Will mir einen ML Kaufen, hätte fragen dazu ML 320 oder 430 ?

Diskutiere Will mir einen ML Kaufen, hätte fragen dazu ML 320 oder 430 ? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute, ich habe meinen 3er bmw verkauft und will mir jetzt einen ML kaufen (ältere modell), auf was sollte man denn da besonders...

1. #1 BoraBora, 15.03.2013
    BoraBora

BoraBora

Auto:
    ML320 Brabus
    hallo leute,

ich habe meinen 3er bmw verkauft und will mir jetzt einen ML kaufen
    (ältere modell), auf was sollte man denn da besonders achten?

ich habe gehört das man die finger von den 400er serien (430) weg
    lassen soll, weil da ein elektronik problem geben soll stimmt das?

ich hoffe das mir da jemand nützliche tips geben kann

mfg

2. #2 popey24, 15.03.2013
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Die älteren sind wohl alle Elektronikkrücken. Das hat nichts mit dem Motor zu tun. Denke ab Mopf sollte die Qualität insgesamt etwas besser sein.

Gruß,
    Stephan

BoraBora gefällt das.
  3. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Da du vom ML430 schreibst, suchst du also einen W163 VorMopf (vor Facelift 2001).
    Such dir lieber einen Mopf, die sind im allgemeinen, auch bei anderen Modellen, ausgereifter.
    Wenn der Mopf finanz. nicht drin ist, solltest du dir darüber im klaren sein, daß das Auto schon min. 12 Jahre auf dem Buckel hat und es eher ein Glücksfall ist, eins zu erwischen was keine Probleme macht.

Zur "400-er Serie": Probleme macht hauptsächlich (bzgl. Motor-Getriebe) der 400CDI. Darüber liest man relativ viel.

Etwas allgemeines: Je mehr Informationen du gibst, desto besser kann dir geholfen werden. Also Baujahr/Baureihe, Budget, angepeilter Kilometerstand, ist Hängerbetrieb geplant, etc.

BoraBora gefällt das.
  4. #4 BoraBora, 17.03.2013
    BoraBora

BoraBora

Auto:
    ML320 Brabus
    ja ist der W163, hab 8000 euro bares da, und die reicht halt für einen guten W163 soweit ich im internet gesehen hab, also ohne hängebetrieb, aber da mein BMW einen LPG anlage hatte (und ich war auch zufrieden damit), überleg mir eig. ob ich einen ML evtl ebenfalls mit ne LPG anlage zulegen soll, was kilometer angeht schaue ich halt das es unter 150.000 liegt bei ner V8 maschiene... wie verträgt sich den ML mit ne gasnalge? erfahrung damit?

5. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Das Hauptproblem beim W163 ist der Rost an Karosse und Bremsleitungen, nicht nur am VorMoPf, da stehen ausreichend Bilder im Netz.
    Wenn du eine Gasanlage einbauen lassen willst oder ein Auto mit Gasanlage kaufst, dann funktioniert zu 99 % die Tankanzeige nicht richtig,
    soll heißen bei vollem Tank fällt die Nadel des Benzintanks ab auch wenn nur mit Gas gefahren wird. Das liegt an der relativ komplizierten
    Vernetzung am Auto. Der Fehler lässt sich durch zwischen schalten eines kleinen STG beseitigen, anscheinend tut den meisten die Summe
    von ca. 250 € bei der relativ teuren Nachrüstung schon leid so dass man das Manko in Kauf nimmt.
    Wenn du kein Auto mit Reparaturstau kaufen willst dann prüfe die Fahrwerksgelenke, vor allem die unteren Traggelenke und achte bei der
    Probefahrt darauf dass das Lenkrad gerade steht und der Automat sauber schaltet.

Noch einen Nachteil hat die Gasanlage, nämlich wenn Fehler am Motor ausgelesen werden, dann ist MB etwas hartleibig und es sind gelegentlich
    Einträge dabei die schlichtweg falsch sind, weil irgend was oder wer nicht richtig miteinander kommuniziert. Macht manche Reparatur etwas teurer.

BoraBora gefällt das.
  6. #6 BoraBora, 20.03.2013
    BoraBora

BoraBora

Auto:
    ML320 Brabus
    vielen dank für die ganzen wertvoööen tips,werde sie allebeachten ... !

7. #7 Herbert, 03.04.2013
    Herbert

Herbert

Auto:
    ML500/BMW540/C4-91/Vito 122
    Hallo!
    Seit 2003 fahre ich einen ML430 Bj1999. Gekauft mit 92Tkm. 2006 bei 135Tkm umgerüstet auf Autogas. Derzeit stehen 292Tkm auf dem Tacho. (Tankanzeige für Sprit funktioniert wie vorher)
    Umbau hat 3600€ gekostet - Ersparnis am Sprit bisher etwa 12000€ !
    Rost ist auf jeden Fall ein Thema: an der Karosse mehr von der Optik her (speziell unter der Griffleiste der Heckklappe) am Rahmen ist meiner schon zwei mal behandelt worden, sonst gibt es Ärger mit dem TÜV. Also auf jeden Fall von Unten anschauen.
    Motor und Getriebe sind bei mir problemfrei.
    Am Fahrwerk wurden etliche Lager (Querlenker, Stabilisator) und die hinteren Federn erneuert.
    Reparaturen bei MB sind teuer.

Gruß, Herbert

Thema: Will mir einen ML Kaufen, hätte fragen dazu ML 320 oder 430 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 320 maschiene

,
  2. will mir ml kaufen

Die Seite wird geladen...

Will mir einen ML Kaufen, hätte fragen dazu ML 320 oder 430 ? - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  2. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  5. 209 Clk 320 Coupe Spurplatten (209)

Clk 320 Coupe Spurplatten (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Die Frage wäre ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden