wil mir eine laptop kaufen wher hat anhung davon hier??

Diskutiere wil mir eine laptop kaufen wher hat anhung davon hier?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; hi Ich mochte mich ein laptop kaufen. es muss minmal ein pentuim 1000 MHZ sein mit eine HD von 20 GB was darf soetwas kosten und welche...

1. #1 mike c200, 27.03.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    hi

Ich mochte mich ein laptop kaufen.
    es muss minmal ein pentuim 1000 MHZ sein mit eine HD von 20 GB
    was darf soetwas kosten und welche marken sind zu entfelen??

Habe diese im ebay gafunden aber is so eine zuentfelen
    link zu laptop
    so ein no name gerat??
    (Das vorteil fur mich bei diese action ist das dem verkaufer in meine nahe wohnt.)
    Bei uns vekaufen machmal auch die aldi geschaften die geraten, was halt ihr davon?
    Ich hoffe ihr kont mir helfen mir mein problem

Gruss

Mike

Dem ebay link ist keine werbung dem habe ich nur reingesteld als vorbild da ich eine frage dauber habe

2. #2 avantgarde, 27.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi Mike,

also folgende Dinge solltest Du bei einem Notebokk beachten.

leiser Lüfter (insgesamt leises Arbeitsgeräusch)
    gute Akku Stand By Zeit
    Keinen Celeron Prozessor
    WICHTIG: Mobile Prozessor (kein umbebauter normale PC Prozessor)
    Gute Abstimmung der Komponenten (Combo Laufwerk, Diskette optional per USB dazu, usw)

Relativ günstige gute Notebooks erhälst Du momentan von HP. DIe haben so zwischen 1 und 1,5 Ghz, damit also nicht mehr der letzte Schrei, aber eben preislich und vor allem in der Verarbeitung spitze.

Also sehr gute Notebooks kosten hier zu Lande immernoch zwischen 1.500 und 2.500 €.

Die von mir favorisierten HP Notebooks (Omnipage 1500er Serie) sollten nicht mehr als 1.000 € kosten, wenn überhaupt.

Vin Computerkäufen bei Ebay würde ich generell absehen - habe da schon diverse Sauerein im Bekannten- und Kollegenkreis erleben dürfen. Oftmals habe ich das Gefühl, dass bastler einen zu hoch getunten PC bei Ebay teuerst verschachern wollen.

Gruß und viel Glück bei der Suche

Avantgarde

3. #3 mike c200, 27.03.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    wieso keine celeron processor?? was ist falsch damit??
    was haltest du dan von AMD??
    wie sehe ich ob es ein mobile prosseror ist? (ohne das gerat ausenander zunehmen)
    habe gerade die home page von hp geschaud nur da finde ich keine Omnipage 1500er notobooks???

Gruss

Mike

4. #4 avantgarde, 28.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi nochmal,

die celeron Prozessoren sind abgespeckte Teile. Sie erreichen die angegebene Performance nie oder nur selten. Zudem sagt man ihnen vor allem in Gehäusen von Billigherstellern unglaublich laute Geräusche nach (also in Zusammenhang mit einem schlechten Lüfter).

Ein Celeron Prozessor ist also die unterste Stufe - sowohl in Qualität als auch in Leistung.

Ob der Prozessor "mobile" ist oder nicht steht beim Angebit meistens dabei, oder aber es ist auf der Unterseite eines jeden Laptops bei den Spezifikationen mit aufgeführt. Wenn es eine solche Plakete oder Signierung nicht gibt, wäre ich schon mal vorsichtig.

Habe früher ein Gericom Notebook gehabt - war aber wirklich unzufrieden mit dem Teil. Die neuen Notebooks von denen sollen aber ganz ordentlich sein, kann ich aber nicht bestätigen.

Auf der Homepage von HP werden die Teile auch nicht mehr führen. Die Omnigage x1500 erhälst Du wahrschienlich nur als Rückläufer aus Großprojekten oder als Restbestände in großen Handelsketten. Ich habe meinen damals aus der Rücknahme eines Großauftrages direkt erhalten.

Generell würde ich von folgenden Notebooks abraten:
    Gericom
    Toplite (billig marke von Gericom)
    Toshiba

Bekannt für gute Notebooks sind mE.
    Samsung
    Dell
    HP

Günstige und gute Angebote findest Du wahrscheinlich auch beim Anbieter "Fujitsu Siemens", die in letzter Zeit verstärkt mit günstigen Angeboten versuchen in den Markt zu kommen.

Gruß

Avantgarde

5. #5 kruemelmonster1, 28.03.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Würde ich von abraten, AMD-Prozessoren haben meist einen etwas höheren Stromverbrauch im Vgl. zum leistungsäquivalenten Pentium-Proz. :]

Würde ich auch empfehlen als gute Marken, wobei ich bei Dell eher sagen würde, dass man dort schon etwas mehr Geld für ein - aber dann wirklich gutes - Gerät lassen muss ;)

Bezüglich der Standby-Zeit würde ich folgendes zu Bedenken geben - die Frage ist halt, wozu du den Laptop haben willst - wennste doch meist das Teil im Hotel o.ä. nutzt (also dort, wo du auch das Ding an´s Stromnetz stöpseln kannst), dann kannste die Priorität eher mehr auf gute Leistung als auf Akkuhaltbarkeit legen. Logisch sollte ja sein, dass ein schnellerer Rechner mit stromfressenden Komponenten nicht so lange sich vom Akku "ernähren" kann, wie ein nicht so leistungsfähiger...

Solltest vielleicht auch darauf achten, dass du den Akku leicht austauschen kannst, evtl. direkt noch ´nen zweiten mitbestellen - dann kannst du die Teile unterwegs im Wechsel betreiben, ohne sofort auf ´ne Steckdose angewiesen zu sein.

Solltest vielleicht auch drauf achten, dass das Ding ´ne "echte" Grafikkarte drin hat und keine mit Shared Memory - die sind meist wesentlich schlechter in der Leistung und knappsen dir immer was vom RAM ab.

Stichwort RAM - wichtig ist, dass du das Ding auch noch in gewissen Rahmen aufrüsten kannst (also RAM, Laufwerke, etc...).

Ansonsten bleibt mir nur noch, dich auf einen - meiner Meinung nach - SEHR GUTEN Laptop-Online-Shop zu verweisen:

Cyberport.de - eine Vielzahl von Shops mit einer riesigen Auswahl rund um Computer, Kommunikation und digitalen Lifestyle

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

6. zuBBu

zuBBu

schliesse mich Avantgarde an, keinen Celeron ... da geht echt nix ab sowie von den AMDs die zuviel leistung brauchen als das es Sinn macht diese in einem Laptop zu verbauen.

Ich würde versuchen an eine gebrauchtes Gerät von Dell , Hp oder Toschiba zu kommen. Sollte 256 oder 512 MB Ram haben und kein Shared Video Memory so um 16MB sollten es schon sein. Der Rest je nach Wünschen.

Ich selber habe ein DELL 8100 seit 1,5 Jahren und bin mit dem sehr zufrieden, keinen einzigen Grund zur Beanstandung gegeben.

7. #7 mike c200, 28.03.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    was denkt ihr von diese gerat??

Acer Aspire 1304XC
    AMD Athlon XP 1800 mhz
    256 KB second level cache, intergrated on chip
    VIA ProSavage KN133 chipset
    133 Mhz Front Side Bus
    14.1" or 15" TFT color display, Max. resolution 1024x768
    S3 Savage4 AGP 4x integr. in chipset with 16MB shared memory (max 32MB)
    256MB SDRAM, max. 1024 MB
    Internal DVD or DVD&CDRW combo & FDD
    Internal 56 Kbps modem
    Ethernet 10/100 LAN
    1x PC Card slot, 2x USB
    SoundBlaster-Pro and MS DirectSound-compatible with 3D audio system with two speakers
    Keyboard with EURO-key
    ACPI 2.0 compliant
    Norton Anti-Virus
    Multilingual preload XP HOME (NL/FR/UK)
    Weight: 2,9 kg (14"model) & 3,1 kg (15" model)
    Dimensions: 33,0 (b) x 26,7 (d) x 3,5 (h) cm

1010 euro

mike

8. #8 avantgarde, 29.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Also zum Preis kann man nichts sagen - der ist ok.

Was ich aber ganz vergessen habe, und was meine Vorredner zum Glück noch ins Feld geführt haben ist, das das Teil KEIN Shared Memory haben sollte.
    Grund: Egal wie gut die Prozessorleistung auch ist, bei Grafikintensiven Sachen brichr die Performance ein, weil der Grafik chip mit der Bearbeitung nicht hinterherkommt.

Ob AMD oder nicht ist wie bereits erwähnt worden eine Gewissensentscheidung - die aktuellen Angebote bieten in der Tat eher Intel als AMD an.

Ich fasse Dein Angebot kurz zusammen (aus meiner Sicht):
    + Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    + Ordentliche KOmponenten (im Lieferumfang ist viel enthalten)

- shared Memory Grafik Chip
    - kein Serieller Port

Gruß

Avantgarde

P.S. Hier in Deutschland wird bei Lidl derzeit ein "Targa Visionary" angeboten. Ich bin zwar kein Fan von Targa, aber der Laptop hat unter anderem 512 MB DDR RAM intus zzgl. einer ATI Radeon 9500 Mobile Grafikkarte mit echten 64 MB DDR Ram. Dazu noch etliches mehr und natürlich die Standard Sachen (60 GB HD z. B.) für nur 1600 €ronen (1.599 glaube ich).
    Mehr geht wohl momentan nicht im Bereich P/L Verhältnis.

9. #9 mike c200, 29.03.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    @avantgarde
    noch eine frage uber Grafikintensiven Sachen

full screen dvd schauen get das mit dem gerat ohne problemen?
    und foto einfach bearbeiden??

ich mochte sowieso keine spielen auf dem gerat spielen

Gruss und euch alle danke fur die ander antworten

Mike

10. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Hi!
    Also ich kann dir auch nur zu dem Lidl Notebook raten, wenn du noch eins bekommst.
    Ich habe mir vor ca. 2 1/2 Monaten das Targa Visionary XP von Lidl gekauft mit ähnlicher Konfiguration.
    Die Grafikkarte is super. DVD Filme sind gar kein Problem. Ich spiele sogar Unreal 2 welches sehr grafikintensiv ist flüssig.
    Nur am Anfang lief der Lüfter dauernd.
    Ein Bios-Update hat mir geholfen, der Lüfter läuft im Normalbetrieb kaum mehr.
    Ich würde mir das Notebook auf jeden Fall wiederkaufen.
    Bei Fragen kannste mir entweder direkt mailen oder hier im Forum posten.
    Gruß
    Chris

11. #11 avantgarde, 30.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Also Photo Bearbeitung ist kein problem.

Wenn Du aber DVDs im Vollbild modus sehen willst, dann ist das stark performance anbhängig. ich denke mal das das laufen wird, würde dir dann aber eher zu einem Laptop mit TV OIT raten - dann kannste die Filme nämlich auf dem Laptop abspielen und auf dem Fernseher sehen :-)

Viel spaß mit einem neuen Notebook

Avantgarde

12. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Also auf meinem Notebook kann ich ohne Probleme DVD's im Vollbild anschauen.
    Mein Notebook hat nen S-Video Ausgang, das ich an den Fernseher anschließen kann.
    Gruß
    Chris

13. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ich war ganz am Anfang nie ein Freund von den ALDI und Co Computer Angeboten. Aber inzwischen bieten die teilweise wirklich gute Geräte an.

Vom P/L Verhältniss auf jeden Fall TOP ! Ist seit 26.03 im Handel. Hier noch ein paar Infos: Lidl Notebook

Allerdings wird das gar nicht mal in allen Bundesländern angeboten... :sauer: schnell weg wird es ohnehin sein.

14. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    ...und Festplatte ??

Da würde ich eher zu dem hier greifen: Gericom

Der DVD Genuss hängt auch bedeutend vom Player ab ! Aber mit einem GHz Prozzi und ner "gescheiten" Grafka kein Problem. Der S3 Chip ist übrigens :wand und dann auch noch shared... :tdw aber das wurde ja schon gesagt.

15. #15 mike c200, 30.03.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    hi

ich denke mire jetz eine dell insprion 5100 zukaufen

Intel® Pentium® 4 processor 2.40Ghz
    533 Mhz Processor Side Bus
    512KB on-die L2 cache
    One type II PC Card slot
    Ports: USB 2.0 (x2), VGA, Headphones, Speaker, RJ-11, RJ-45, S-Video, IEEE1394
    Geintegreerde 10/100 netwerkkaart en 56k/V92 modem
    512 ddr sdram (dem hat eine action bis april free 512 sdrams) :)
    30gb hd
    14,1 tft
    8 speed dvd drive
    16mb mobile ati readeon
    oder fur 58 euro aufpreis eine 32mb ati (bringt das viel mher??

das gerat kosted 1320 euro

oder dem insprion 1100

Intel® Celeron® Processor 2.0GHz
    400Mhz Processor Side Bus
    128k on-die L2 cache
    One type II PC Card slot
    Ports: USB 2.0 (x2), VGA, Headphones, Speaker, RJ-11, RJ-45, S-Video
    Geintegreerde 10/100 netwerkkaart en 56k/V92 modem
    Geïntegreerd Intel® Extreme 64MB shared grafische kaart
    Built-in Stereo speakers
    Lithium Ion 12 cell (94Whr) battery
    14,1 tft
    512ddr sdram
    30gb hd
    8 speed dvd

1200 euro kosted das gerat aber diese hat dan wieder das chared video memory

gruss

Mike

Thema:

wil mir eine laptop kaufen wher hat anhung davon hier??