will mal wieder basteln

Diskutiere will mal wieder basteln im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; nämlich Telefonfreisprecher usw. Nun hab ich schon mal hier gelesen das da irgendwo Kabelkanäle von vorn nach hinten führen. Weiss denn wer was...

1. #1 c_b34de, 26.01.2003
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    nämlich Telefonfreisprecher usw. Nun hab ich schon mal hier gelesen das da irgendwo Kabelkanäle von vorn nach hinten führen. Weiss denn wer was genaues wo die sind und wie man da ran kommt? es soll nämlich hinterher nix zu sehn sein und den Himmel wollt ich auch net abreissen..... Bis denn schönes Wochenende Chris

2. #2 Chester, 26.01.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also ich kenne nur 2 Kabelkanäle ... die befinden sich rechts und links unter den Einstiegsleisten. Baue mal hinten eine Einstiegsleiste weg und drunter befindet sich noch so eine PVC Röhre ( quadratisch ) .. die kann man öffnen , sie ist mit einer Abdeckung versehen die an den Seiten ( nach innen gerichtet ) verschliessbar ist ... und da drunter liegen dann viele Kabel .

3. #3 Dr. Low, 26.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Genau, die Kabelschächte laufen direkt unter den Einstiegsleisten.
    Ein Tipp noch, wenn du eine Anlage einbauen willst:

Verlege besser die Lautsprecherkabel unter dem Teppich, mindestens 10 cm von den Bordkabeln entfernt und verlege - auch wenn es mit Aufwand verbunden ist - die Chinchkabel sicherheitshalber lieber durch den Mitteltunnel nach hinten! So können möglichst wenig Störgeräusche von der Bordelektronik kommen, wobei das ohnehin nicht mehr so schlimm ist, wie es vor ca. 20 Jahren mal war...

4. #4 Chester, 26.01.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hmm das würde erkrären warum es bei meiner Anlage früher immer so gezurrt hat :))
    Aber wo sich der Mittelkanal befindet kann ich leider nicht genau sagen .. heisst wohl "Do it your self" .. oder mal sehen was die anderen dazu sagen werden :)

5. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Kabelkanäle sind beim W202 unter den Einstiegsleisten. Im Fußraum verlaufen dann noch welche quer (die hab ich aber noch nie benutz).

6. #6 Stoni-01, 26.01.2003
    Stoni-01

Stoni-01

Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    also ich hebe alle Leitungen Links und Rechts in den Kabelkanälen verlegt und habe trotzdem keine Störungen!!

Gruß stoni

C250 Tdt Power

7. #7 Dr. Low, 26.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

@ Stoni:

wie gesagt, die kfz-technischen Störungen sind ja auch geringer geworden, die Kabel hochwertiger!
    Dennoch möchte ich keine Tipps geben, die evtl. nicht zu 100% Zufriedenheit verschaffen! Wem es um den Aufwand des notfalls 2x zerlegens nicht ist, der kann das gern mal mit den Kabelschächten probieren, alle anderen sollten auf Nummer Sicher gehen!
    Wobei wie gesagt auch der Kabelschacht mehr als ausreichend sein kann!!!

Thema:

will mal wieder basteln

Die Seite wird geladen...

will mal wieder basteln - Ähnliche Themen

1. ZV funktioniert 1/20 mal

ZV funktioniert 1/20 mal: Moin Leute, ich hab an meinem W211 Vormopf Limo das Problem das die ZV gefühlt 1/20 mal funktioniert, wenn überhaupt. Zu 90% hilft nur der...
  2. CLC Mal wieder Sitzheizung, welche Teilenummern ?

Mal wieder Sitzheizung, welche Teilenummern ?: Moin zusammen, ich fahre einen Cl203 Mopf. Bevor es kalt wurde habe ich gedacht, mir reicht die Standheizung aber das ist leider nicht so. Es...
  3. Bin neu und bräuchte mal Beratung

Bin neu und bräuchte mal Beratung: Hallo zusammen ich habe Gefallen am CLC gefunden und auch einen passenden bei Mobile gefunden. Was mich etwas stutzig macht das der Wagen schon...
  4. 1 mal komplettrad 5x112 18zoll

1 mal komplettrad 5x112 18zoll: Hallo, ich suche ein komplettrad 5x112 18zoll für w211 320cdi als ersatz.Kann also wenig profil haben,reifen muss ok sein da ich in den urlaub...
  5. GLK - mal anders ;-)

GLK - mal anders ;-): Ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen - ob einer seinen GLK höher gelegt hat? Kann man das Offroad Paket nachrüsten? Wenn ja - was...