Will mich bei euch vorstellen!

Diskutiere Will mich bei euch vorstellen! im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Mercedesforum! Da mein Vater hier nicht mehr oft sein kann, geselle ich mich zu euch! :D Nun zu mir: Ich heiße Manuel wurde am 4.September...

  1. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Hallo Mercedesforum!

    Da mein Vater hier nicht mehr oft sein kann, geselle ich mich zu euch! :D

    Nun zu mir:
    Ich heiße Manuel wurde am 4.September 1989 in Pforzheim geboren und werde demzufolge bald 16. Ich besuche das Hilda-Gymnasium Pforzheim und komme in 2 Wochen in die 10. Klasse. Mein Fahrzeug ist noch ein 50ccm Roller Peugeot Vivacity mit ganzen 5Ps. Dieser ist leider noch auf 25 Km/h gedrosselt :sauer: aber bald habe ich die Führscheinklasse A1 und kann ihn somit offen fahren.
    Meine Hobbys sind: Autos (vor allem Papas Mercedes :] ) mein Roller, Freunde treffen, telefonieren und einfach Spaß haben.

    Ich hoffe dass ich bei euch hier noch einiges über Autos und so lernen kann und mit euch viel Spaß haben werde. :prost

    Hier stelle ich noch ein Paar Bilder rein, damit ihr wisst wer ich bin.
    Melanie (meine Schwester) und ich
    [​IMG]
    Mein Roller
    [​IMG]
    [​IMG]

    Liebe Grüße Manu :wink: :wink: :wink:
     
  2. #2 Robiwan, 30.08.2005
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Servus und Willkommen im Forum :wink:.

    BTW: auf 25km/h gedrosselt? Da ist man ein schlimmeres Verkehrshindernis als ein umgestürzter Baum auf der Fahrbahn. Selbst in Österreich dürfen die Mopeds 45km/h schnell gehn. Naja, kommt Zeit kommt Geschwindigkeit, aber nicht übertreiben ;).
     
  3. #3 Samson01, 30.08.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hallo Manu89,
    herzlich willkommen im Forum, :wink:
    wir hatten ja schon mal das Vergnügen im Chat.
    Hier kannst Du durch viel lesen sehr viel lernen, lass Dich nicht abschrecken, wenn mal unpassende Bemerkungen über Dein Alter kommen.
    Auch junge Leute ohne Führerschein und eigenem Auto sind eine Bereicherung.
    Ich hoffe, Du hast hier ebenso viel Spass, wie Dein Dad.
    Gruß Zwingelberg :prost *anstossmitcola*
     
  4. #4 Samson01, 30.08.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Roooobi, mach den Jungen nicht verrückt
    Im Norden geht alles ein bisschen gemütlicher, als in der 'wilden' Alpenrepublik' :D
     
  5. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    Heutzutage stößt man in dem Alter auch schon mit Bier an - die Zeiten ändern sich:P

    In diesem Sinne: Herzlich Willkommen. Wenn Du 18 bist, wird uns hoffentlich der erste Benz vorgestellt:D

    MfG,
    Olli
     
  6. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    @robi

    25 Sachen sind schon etwas lahm, denn selbst in der 30 Zone wirst du überholt. Hab mich aber dran gewöhnt. Ist mir manchmal doch etwas peinlich, aber Hauptsache ich komm vorwärts. Ist schon schwierig wenn man nicht mit dem fließenden Verkehr mithalten kann. Schlimm ist wenn an einem auf der Landstraße ein Gelenkbus mit 90 knapp an einem vorbeirauscht, da muss man dann schon ruhig bleiben... :rolleyes:

    @zwingelberg

    =)

    Ich lass mich schon nicht unterbuttern und ich glaub eh, dass das Forum hier auf nem hohen Nievau ist. :D Und in ein paar Tagen können wirr auch mit Bier anstoßen! Endlich 16... :] Werde hier sicherlich viel Spaß haben! :)

    @ Olli

    Den kennt ihr doch schon... :D Wenns die weiße Rakete da noch gibt! :rolleyes:

    :wink: Manu :wink:
     
  7. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Ach, den übernimmst Du... . Hübsch:) genau das richtige Anfängerauto, meine erste "eigenständige" Fahrt war in einem 300e 24v - das ist nun auch schon über 3 Jahre her :(

    MfG,
    Olli
     
  8. #8 Zarrooo, 30.08.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Hier dürfen sie auch 45km/h schnell sein, allerdings muß man für die passende Fahrerlaubnis 16 Jahre alt sein. Mit 15 Jahren darf man nur bis 25km/h. Fürher durften die Mopeds 50km/h laufen, dank so einer dämlichen EU-Vereinheitlichung sind es nur noch 45km/h. Praxistauglicher wäre IMHO eine Anhebung auf 55 oder 60km/h gewesen, um wenigstens in der Stadt das Mitschwimmen im Verkehr zu ermöglichen. Aber das wäre ja sinnvoll gewesen und kann somit gar nicht von der EU kommen.

    Willkommen im Forum, Manu.

    cu ulf
     
  9. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    @ Zarrooo

    Haste vollkommen recht! Werde mir aber überlegen ob ich mir nicht eine 125ccm Maschine hole. Die läuft wenigstens an die 80. Für mich wär ein Roller mit 60 Km/h sehr praktisch. 1. Nur Versicherungskennzeichen. 2. Brauch ich nicht schneller wie 60 fahren, da ich den Roller fast nur in der Stadt fahre.

    @ Olli.

    Mami und Omi wollen nicht, dass ich so ein schnelles Auto fahre. Die wollen mich im den Fiat sehen :sauer: :rolleyes:
     
  10. #10 Zarrooo, 30.08.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Dann kauf doch 'ne Schwalbe. :D Hat nur Versicherungskennzeichen und läuft amtliche 60km/h (gut gepflegt auch noch schneller).

    cu ulf
     
  11. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Erstmal herzlich willkommen, so von "Neuling zu Neuling".


    Wenn der heute schon zum Haushalt gehört, dann besteht ja keine Gefahr... :D :D
    Ansonsten: Mami und Omi wollen den Manu doch sicherlich in einem sicheren Auto fahren sehen! :D :D

    so long
    a81
     
  12. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Servus und willkommen! :wink:

    Lukas
     
  13. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    @ Zarrooo

    Ne. Die gefallen mir nicht. :D

    @a81

    =) Mami und Omi glauben halt nicht, dass man sich mit nem kleinen Auto auchs "Hirn" einrennen kann. :rolleyes:
     
  14. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    aha ---- der nachwuchs :)

    hallo aus lübeck !!
     
  15. #15 Samson01, 30.08.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Dann must Du den Fiat abends immer vom Rasen wegstellen, und wenn Du das vergisst .....
     
  16. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Hallo Lubeca :wink: :wink:

    @zwingelberg

    Das darf ich nicht :(. Um einen Fiat von meinem Dads geliebten Rasen zu parken braucht man viel Übung... Schlimmste ist wenn man das Lenkrad im Stand dreht, oder zuviel gas gibt. Da wird er sehr böse.. :D
     
  17. #17 Robiwan, 30.08.2005
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ein Fiat Stilo 1,9 JTD (140 PS) geht auch knapp über 200 :D.

    Zum Sammeln von Fahrpraxis tuts auch ein weniger schnelles Auto. Vor allem weiß man dann später welche Möglichkeiten die Fahrer solcher Wagen haben. Ich kann ein Lied davon singen, meine A-Klasse hat auch "nur" 60PS, aber die reichen aus wenn man gegen einen Baum fährt.
     
  18. #18 Samson01, 30.08.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Rekord im Forum:
    Sich neu vorstellen und in 1 Stunde 17 Antworten
    Suuuuper :tup :tup
     
  19. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    :prost :prost :prost

    Cool. Jetzt bin ich auch noch Rekordhalter. Ich glaub da muss ich mal ne Runde ausgeben :D

    @Robi

    Fiat Seicento mit 55Ps. Ich sag nur dazu: "Der rollende Sarg" :]
     
  20. #20 Robiwan, 30.08.2005
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Da gebe ich dir Recht!

    Hier der Link zum EuroNCAP Crashtest rameder. Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG (den kannst du Mami und Omi unter die Nase reiben :D). Nur der Vollständigkeithalber: die Sicherheit eines großen Autos kann durch zuhohe Geschwindigkeit abnehmen!
     
Thema:

Will mich bei euch vorstellen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden