Windgeräusche mit oder ohne Heckspoiler

Diskutiere Windgeräusche mit oder ohne Heckspoiler im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Seit heute fahre ich meinen C43 Oldie und bin eigentlich begeistert. Was mich aber sehr stört sind die relativ starken...

1. #1 Mercedesoldie, 14.12.2007
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Hallo zusammen

Seit heute fahre ich meinen C43 Oldie und bin eigentlich begeistert. Was mich aber sehr stört sind die relativ starken Windgeräusche. Ich liebe den Sound des V8 im Beschleunigen aber sonst habe ich gerne möglichst wenig Lärm. Ich suche mir auch immer die ruhigsten Reifen aus die am Markt erhältlich sind wobei nur Qualitätsreifen in Frage kommen. (Pirelli im Sommer, Conti im Winter)

Ich nehme an, dass die Windgeräusche vom Heckspoiler kommen. Hat jemand Erfahrung über die Geräusche mit und ohne Spoiler?

Gruss
    Hubi

2. #2 spookie, 14.12.2007
    spookie

spookie Guest

Ein C43 hat keinen Heckspoiler im Originalzustand...

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Dementsprechend wäre mal interessant, was da für ein Heckspoiler dran ist. Foto vielleicht?

4. #4 Mercedesoldie, 15.12.2007
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Bitte sehr hier ist das Bild [​IMG]

5. #5 spookie, 15.12.2007
    spookie

spookie Guest

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Naja, wenn er denn stört, d.h. wenn er für die Windgeräusche verantwortlich ist...

Sonst braucht er ihn ja nicht abreissen, wenn er nicht will!

7. #7 Mercedesoldie, 16.12.2007
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Hallo Leute

Richtig erkannt. Der Spoiler (nebenbei Original MB-Auslieferung) stört nicht und wurde des öfteren verwendet um das Heckende des Fahrzeugs im Rückspiegel zu sehen (es soll noch Lenker geben, die mit der Sicht von 3 Spiegeln rückwärts fahren ;))
    Und wie man ihn demontiert weiss ich auch.
    Was mich vor einer eventuellen sachgemässen Demontage interessiert ist die Frage, ob jemand Erfahrung hat über die Windgeräusche mit oder ohne Spoiler.

Gruss
    Hubi

8. #8 Groetzi, 16.12.2007
    Groetzi

Groetzi

Auto:
    202.033
    Hallo,

zunächst möchte ich anmerken, dass ich sehr starke Zweifel daran habe, dass der Spoiler ein original MB Teil sein soll, schaut m.E. eher nach Rieger oder Schätz aus. Der einzig mir bekannte Heckspoiler, den MB am 202 verbaute war der vom C36 AMG und der hat eine andere "Linienführung".

Bei welchen Geschwindigkeiten treten denn die Windgeräusche auf?

Zum einen, sind Aussenspiegel und Türdichtungen ganz gerne Auslöser solcher Geräusche. Zum anderen sei angemerkt, dass der 202 - auch in der AMG Ausführung - nicht gerade das Ultimativ der Aerodynamik darstellt und schon alleine durch die relativ eckige Form Windgeräusche entstehen können.

Grüße

9. masa

masa

Hallo Hubi

Fahre den C 43 seit Juni 07 als Kombi, das Fahrzeug hat keine Windgeräusche. Das Geräuschniveau ist aber leicht höher als mein vorheriger BMW E 39 V8.
    Sind die Tür und Fensterdichtungen i.O?
    Dass die Geräusche vom Heckspoiler kommen sollen, kann ich mir nur schwer vorstellen.

PS: wir komen offenbar aus der selben Ecke.

Gruss
    Martin

10. #10 Mercedesoldie, 16.12.2007
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Hallo Martin
    Dieselbe Ecke ist gut möglich denn sooo gross ist die Schweiz ja nicht. Hast Du den C43 neu oder eventuell gebraucht bei Garage Huber gekauft?
    Wegen der Geräusche warte ich mal ab bis ich die Winterreifen herunten habe.
    Gruss
    Hubi

11. masa

masa

Hallo Hubi

Habe ihn bei der Garage Hasler in Frick gekauft. Perfekter Zustand mit nur 46000 km. Der C 43 ist für mich das ideale Fahrzeug. An diskretion ist er fast nicht zu überbieten und macht jeden Tag von neuem freude.

Betreffend Winterpneu: Mit diesen ist er leiser als mit den Sommer Contis (Sportcontact 2).

Gruss
    Martin

12. #12 Mercedesoldie, 17.12.2007
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Hallo Martin

Ich hab nur gefragt weil ich erst bei der Garage Huber einen Kombi probefahren konnte der dann aber verkauft war. Aber der Stachel ist stecken geblieben.
    Meine Winterreifen (Conti) sind mir viel zu laut aber im Sommer werde ich auf Pirelli (jetzt sind Michelin drauf) wechseln. Das sind für mich aus langer Erfahrung bisher die ruhigsten Reifen.

Gruss
    Hubi

Thema: Windgeräusche mit oder ohne Heckspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusch heckspoiler

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche mit oder ohne Heckspoiler - Ähnliche Themen

1. C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas

C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas: C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas. Das Beste oder Nichts. Dann besser nichts ! Ich hatte schon meinen Kampf den ich...
  2. Windgeräusch A Säule Rechts

Windgeräusch A Säule Rechts: habe seit 2 tagen festgestellt das ich Windgeräusche ab 90kmh vorne rechts wahrnehme. Die scheibe kamm letzte woche neu rein es ist aber alles...
  3. CLA C118 Starke Windgeräusche

CLA C118 Starke Windgeräusche: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Mercedes CLA 180 Coupe C118, EZ April 2019, starke Windgeräusche aus dem Bereich...
  4. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  5. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden