Wildunfall und das schon zum f?nften mal!!! Mir reichts

Diskutiere Wildunfall und das schon zum f?nften mal!!! Mir reichts im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; So langsam habe ich die Schnautze voll von diesem doofen Viehzeug. In den letzten 4 Jahren hatte ich drei Wildunfälle mit Rehen :( und einen mit...

  1. #1 Miguel-W202, 18.05.2005
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    So langsam habe ich die Schnautze voll von diesem doofen Viehzeug.
    In den letzten 4 Jahren hatte ich drei Wildunfälle mit Rehen :( und einen mit einer Wildente 8o. Ja ihr hört richtig. Eine doofe Ente.

    Zur Zeit habe ich gerade das Auto meiner Schwiegereltern zur Reperatur da. In den Wagen ist jemand reingefahren und es war einiges verbogen.
    Naja, ist alles bis auf das lackieren wieder gemacht. Morgen wollte ich den grönenden Abschluß mit dem Lack machen.
    Als es dunkel wurde habe ich alles zusammengeräumt und bin von meiner Schrauberhalle nach Hause gefahren. Zumindest wollte ich das. Ihr könnt euch sicher denken auf was ich raus will, oder???
    Genau, wieder mal ein Reh ?( ?( ?(

    Langsam gewöhne ich mich dran. Aber laut Statistik müsste ich doch so in etwa 300 Jahren erst wieder dran sein. Der Statistik vertraue ich aber nicht. Mal sehen wann das nächste dran ist. Mancher Jäger hat schlechtere Trefferquoten.

    5 mal in 4 Jahren!!!


    Und so sieht das nun von unten aus. die ganzen Unterbodenverkleidungen hat es weggerissen.
    [img=http://img287.echo.cx/img287/3019/peugeotwildunfall180520050057u.th.jpg]
     
  2. #2 ulli1969, 19.05.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Da wäre ja Mal langsam ein Kuhfänger, wie ihn die Dampfloks im Wilden Westen hatten angebracht. Oder ein Schneepflug. Naja, tröste dich mit einem schönen Rehrücken.....
     
  3. Haetni

    Haetni

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Schon doof! :(

    Aber wiso machst Du nicht den Jagtschein?

    Sagt ja keiner, dass man die Vicher mit der Flinte erledigen muss! Oder? :D
     
  4. #4 Cartman, 19.05.2005
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    schon wieder dein 202er? der muss aber auch einiges aushalten...
     
  5. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Tja, vlt machst du auch etwas an deiner Fahrweise verkehrt?! Vlt mal etwas langsamer auf Landstrassen... und vlt auch mal den Wegrand sorgfältig beobachten, ob denn irgendwo Augen aufleuchten.
    Ich fahre Nachts, wenn hier absolut nichts los ist, immer ziemlich auf der Mitte der Strasse... dann hat man noch mehr Spielraum so ein doofes Reh nicht anzufahren :]
     
  6. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Na siehst Du, es hätte noch schlimmer kommen können, Du hättest mit dem Lack schon fertig sein können. So kannst Du die neuen Stellen mit den alten mitlackieren.

    Mir ist sowas noch nie passiert, toi toi toi.

    der ist heftig, "grönender Abschluß", hast Du einen in der Grone gehabt?
    Oder bist Du Franke? Grone middam hadden G? lol (scnr)

    Edit : Selbstdruckfehler beseitigt
     
  7. #7 spookie, 19.05.2005
    spookie

    spookie Guest

    @Cartman
    Dieses mal war es der Peugeot

    @Miguel
    Welche Stelle wars denn? Die wo Du Montag Abend sagtest fahr langsam aus Petersaurach raus? Da hab ich ja Schwein gehabt :rolleyes:
     
  8. #8 avantgarde, 19.05.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Zieh um oder fahr langsamer :rolleyes:

    Ich habe bisher 2 Katzen und ein reh auf dem Gewisssen - jedesmal war mir der Zustand meines Wagens danach ehrlich gesagt scheiss egal -

    Hat mal einer von euch ein angefahrenes Reh schreien hören - schrecklich - und bei nicht sofort getöteten Katzen ist es ähnlich.

    Ava
     
  9. #9 elTorito, 19.05.2005
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also wenn ich in Gefahrenzone "Wild" wohnen würde dann würd ich auch mal vorschlagen langsamer zu fahren, dann waer der schaden zumindest nicht so groß und man kann evtl besser reagieren, kommt schneller zum stehen, ausweichen faellt leichter (kommt alles auf die Situation an) aber bei angebrachter Geschwindigkeit, gerade Nachts haette sich bestimmt der eine oder andere Wildunfall vermeiden lassen können.
     
  10. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich wohn auch in einem Wildwechsel-Gefahrengebiet, hab aber Gott sei Dank noch kein Reh erwischt. Toitoitoi!

    Bezüglich Geschwindigkeit:

    Mein Vater hat vor einigen Jahren mit seinem damaligen 95er Audi 80 Avant ein Reh erwischt, obwohl er auf gerader Strasse des Nächtens nur 60km/h fuhr. Es ist so schnell vor ihm aufgetaucht dass er nicht mal mehr bremsen konnte.

    Das Reh war auch noch nicht tot, der Audi aber fast (Querträger vorne verbogen, Motorhaube verbogen, Stoßstange im Ar*ch, Klimakühler kaputt und und und).

    Lukas, der einmal eine Ente überfahren hat ;(
     
  11. #11 silver Panther, 19.05.2005
    silver Panther

    silver Panther

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 230K S202
    Zum Glück zahlt die Versicherung. Bei mir ist noch kein Wild schaden entstanden. Vlt solltest du bei keinem Gegnverkehr mal mit Nebelscheinwerfer fahren, haben mir mal schon vorher vor einem Wildschaden geholfen. Mit Normalen hätte ich die Rehe getroffen.
     
  12. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Das meinte ich ja.
    Daher fahr ich Nachts auch fast immer mit Nebelscheinwerfer, man hat eine echt bessere Ausleuchtung des Wegrandes. Im Ort oder bei Gegenverkehr schalt ich sie dann wieder aus.
    Einma hats mich aber auch fast erwischt... ne Lange ganz neu angelegte Strasse,Links und Rechts von Leitplanken eingeengt.
    Aber es gibt eine Stelle die geöffnet ist, wo 2 Feldwege, links und Rechts münden... da sprang plötzlich ein Reh... vlt 1-2 vor meinem Wagen über die Strasse... Vollbremsung mit ABS und habs gerade so nicht erwischt... Schwein gehabt.
    Aber seitdem Fahre ich an der Stelle nicht mehr 100 Nachts, obwohl mans darf... sondern nur noch so 60-70... danach wieder ebschleunigen
     
  13. Haetni

    Haetni

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Da fällt mir ein...:

    Als ich meinen ROVER 827 Vitesse mal nach Germany bringen, neue Bremsen machen lassen wollte, da ist mir auf der Autobahn eine Taube in die Front geknallt! Ich hatte da ca. 195 kmh drauf!

    In der Werkstatt angekommen, konnte der Meister nur noch den Schnabel aus dem Kühler holen und den Wagen waschen.

    Sorry liebe Friedenstaube! Ich hab dich gekillt. Und Du hättest erst noch Vortritt gehabt - Von Rechts!

    Ach ja... Dem Rover hat es nix gemacht. Ausser dem vielen Blut auf der weissen Karosse! Was haben da wohl die Fussgänger gedacht?
     
  14. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    nebellampen blendet die viecher aber, dann bleiben sie eher stehen!
    hupen falls man eins sichtet soll auch nicht wirklich helfen!
    aber da gibts doch diese summer, die auf einer frequenz piepsen die wir nciht hören, weiss da einer was?
     
  15. #15 Virtulo, 19.05.2005
    Virtulo

    Virtulo

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es empfiehlt sich mal ein wenig vorsichtiger zu fahren. Auch wenn Mercedes Testfahrer auf der Autobahn ja hin und wieder mal eine Micrafahrerin samt Tochter in die ewigen Jagdgründe befördern, ist das nicht unbedingt nachahmenswert.

    Ich fahre von Zeit zu Zeit Maserati und die Kiste ist bestimmt nicht langsam. Interessant ist dennoch dass ich bei nasser Strasse (eigene Geschwindigkeit ca. 170) noch von etlichen Benz und BMW überholt werde.
     
  16. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    einige zitieren berühmte Schriftsteller, andere zitieren lieber die Bild. Jeder wie er kann :]

    MfG,
    Olli
     
  17. #17 elTorito, 19.05.2005
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Sicher? Meine nebler sind so scheiße positioniert die blenden noch nichtmal den gegen verkehr , auch wenn bei geringer geschwindigkeit großer schaden am wagen entsteht so ist die wahrscheinlichkeit das einem nichts passiert höher als wenn man schnell unterwegs, hab selber noch kein Wildunfall gehabt(ausser Hasen) , aber hab *leider* auf der autobahn mit 170 schon ein hund überfahren, man kann es nicht immer vermeiden aber man kann dazu beitragen.
     
  18. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    das hat mal christian danner bei auto motor sport gesagt im rahmen seiner fahrsicherheitstipps!
     
  19. #19 Ghostrider, 19.05.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das ist die mit Abstand dümmste Äußerung zu diesem sensiblen Thema, die ich je in vier Foren gelesen habe ... *ungläubigkopfschüttel*
     
  20. #20 avantgarde, 19.05.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    vor allem weil der Raser Rolf Prozess ein reiner Medien belasteter Prozess war in dem der Mann nur verlieren konnte.

    Wenn ich morgen jemanden überhole und der vor schreck in den Graben fährt und sich das Bein bricht bin ich warscheinlich dran, schon weil ich den Stern auf der Haube habe.

    Armes Deutschland.

    Ava
     
Thema:

Wildunfall und das schon zum f?nften mal!!! Mir reichts

Die Seite wird geladen...

Wildunfall und das schon zum f?nften mal!!! Mir reichts - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Motornummer

    Mal wieder Motornummer: Hallo, ich wollte letztens mal meine Zündkerzen beim C200 Kompressor wechseln. Laut Reparaturhandbuch ist die aber abhängig von der Motornummer....
  2. mal wieder hier

    mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  3. Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig

    Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig: Hallo Leute, Seit ca. 2 Jahren steht bei mir ein W202 C180 Elegance rosenholz mit rotem Interieur herum. Ich habe ihn damals günstig bekommen und...
  4. W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel

    W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel: Hallo zusammen, ich habe mir 2016 (nach der Familiengründung - wir wollten ein zuverlässiges Fahrzeug haben) ein W204 gekauft (C180, BJ: 2010,...
  5. Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas

    Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas: Hallöchen, ich bin über einen richtig gut geschriebenen Kommentar zu den Mobilitäts-Trends auf der CES gestolpert, u.a. auch zum aktuellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden