CLK Windschott für CLK?

Diskutiere Windschott für CLK? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin zusammen, wo bekommt man ein Windschott für den 209er CLK Cabrio? Nur bei Mercedes oder gibts auch andere Bezugsquellen? Gruß Martin

  1. #1 Wolfman36, 01.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Moin zusammen,

    wo bekommt man ein Windschott für den 209er CLK Cabrio? Nur bei Mercedes oder gibts auch andere Bezugsquellen?

    Gruß

    Martin
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.837
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    so etwas gibt es bei eblööd alle paar Tage zu ersteigern. :D

    Dort gibt es auch Fremdanbieter, die Shops betreiben.
     
  3. #3 Wolfman36, 01.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Danke, dann werd ich mich mal in den weiten des Netzes umsehen. :wink:
     
  4. #4 Wolfman36, 02.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    So, hab schon einiges gefunden. Liegt um die 180-200 EUR, je nach Anbieter.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen "Nicht-Mercedes" Lösungen?

    Gruß

    Martin
     
  5. #5 duc pete, 04.09.2008
    duc pete

    duc pete

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Hallo,

    ja, nicht MB im CLK !? Never. Im 209er hast Du doch sogar ein klappbares als Original. Problem ist immer die Befestigung/Aufnahme. Bei hohen Geschwindigkeiten möchte ich sowas nicht verlieren.... Z. Zt. wird auch ein originales mit Tasche angeboten!

    Gruß

    Pete
     
  6. #6 Wolfman36, 04.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    WO zur Hölle ist das? :D

    Ich mein, ich hab das Auto ja erst seit knapp über einem Jahr, aber ein Windschott hab ich noch keins drin gefunden. Sollte ich vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung lesen? 8)
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.837
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Wolfman36

    Er meinte vielleicht z.b. dieses hier.: Windschott :D
     
  8. #8 duc pete, 04.09.2008
    duc pete

    duc pete

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    @ Tewego

    Richtich...........


    :s71:
     
  9. #9 Wolfman36, 04.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Sorry, ich interpretierte diesen Satz hier:

    so, als ob eins beim Auto mit bei sein müsste. :D
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Vielleicht warst Du bei der Bestellung einfach zu knauserig? :s12:
     
  11. #11 Wolfman36, 05.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Bestellung gibbet bei mir nie. Ich habe keine Geduld, mir einen Neuwagen zu konfigurieren und dann darauf ein paar Monate zu warten. Ich such mir immer fertige Autos, die in der Niederlassung stehen. So wars auch im Fall des CLK. Allerdings hab ich ehrlich gesagt, beim Kauf nicht an das Windschott gedacht, sonst hätte ich es dem Verkäufer sicher noch aus dem Kreuz geleiert.
     
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Vielleicht warst Du dann beim Kauf eben zu knausrig! :D

    Im Ernst: Also es ist beim CLK tatsächlich Extra bzw. Zubehör. Im SLK gibt es ja nur dieses Netz, welches man an den Roadsterbügeln spannt. Daher ist das im SLK immer serienmäßig mit an Board.
     
  13. #13 Wolfman36, 05.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Wenns nach meiner Knausrigkeit ginge, müsste ich nen Dacia Logan fahren. [​IMG]

    In der Tat halte ich die Kisten alle für maßlos überteuert. Vor allen Dingen unter der Berücksichtigung der heutzutage gelieferten Qualität. Der CLK kostete knapp 62K. In DM darf man das heute gar nicht mehr umrechnen, sonst fasst man sich an den Kopf.

    Aber was solls. Was kanns schon schöner sein, als Geld für Autos auszugeben? :D
     
  14. #14 hijacker123, 05.09.2008
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    549
    350€ für ein Metallgestänge mit Stoffbespannung ist aber auch echt happig! :rolleyes:

    Wobei das Teil natürlich auch einen großen Nutzen hat!
    Im Cabrio meiner (Ex-)Freundin war es gerade an kühlen Tagen um Welten angenehmer mit Windschott unterwegs zu sein!
     
  15. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Vor allem beim viersitzigen Cabrio ist der Unterschied nochmal deutlich größer! Sinn macht das Teil in jedem Fall!
     
  16. #16 Wolfman36, 05.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Jep. Normalerweise stört es mich ja nicht und bis ca. 180 gehts auch mit dem Wind, aber ab 220 wirds dann ganz schön zugig... [​IMG]
     
  17. #17 Ralph208, 05.09.2008
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    überhaupt Cabrios ohne Windschott anzubieten! Cabrio ohne Windschott ist wie Drachen ohne Schnur.

    Habe z.B. einen gebrauchten CLK208 mit Windschott gekauft. Später stellte ich fest, er hat kein unteres Netz und es zieht zwischen den Sitzen. Dann habe ich verstanden: Das MB-Windschott wurde nachgerüstet, aber ein unteres Netz gibt es nicht, weil am Fahrzeug verbaut, und kann auch nie nachgerüstet werden :sauer: (außer vom Schrottplatz).

    Es ist doch völlig unproduktiv für einen Hersteller mal ein Fahrzeug mit und mal ohne ein solches kleines Zubehör zu konfigurieren. Da müssen irgendwelche dummen Kaufleute im Unternehmen verantwortlich sein, die nie Cabrio gefahren sind.
     
  18. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.837
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Einspruch :D

    Gibt es als Ersatzteil bei Mercedes. Teile Nr. 2088600174 Preis ca. 300,-- Euro. :]

    Und ich möchte dieses Teil nicht missen. Leider gibt es diese im 209 auch nicht, sondern da gibt es nur noch das obere Windschott. :rolleyes:
     
  19. #19 Wolfman36, 05.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Na ja, so krass würd ich das jetzt auch wieder nicht sehen. Auch wenn es konträr zu meinem Beitrag als Themenersteller steht: Ein Windschott ist eigentlich was für Weicheier. Nen richtiger Cabriofahrer braucht so nen Schmusi-Zeug ebensowenig, wie beheizbare Sitzlehnen mit Nackengebläse :D

    Aber ich fahr halt gern schnell, auch offen und da ists dann ungemütlich, ohne Windschott.
     
  20. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.837
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Im Hochsommer ja, aber in dieser Jahreszeit ist es doch schon angenehm. Du spürst den Unterschied und der ist Gewaltig. :]

    Ich fahre auch lieber ohne Windschott, denn dieses Verunstaltet das aussehen des Cabrio, aber ab ca. 120 wird es halt Ungemütlich. Und geschlossen fahren bei trockenem Wetter geht schon mal garnicht, auch nicht auf der BAB. :D
     
Thema: Windschott für CLK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk 200 cabrio windschott

    ,
  2. befestigung windschott clk

    ,
  3. w208 windschott

    ,
  4. Anleitung Windschott für SLK 350
Die Seite wird geladen...

Windschott für CLK? - Ähnliche Themen

  1. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

    CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  2. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

    Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  3. Clk w209 500 Elektrik

    Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  4. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

    Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  5. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

    Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden