Wings for Life´s CL203 Sportcoupe Vorstellungsthread--COUPE VERKAUFT.. NEUES SPIELZEUG

Diskutiere Wings for Life´s CL203 Sportcoupe Vorstellungsthread--COUPE VERKAUFT.. NEUES SPIELZEUG im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo an die nette mercedes-forum community,da ich mein Fahrzeug noch nie richtig vorgestellt habe, möchte ich das jetzt gerne mal tun... Ich...

  1. #1 Wings for Life, 31.05.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    Hallo an die nette mercedes-forum community,da ich mein Fahrzeug noch nie richtig vorgestellt habe, möchte ich das jetzt gerne mal tun...
    Ich wollte mich auch für eure geistreichen Antworten ,die ich bisher für meine gestellten Fragen bekommen habe bedanken !

    -Mercedes C180 CL Evolution
    -bj2002
    -ca.67000 km
    -schwarz metallic
    -Sitzheizung
    -Lederausstattung
    -Automatik

    Veränderungen:

    -beleuchtete Einstiegsleisten
    -schwarzer Grill
    -19" Barracuda Voltec t6 pure sports 10x19/9x19
    -Klarglasfrontleuchten
    -Klarglasrückleuchten
    -Klarglas-Nebler
    -AMG Frontstoßstange
    -AMG Spoilerlippe
    -Brabus Heckansatz
    -getönte Scheiben
    -Mtec Leuchtmittel
    -Kenwood Autoradio KTC -BT6544U
    -Kennzeichenbeleuchtung weiße LED
    -AP Federn 40/30 mm Tieferlegung
    -Remus ESD
    -Bremssättel rot lackiert


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]







    LG an alle Fabian :wink:
     
  2. #2 Samson01, 31.05.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Na, das ist doch mal was. Damit macht ein C180 etwas her.
    Ich würde noch 6-Punkt Hosenträgergurte einbauen.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hübsches Auto!
    Kleiner Tipp, wenn Du schon Deine Kennzeichen unkenntlich machen willst, dann machs auf allen Bildern. Auf dem letzten kann man es einwandfrei lesen:-)

    Ich persönlich finde die geplanten Umbauten zwar nett, aber zu einem 180er unpassend. Optik hui, Leistung naja.
    Insofern würde ich mir da doch überlegen ob Du vorher nicht lieber gegen einen 230K tauschst.
    Momentan ist das Auto schön stimmig und dezent.
    19 und 20 Zoll sieht auf dem SC imho zu extrem aus...imho sind 18 Zoll optimal, auch was das Fahrverhalten betrifft.

    Bzgl. der Sparco Sitze:
    Gibts diese mit Sitzbelegungserkennung?
    Wenn nicht, dann wirds schwer wegen des SRS Systems.

    Die Idee mit den Flügeltüren gefällt mir gar nicht. Sieht imho einfach peinlich aus, zudem die Öffnungsfähigkeit im Falle eines UnFalls deutlich leiden dürfte..
     
  4. #4 Wings for Life, 31.05.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    hehe mit den Kennzeichen is mir auch grad aufgefallen,hab aber keine lust jetzt umzumodeln..^^

    Naja hab mir das beim User Fijja angeschaut bezüglich der Flügeltüren , fand es sah nicht schlecht aus... und vom Preis ok....
    Wegen der Leistung habt ihr ja recht,könnte bissl mehr sein, aber für Chiptuning bin ich nicht zu haben...und bringt ja auch nur wenig ! Aber trennen wöllte ich mich nicht von meinem Liebling XD
    Vielleicht ist es ja mal möglich den Motor auszutauschen, dass das vom Preis her keinen Realitäten enspricht is mir schon klar...,aber bei einem Liebhaberfahrzeug ist das auch was anderes!

    naja 18" wären grenzwertig, da wären mir 19er lieber, sah beim User Londo schon stimmig aus( der Komfort ist mir in meinem ALter noch nicht so wichtig,dass kommt dann später) :rolleyes:

    hmm, hab von einem Ami paar Bilder,der Recaro´s verbaut hat,sieht nicht schlecht aus, also mir gefällt es.

    ein größerer Motor wär aber trotzdem schön !

    LG und danke für deine Tipps C240T :wink:
     
  5. Cookie

    Cookie alias Hergo

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Sauger
    Hallo,
    erstmal sehr schöner Wagen, ich finde viel sollte man daran nicht mehr machen. Ein Benz ist halt kein BMW oder Audi Sport und vorallem kein Rennwagen außer man greift gleich zum AMG.

    -event. Flügeltüren
    Dann kauf dir lieber einen alten Käfer, da sehen Flügeltüren noch ganz nett aus :] oder greif gleich zum Lamborghini.

    -19" event.20" Felgen
    also mehr wie 18 Zoll würde ich deinem Fahrzeug nicht antun...

    -event. umsatteln von Remus auf Eisenmann
    greif zum Eisenmann, die sollen sehr gut sein, laut hören sagen.

    LG Stefan
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Größerer Motor kannst im Prinzip vergessen. Da musst einen Betrag investieren, der in die Nähe des aktuellen Wertes Deines Autos geht, da es keinen stärkeren M111 Sauger gibt im SC und alles andere deutliche Änderungen der Elektrik/Elektronik mit sich bringt.
    Auch Fahrwerks und Bremsenseitig sollte da einiges zu tauschen sein.
    Das heisst Gang zum Tuner, was in dem Alter keinen großen Sinn mehr macht. Daher eben der Vorschlag, die Kiste gegen einen 230K auszutauschen bevor größere Umbauten dran sind.
    Bei Recaros gibts die Sitzbelegungserkennung passend zu MB, bei Sparco weiß ichs nicht.. daher eben die Frage.
     
  7. #7 Wings for Life, 31.05.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    hab mir sowas schon fast gedacht, das die Kosten nicht in relation stehen ! Also wegen 62ps auf nen C230K wechseln,nein danke , wenn dann wär ein C350 eine Überlegung wert...
    aber ich muss sagen momentan reichen mir noch meine 130ps ,und auf der Autobahn komm ich auch auf meine 230km/h ,glaub mehr muss jetzt noch nicht sein,

    ja stimmt, vielleicht passen die Flügeltüren imagemäßig nicht an einen Benz...außer er hätte 300-400ps (gab es da nicht mal ein Coupe von Brabus mit 400ps und hat jemand im forum so eins)?

    Äußerlich bin ich eig zufrieden,außer Felgen könnten bissl größer sein und eben Gewindefahrwerk...

    LG :wink:
     
  8. #8 Copperhead, 31.05.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ... ja, den gab es. Der Brabus C V8 holt 426 PS aus 6,1 L Hubraum :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  9. #9 Daniel 7, 31.05.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Zu den "Flügeltüren" (es sind ja nichtmal Richtige...) :

    [​IMG]

    =)
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann würde ein 230K bei DIR locker 270 gehen:-)
     
  11. #11 Wings for Life, 31.05.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    es geht mir ja um die Beschleunigung,nicht um die Geschwindigkeit ,
    aber Bergab 230 ist drin, !
    :prost

    @daniel ,hehe das Bild ist gut :tup =)
     
  12. #12 Samson01, 31.05.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Gibt es so lange Gefällestrecken von der Zugspitze?
    Was haben Vatikan und Forum gemeinsam?
     
  13. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Wie gesagt ein sehr schönes Auto, besonders die Felgen gefallen mir sehr gut, da würde ich keine anderen Brauchen,
    Und zu den 230km/h, ich habe letzte Woche seit langen mal mein Auto auf der Autobahn voll ausgefahren und ich bin mit meinen 230k mit Vath V18k Kit mit müh und not laut Digital Anzeige auf 243 gekommen!
     
  14. #14 Wings for Life, 13.06.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    @benni ich danke dir ! ja so sind die Felgen schon schön, hätte sie nur gern noch bissl größer ! zu den 230 ,da muss ich mal ein Foto machen und stelle es rein, hab neulich erst 218 voll beladen mit 2 weiteren Personen vom Tacho angezeigt bekommen...

    LG

    ps.: hab momentan absolute Probleme mit meinem Nockenwellenversteller, .... :sauer:
     
  15. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    218kmh kann ich mir laut Tacho schon Vorstellen, der Wagen hat ja einen sehr guten CW Wert.
    Aber es kommt ja auch auf Aussentemperatur usw. an. Mal schaff ich auf gleicher Strecke über 240 mal bleib ich drunter.
    Aber das ich das vielleicht zweimal im Halbjahr mache ist es mir eigentlich egal ob 5kmh schneller oder langsamer.
    Die Lambo Türen die du einbauen willst sehen echt gut aus, gar keine Frage. Nur in meiner Garage werd ich Probleme mit ein und aussteigen bekommen :)
     
  16. #16 Wings for Life, 13.06.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    das mit den Lambo Türen hat sich erledigt.
     
  17. #17 Wings for Life, 19.09.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    huhu zusammen ! :wink:

    hab nun seit gestern meine Barracuda Voltec t6 pure sports in 10Jx19" (255er Bereifung) hinten und 9Jx19" (225er Bereifung) vorn auf meinem coupe drauf. Bin total begeistert davon und finde passt auch gut zu rest des wagens bzw zum Thema "dunkel und böse" :rolleyes:
    an der Karosserie mussten vorn die Kotflügel 2,5cm gezogen und gebördelt werde an der Hinterachse wurde nur gebördelt.Außerdem sind vorn auf jeder Seite noch Distanzscheiben 1cm drauf,da die Felge sonst am Kotflügel schleift. Ich muss sagen er fährt sich trotz der 19" noch sehr gut und finde es ist etwas sportlicher geworden...hab bisher auch nach anzeige keinen erhöhten Spritverbrauch feststellen können.
    Was als nächstes noch gemacht wird sind hinten 1-2 cm Distanzscheiben drauf und Tieferlegung via Gewindefahrwerk H&R.

    LG Fabian

    ps.: und bin gespannt auf eure Meinungen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. #18 Copperhead, 19.09.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    :s66:

    die Felgen stechen ja mal so richtig ins Auge :s2:

    Mir gefällt es auch, sieht toll aus :s68:

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  19. #19 Björn-W, 19.09.2009
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Also du machst es richtig. Die Felgen gefallen mir, das zukünftige Fahrwerk will ich mir selber bestellen. Wie hoch ist der Aufwand für die vorderen Radkästen zu ziehen? Musste neu lackiert werden? Konnte man das Blech wirklich nur ziehen oder musste mehr Blech eingearbeitet werden?
     
  20. Phil_W

    Phil_W Guest

    Da wurde kein Blech eingesetzt. Wurde einfach nur rausgezogen, aber 2,5cm sind viel. Der Lack wird reißen.


    Aussehen tuts schick, allerdings ist mir der rote Streifen zu dick, könnte etwas dünner sein!

    Die T6 stehn bei mir selber in der engeren Auswahl...
     
Thema: Wings for Life´s CL203 Sportcoupe Vorstellungsthread--COUPE VERKAUFT.. NEUES SPIELZEUG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cl203 sportcoupe grill

Die Seite wird geladen...

Wings for Life´s CL203 Sportcoupe Vorstellungsthread--COUPE VERKAUFT.. NEUES SPIELZEUG - Ähnliche Themen

  1. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

    Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  2. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

    S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  3. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

    E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  4. 209 Clk 320 Coupe Spurplatten (209)

    Clk 320 Coupe Spurplatten (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Die Frage wäre ob...
  5. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

    C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden