwas kauft, was man sich auch leisten kann.

12. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Dass man mit Bargeld einen höheren Nachlass erzielt, halte ich in der heutigen Zeit, für ein Gerücht.

13. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Unter dem Strich zählt für den Verkäufer immer das Gesamtpacket.
    Ob er nun am Neuwagen, an der Finanzierung oder am Gebrauchten verdient ... egal, aber er muss verdienen und zwar dem Aufwand entsprechend hoch.
    Da macht eine Finanzierung eben mehr Aufwand als die Barzahlung. Natürlich kann er aber auch wieder so viel an der Finanzierung verdienen, dass er beim Rabatt etwas großzügiger sein kann. Unter dem Strich wird der Käufer eine Finanzierung und deren Aufwand aber immer bezahlen. Nicht aber unbedingt über einen geringeren Rabatt.

gruss

Thema: Wieviel Rabatt beim Mercedeshändler für einen Gebrauchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge sterne verhandlungsspielraum

,
  2. rabatte bei mercedes jahreswagen

,
  3. mercedes gebrauchtwagen rabatt

,
  4. mercedes vorführwagen rabatt,
  5. mercedes jahreswagen rabatt,
  6. mercedes mitarbeiterrabatt,
  7. gibt es prozente auf jahreswagen bei mercedes bei schwerbehinderung,
  8. rabatt gebrauchtwagen mercedes,
  9. gebrauchtwagen rabatt heraushandeln,
  10. marge mercedes händler,
  11. mercedes rabatte bei gebrauchtwagen,
  12. mercedes gebrauchtwagen verhandeln,
  13. daimler junge sterne mitarbeiterrabatt,
  14. junge Sterne verhandeln,
  15. wieviel rabatt bei mercedes gebrauchtwagen,
  16. wieviel prozente gibtmercedes benz schwerbehindertenrabatt?,
  17. daimler rabatt gebrauchtwagen,
  18. nachlass 1% mercedes händler,
  19. daimler mitarbeiter rabatt gebrauchtwagen,
  20. Rabatt barkauf Mercedes-Benz ,
  21. mercedes junge sterne behinderung,
  22. mercedes kaufen verhandlungsspielraum,
  23. wieviel kann man bei mercedes Gebraichtwagen,
  24. rabatt bei gebrauchtwagen bei barzahlung,
  25. gebrauchtwagen bar bezahlen rabatt
Die Seite wird geladen...

Wieviel Rabatt beim Mercedeshändler für einen Gebrauchten - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?

Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?: Wo finde ich seriöse Händler für gebrauchte Mercedesteile? Konkret suche ich ein Schloss für die Heckklappentür.
  2. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  3. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  4. Elektronikprobleme beim G

Elektronikprobleme beim G: Hallo Ich bin habe folgendes Problem bei meinem Puch 230GE der slowenischen Armee BJ 1992 funktioniert der Heckscheibenwischer, Blinker rechts...
  5. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden