Windschutzscheibe total pixelig,Konstruktionsfehler des Sicherheitsglases ?

Diskutiere Windschutzscheibe total pixelig,Konstruktionsfehler des Sicherheitsglases ? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; erstmal hallo zusammen. ich hab da mal eine frage. meine windschutzscheibe ist mit kleinen punkten übersät,so dass man fast nicht mehr durchsehen...

  1. #1 herkulanum, 25.07.2012
    herkulanum

    herkulanum

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CGI
    erstmal hallo zusammen.

    ich hab da mal eine frage. meine windschutzscheibe ist mit kleinen punkten übersät,so dass man fast nicht mehr durchsehen kann, wenn die sonne direkt drauf scheint. es sieht aus als ob eine srudelflasche explodiert wäre. die scheiben haben ich bereits 2 mal von aussen und von innen geputzt, weil ich das nicht glauben konnte. ich dacht ich hätte beim ersten mal geschlampt.
    jetzt habe ich gehört,das manchmal die "verklebung" des sicherheitsglases schadhaft sein kann.

    hat jemand damit erfahrung ?

    ich habe den wagen erst seit ein paar wochen und bin voll begeistert, auch von diesem forum. weiter so !

    vielen dank für tipps oder hinweise

    lg michel


    ich wünsche allen stets freie straßen und einen vollen tank !
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    wie Alt ist das Fahrzeug bzw. die Scheibe?

    Und wo wird das Fahrzeug bewegt, denn wenn du oft Staubige und Verdreckte Straßen benutzt, dann kann es sein, das das alles mini Steinschläge sind, denn der auftreffende Dreck wirkt auf die Scheibe wie Sandstrahlen, und dann kommt es zu einem solchen Schadensbild.
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 25.07.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Du wohnst/arbeitest nicht zufällig in der Nähe einer Zuckerfabrik?
     
  4. #4 polygon, 25.07.2012
    polygon

    polygon

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde Sport Paket
    ist bei mir genauso. innerhalb von einem jahr. das sind alles mini steinschläge. obwohl ich fast nur autobahn fahre.
     
  5. #5 Caligula, 25.07.2012
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Das habe ich tatsächlich bei meinem Fz auch mal gedacht, bis ich dann festgestellt habe, daß sich je nach Lichteinfall die Lüftungsgitter entlang des Armaturenträgers mal mehr, mal weniger stark in der Scheibe spiegeln. Aber nicht die ganze Struktur, vielmehr zig kleine Punkte. Deck die mal mit 'ner Pappe oder Zeitung ab und guck, ob die "Pixel" dann immer noch da sind.
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Also Zuckerfabrik habe ich noch nicht gehört, aber bei uns hier am Niederrein gibt es sehr viele Auskiesungen, und was die LKW alles durch ihre Reifenprofilen auf die Straße an Sand liegen lassen, geht auf keine Kuhhaut. :rolleyes: Meine Scheibe vom Cabrio ist auch Total Sandgestrahlt, und muss demnächst ausgetauscht werden.
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 25.07.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die Bäckerei in der ich vor über 20 Jahren gelernt habe, lag direkt neben einer Zuckerfabrik.
    In der Kampange konnte man schön übers Auto lecken, war immer richtig süß :D

    Die Scheiben sahen aus wie mit feinem Schmirgel überzogen, Durchsicht von innen war unter aller Kanone :rolleyes:
    Da half nur der alte "Fliegen-Trick" mit der feuchten Zeitung, klatschnass machen und einwirken lassen.
     
    westberliner gefällt das.
  8. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Meinst du den heures-Bleu Effekt ? (siehe Bild).

    Das ist normal, kann vorkommen, muss aber nicht. Da hat dann was mit der ungleichmäßigen Belüftung der Scheibe während der Produktion zu tun. Aber neu wäre mir, dass es auch an der WSS auftritt, kenn ich sonst nur von Seiten und v.a. Heckscheiben
     

    Anhänge:

  9. #9 herkulanum, 25.07.2012
    herkulanum

    herkulanum

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CGI
    @ Tewego : Bj 03/2009 .... ich hab ihn allerdings erst seit 2 monden. der wagen wurde wohl hauptsächlich in und um stuttgart gefahren.

    @Stern_im_Wind : meine zuckerfabrik fährt leider einen japaner ;-)

    @Caligula : sind leider keine reflektionen,das habe ich überprüft

    @polygon : was hast du unternommen ? neue scheibe einbauen lassen ? geht das auf tk,da ja die sicherheit gefährdet ist ? oder muss man auf einen ordentlichen steinschlag "warten"

    @all : was für eine tolle resonanz,das habe ich nicht mal im volvo-forum erlebt !
    • [​IMG]
     
  10. #10 polygon, 25.07.2012
    polygon

    polygon

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde Sport Paket
    @herkulanum: noch nichts. fällt auch nur bei direkter sonneneinstrahlung auf. sicherheit ist auf keinen fall gefährdet. aber ich denke ich "warte" auf einen richtigen steinschlag …
     
  11. GJFR

    GJFR

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY T-Modell
    Eine ähnliche Erscheinung bei Lichteinfall in einem bestimmten Winkel hatte ich bei meinem letzten W211 Anfang letzten Jahres auch und zwar ca. 1 Jahr nach dem Einbau einer neuen Windschutzscheibe. Es sah aus wie ein gleichmäßiges Wabenmuster zwischen den Scheiben. Eine Abwicklung auf Garantie wurde durch die Niederlassung abgelehnt.

    Durch die Werkstatt wurde jedoch zufällig ein Steinschlag festgestellt, der Austausch der Scheibe wurde über die Teilkasko abgerechnet. Für die anfallende Selbstbeteiligung erhielt ich einen Werkstattgutschein über 150,-- EUR, so dass die Abwicklung für mich kostenfrei verlaufen ist.
     
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    :wink: nicht zwingend, diese Optik wie du sie da an dem Bidl siehst, entdeckst du häufig durch speziell entspiegelte Sonnenbrillen.
    Diese fördern die Qualität der Scheiben zu Tage und damit kann das auch bei WSS auftreten, bei Mercedes aber unüblich.
    Meine Seitenscheiben sehen so aus, wenn ich die Sonnenbrille aufhabe, die Frontscheibe ist allerdings klar. :wink:

    P.S.: Beim Kauf der Sonnenbrille wurde ich auch vor diesem Effekt gewarnt und durfte erst mal einen Test machen. :D
     
  13. loki

    loki

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 CDI, Paladiumsilber, A-Edition, Xenon, Autmatik
    Hallo!
    Meine Scheibe war beim Ankauf meines 2 Jahre jungen C180 Kompressor genauso beschaffen, wie Eingangs beschrieben.

    Wurde von der Versicherung getauscht. Habe jetzt keine Originale Scheibe sondern eine der Firma "Nordglas". Der Regensensor der Nachbauscheibe funktioniert einwandfrei.

    Gruß Alfred
     
  14. hans-h

    hans-h

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI W204
    Hallo!
    Bei meinem W204 BJ. 12/2010 ist das leider genau so, jetzt sind ein paar reguläre Steinschläge dazugekommen. Nächste Woche wird eine neue Scheibe eingebaut.

    Viele Grüße
    Hans-Hermann
     
Thema: Windschutzscheibe total pixelig,Konstruktionsfehler des Sicherheitsglases ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nordglass erfahrung

    ,
  2. nordglass windschutzscheiben

    ,
  3. nordglass erfahrung

    ,
  4. nordglass qualität,
  5. frontscheibe wie sandgestrahlt,
  6. autoscheibe übersät mit punkten,
  7. mercedes s204 steinschläge,
  8. frontscheibe nordglass,
  9. nordglass qualität Erfahrungen,
  10. nordglass test,
  11. SLR handschuhfach,
  12. frontscheibe pixel,
  13. w211 nordglass,
  14. w204 steinschläge,
  15. w204 steinschläge,
  16. Windschutzscheibe mit punkten uebersaet,
  17. windschutzscheibe marke nordglas,
  18. frontscheibe mercedes w204,
  19. Windschutzscheibe Mercedes w204
Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe total pixelig,Konstruktionsfehler des Sicherheitsglases ? - Ähnliche Themen

  1. Google Pixel 3 Bluetooth

    Google Pixel 3 Bluetooth: Hallo, ich habe in meinem S211 derzeit noch ein altes Nokia E66 über ein Bluetooth Cradle angeschlossen und das funktioniert auch soweit. Nun...
  2. CL203 Panoramadach total hinüber

    Panoramadach total hinüber: Gestern hat es leider mein Panoramadach total zerlegt so, dass es nun nicht mehr ganz schließt. Laut einer Werkstatt wird da wohl die Schiene...
  3. Total Ausfall der Tachoinstrumente mit Lichtausfall der Innenrauminstrumente

    Total Ausfall der Tachoinstrumente mit Lichtausfall der Innenrauminstrumente: Hallo SL Fahrer,speziell SL 320 Bj.1996 kann mir einer einen Hinweis darauf geben woran es liegen könnte das bei meinem SL 320 Bj.1996 die gesamte...
  4. Mercedes W204 Demontage Blende A-Säule Windschutzscheibe

    Mercedes W204 Demontage Blende A-Säule Windschutzscheibe: Hallo, kann mir jemand von euch sage, wie man die Blende an der A-Säule der Windschutzscheibe tauscht und ob das eine große Sache ist? Denn durch...
  5. 209 Cabriodach einstellen A Säule Rahmen Windschutzscheibe

    Cabriodach einstellen A Säule Rahmen Windschutzscheibe: Hallo Zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, bei geschlossenem Dach und Regen tropft es auf meinen Beifahrersitz, ziehe ich das Dach kurz in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden