Windschutzscheibe -> Spannungsriss?

Diskutiere Windschutzscheibe -> Spannungsriss? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, hab da a Problem mit meiner Windschutzscheibe, als ich eben in die Stadt fahren wollte hab ich ein Riss bemerkt ziemlich in der Mitte, der...

  1. #1 elTorito, 30.01.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

    hab da a Problem mit meiner Windschutzscheibe, als ich eben in die Stadt fahren wollte hab ich ein Riss bemerkt ziemlich in der Mitte, der Anfang des Risses konnte man nicht sehen da der von Unterhalb der Abdeckung/Abdichtung kommt.

    Bin dann in die Stadt und zurück und nun ist der Riss schon bis über die hälfte der Windschutzscheibe, schön zu beobachten waehrend der Fahrt und sehr irritierend zu schauen wie sich diene Windschutzscheibe in 2 Teile auflöst ;(

    Da ich das Auto fast ne Woche nicht genutzt habe frage ich mich natürlich wie der Riss dahin kommen kann. Wäre es möglich das wegen den Frost der letzten Tage die Scheibe gesprungen ist?

    Kann man so ein Spannungsriss irgendwie nachweisen?
    Falls es ein Spannungsriss ist, geht das dann unter Garantie?

    Hab zwar Versicherung ohne Selbstbeteiligung, aber die schmeißen mich bald wegen staendiger Glasschäden noch raus ... :rolleyes:
     
  2. #2 Georg S., 30.01.2004
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    hi petter,
    vielleicht hattest du unterhalb der leiste nen kleinen steinschlag.der reicht schon aus draußen kalt drinnen lecker warm und,knack.hab bei mir auch so einen kleinen minni riss,beobachte ihn jeden tag.mit dem nachweisen ist das so ne sache,ist die scheibe schonmal getauscht worden? das siehst du erst wenn die scheibe draußen ist,vielleicht hast du glück und es ist material bedingt!
     
  3. #3 elTorito, 30.01.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ne die war noch nicht draußen. Die Scheibe hatte schonmal ein Steinschlag (2 Wochen nach Kauf, ist jetzt 1,5 Jahre her) der sitzt aber noch immer auf der gleichen Ecke.

    Ich sag ja immer ein Auto muss staendig bewegt werden sonst geht es von alleine kaputt :wand :wand .

    Werde morgen mal Fragen evtl. hatte die Scheibe ja doch ein Hau, weil die auf der Autobahn waehrend der Fahrt immer beschlägt, hatte dann den Entfroster Lüftung immer zwischendurch angemacht damit das Beschlagen zurück geht.
    Konnte ich mir auch nie vorstellen weshalb, weil wenn einmal ein Temperaturausgleich da ist sollte die Scheibe frei bleiben?
     
  4. #4 Georg S., 30.01.2004
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    oki doki,poste dann mal wat sache ist wenn du was weißt!
     
  5. #5 elTorito, 30.01.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich checke vor allem mal ab was für ein Leihwagen ich bekommen kann ;) vielleicht kann ich ja dann am 7.2 was zum Spielen mit zum Treffen bringen ;)
     
  6. #6 Georg S., 30.01.2004
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    bei dem wetter am besten vorne wat mit schneeflug dran,hehehe!ein kumpel von mir hat gestern nen golf mit sommerreifen bekommen 8o als leihwagen.bei dem schnee gestern ist er keine 500 meter weit gekommen.nach rücksprache mit der autovermietung sind die nicht verpflichtet winterreifen aufzuziehen,obs stimmt? :rolleyes: also augen auf!!
     
  7. #7 Ghostrider, 30.01.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.469
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Leider ja.
    Es gibt in Deutschland keine generelle Winterreifenpflicht. Eine Strafe im Schadensfall droht nur, wenn man mit Sommerreifen in Ski- oder Wintersportgebiete fährt.

    Die Fa. Sixt zum Beispiel verlangt 12.-€uro PRO TAG für Winterreifen auf einem Leihwagen EXTRA ! :wand
     
  8. #8 mike c200, 30.01.2004
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    peter

    Kenst du noch die schiebe im meine wagen?
    riss von links unten nach rechts unten genau in die mitte davon eine stern der jetz auch nach oben hin eine riss bekomt :( :( :(

    man gewhon sich an die risse :D :D :D
    diese scheibe ist schon meine 3e die scheiben sind ja auch max ein jahr haltbare
    diese letze war nach eine monat wieder gerissen :wand :wand

    Greetingz,

    Mike
     
  9. #9 Georg S., 01.02.2004
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    wat is denn nu mit deiner scheibe?
     
  10. #10 elTorito, 01.02.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Heute ist Sonntag ? AM Samstag hab ich es verpennt anzurufen ...

    War aber Okay, da gestern Abend meine Batterie/Generator Warnleuchte angegangen ist. :rolleyes:

    Vielleicht sammel ich ja noch paar Defekte bis zum Werkstatt Termin ;)
     
  11. CAB

    CAB

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    ...was macht Ihr alle mit Euren Scheiben..?.....ich hatte nur eine neue in 7 Jahren SLK..;):D
     
  12. #12 mike c200, 01.02.2004
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    bestel dir dan gleich eine w211er :D :D
    da geht das sammelen etwas sneller

    Mike
     
  13. #13 elTorito, 01.02.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    von Mai 2002 -> Heute 71.000 KM, faehrst du die auch mit dein SLK ? ;)
     
  14. #14 elTorito, 10.02.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    ?( ?( ?(

    Aus welchen Grund sollte meine Mercedes Niederlassung meinen Wagen aufgeladen auf einen Transporter über die Autobahn spazieren fahren ???

    Es sollte die Windschutzscheibe getauscht werden, Stabis/Stossdaempfer geprüft werden, Fehlerspeicher ausgelesen werden weil Batterie Warnmeldung manchmal aufleuchtet.

    Krieg eben ein Anruf wo mich jemand nach mein Kennzeichen fragte, und meinte dann dein Wagen faehrt vor Ihm aufgeladen auf ein Transporter *lol* Ey Sachen gibts ...
     
  15. #15 sHeiligeBlechle, 10.02.2004
    sHeiligeBlechle

    sHeiligeBlechle

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    ... und weg war er...
    SCNR :wink:
     
  16. #16 elTorito, 10.02.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Jo ey,... hab eben angerufen und gefragt was mein Auto macht... Windschutzscheibe ist fertig, wurden aber noch ein paar Teile für kleinere Reparaturen bestellt, bekomme den Wagen morgen zurück.

    Habe dann gefragt ob es sein könnte das mein Wagen verladen wurde und ob die die Windschutzscheibe woanders haben machen lassen, die Antwort war das für Probefahrten die Autos nicht verladen werden und die Scheibe im Haus getauscht wurde.

    Dabei hat der Anrufer sich extra 3 mal überholen lassen um das Kennzeichen nochmal zu lesen ...

    *g* Geheimnisse die die Welt nicht braucht ...

    geplant war das Auto für heute :( nun muss ich nen Termin absagen, hätten die mir auch früher sagen könne.

    Naja ...
     
  17. #17 mike c200, 10.02.2004
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Ging dem transport richtung polen ? :D :D

    Mike
     
  18. #18 Robiwan, 11.02.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Na dann fang ich mal an:
    1x VW Passat
    2x VW Bora
    1x Renault Laguna
    1x Ford Focus (der hatte sogar eine Frontscheibenheizung :wand)

    Das alles innerhalb von 6 Monaten. Gottseidank waren dass nur Firmenfahrzeuge die bei Sixt ausgeliehen wurden *g*. Privat is mir noch keine Scheibe kaputtgegangen.
     
  19. #19 elTorito, 11.02.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Mal was zum schauen:
    Ist doch nicht richtig so oder wie sieht Ihr das ?
    Linkes Photo Linke Seite Abschluss Windschutzscheibe, Rechtes Photo rechte Seite.
    Hab jetzt kein W203 gefunden zum gucken, aber ich denke das ist nicht okay das das Glas dort mit der Kante freiliegt ?

    [​IMG][​IMG]
     
  20. #20 Nokia7650MMS, 11.02.2004
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    @ Petter

    8o 8o 8o 8o 8o

    Unfassbar dieser Spalt => ist bei meinem W 203 nicht - glaube das es bei keinem so ist bzw. sein sollte ....

    :wink:
     
Thema: Windschutzscheibe -> Spannungsriss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsriss windschutzscheibe

    ,
  2. auto scheibe spannungsriss

    ,
  3. a-klasse mercedes scheibe spannungsriss

    ,
  4. windschutzscheibe gesprungen,
  5. w203 scheibe gerissen,
  6. w204 spannungsriss in Frontscheibe,
  7. auto windschutzscheibe gesprungen weshalb,
  8. spannungsriss beurteilen windschutzscheibe,
  9. spannungsriss in der windschutzscheibe,
  10. Spannungsriss in der Winschutzscheibe,
  11. scheibe spannungsriss mietwagen,
  12. windschutzscheibe gerissen unter spannung w203,
  13. Mercedes Scheibe gesprungen Riss
Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe -> Spannungsriss? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W204 Demontage Blende A-Säule Windschutzscheibe

    Mercedes W204 Demontage Blende A-Säule Windschutzscheibe: Hallo, kann mir jemand von euch sage, wie man die Blende an der A-Säule der Windschutzscheibe tauscht und ob das eine große Sache ist? Denn durch...
  2. 209 Cabriodach einstellen A Säule Rahmen Windschutzscheibe

    Cabriodach einstellen A Säule Rahmen Windschutzscheibe: Hallo Zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, bei geschlossenem Dach und Regen tropft es auf meinen Beifahrersitz, ziehe ich das Dach kurz in die...
  3. CL203 Cl203 Windschutzscheibe

    Cl203 Windschutzscheibe: Mahlzeit allerseits, Habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Riss in meiner Windschutzscheibe. Der Riss ist groß genug dass die Scheibe...
  4. W212 Knistern unterhalb der Windschutzscheibe

    W212 Knistern unterhalb der Windschutzscheibe: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Habe mir am 19.03 meinen ersten Mercedes gekauft, einen W212 E350 CDI 4Matic. Ich bin sehr zufrieden mit...
  5. Steinschlag Windschutzscheibe

    Steinschlag Windschutzscheibe: Nach einen lauten knall hat heute auf der Autobahn meine Windschutzscheibe durch Steinschlag eine kl. Vertiefung und mehrere ca. 1 cm. lange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden