Winter

Diskutiere Winter im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Yeah ... genau so mag ich den Winter ... 12-13° Sonnig ein wenig windig aber das war auch schon :D und das wenig Regen stört mich nicht...

1. zuBBu

zuBBu

Yeah ...

genau so mag ich den Winter ... 12-13° Sonnig ein wenig windig aber das war auch schon :D und das wenig Regen stört mich nicht sonderlich ... im Winter ist das ok ;) also hier Heilbronner Raum ist es echt fein :)

... man bin ich froh das ich meine Winterschluffen noch nicht draufgemacht habe ... wird erst gemacht wenn die erste Schneeflocke gesichtet wird oder mal dauerkalt ist ... zurzeit ist aber mehr Herbst :D

:tup :tup :tup Winter 2002/2003 :tup :tup :tup

2. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Sonnig ist ja ok, aber ich wäre dann doch für etwas schnee!

Könnte mir jeden Tag selbst in den Allerwertesten treten das ich Winterreifen auf ach so tollen Standartfelgen drauf habe. ;(
    Andererseits hat ein Kumpel von mir Vorgesten seinen Fiesta in den Graben gelegt - erste Frage von der Polizei war "Winterreifen sind drauf, oder?" :rolleyes:

3. #3 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Das Wetter hier ist seeeeeeeeeeehr zwiespältig! Wartet ab, bald geht's los!!!

4. #4 V8-Driver, 03.01.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124 - 450SLC C107 - S350 W220
    Kennzeichen:
    h n
    bw
    m s 2 3 7 8
    h n
    bw
    o s 3 7 8
    Na TOLL ICH SCHLIDDER JETZT SCHON IN DIE kURVEN ABER IN & wOCHEN BIN CIH EH WEG RAUS AUS DER kÄLTE REIN IN DIE hITZE

5. #5 RolandHB1, 03.01.2003
    RolandHB1

RolandHB1

Moin Mädels und Jungs...

hier im Norden bin ich arg froh über meine Winterreifen, schaut Euch nur mal die Bilder im TV aus z.B. Hamburg an.

Hier ist es teilweise so glatt, dass es mit vier Reifen sicherer ist als auf zwei Beinen. Die hiesigen Krankenhäuser haben die Verletzten noch gar nicht wieder draussen, da kommt schon die nächste Blitzeiswelle mit neuen Brüchen.

Liebe Grüße

6. #6 Sagrosept, 03.01.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Stimmt, hier in Schleswig Holstein ist´s nicht anders als in HH.
    Morgens um 7 ist die Welt noch nicht in Ordnung, da die Winterdienste hier auf´m Land wohl erst zwischen 8 uhr 9 ausrücken. :sauer: :wand

Andererseits konnte ich endlich mal so richtig ESP/ASR ausprobieren. Mensch, der Wagen zieht ja unbeirrt seine Bahn. Wenn er denn überhaupt mal ausbricht, dann nur für maximal eine Sekunde! Selbst in Kurven kann man unbeschadet Gas geben, ohne dass (im wahrsten Sinne des Wortes) was passiert: der Wagen beschleunigt halt nicht, bleibt aber treu in der Rinne. 8o

Spaßeshalber habe ich mal ESP/ASR ausgeschaltet. Da wurde mein 163-PS-"Geschoss" plötzlich unfahrbar!
    1 Gang: Räder drehten durch,
    2. Gang: das selbe,
    3. Gang: geht teilweise auch nicht
    4. Gang: jetzt geht´s. ich weiß aber nicht, wie lange das die (inzwischen wieder rupfende) Kupplung das mitmacht.

Also schnell wieder dat Knöppke gedrückt und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Ergo: Nie wieder einen Wagen ohne diese "Spielereien". :]

7. #7 spookie, 03.01.2003
    spookie

spookie Guest

Für alle Unvernünftigen unter uns:

Sommerreifen haben ab unter 7 Grad keinen guten Grip mehr bzw. gar keinen mehr. Nur deswegen zieht man Winterreifen auf, denn die Nächte sind nunmal kalt und nur wegen der Schönheit den Versicherungsschutz verlieren kommt zumindest mir nicht in die Tüte.

Muss sein, ist Winter, egal welche Temperaturen.
    Aber das hab ich schon so vielen versucht zu erklären, und alle begreifens nicht. Naja, bis was passiert, dann kommt wohl ein Wort dass ich das zu dem jenigen gesagt hätte.... :wand

8. #8 RolandHB1, 03.01.2003
    RolandHB1

RolandHB1

yooo, da kann ich Dir nur recht geben.

Im Oktober kommen bei mir immer die Winterpneus drauf und meist Ende März wieder runter. Habe mir günstige Alufelgen geholt und fahre im Winter immer den schmalsten zugelassenen Reifen. Denn je dünner der Reifen, desto besser die Beherrschbarkeit auf Eis und Schnee.... was nutzt mir eine "Vor-dem-Unfall-tolle-Optik", denn nach dem Unfall durch die super Reifen, sieht die Karre auch nicht mehr wirklich gut aus 8)

Grüße aus dem Norden

9. #9 elTorito, 03.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Soweit ich weiß ist es noch KEINE Pflicht Winterreifen aufzuziehen in Deutschland oder kann mich da wehr besser belehren?

In Belgien ist es Pflicht Winterreifen zu haben, da gilt auch die Ausrede von wegen All Jahres Reifen nicht mehr (Habe vor Jahren immer meine Alljahres Reifen aus Belgien bezogen weil die die da Staendig los werden wollten :D )
    Nun fahr ich keine Gebrauchten mehr, und wenn mein Torito nicht mit Winterreifen geliefert waere dann haette ich wohl auch wieder All Wetter Reifen. Hier bei uns in der Region schneit es zu selten . Bei Blitz Eis ist man so oder so aufgeschmissen. Und für richtig fetten Schnee gibts Ketten :o)

10. #10 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Dem stimme ich zu, es ist noch keine Pflicht, in Deutschland Winterreifen zu fahren!
    Natürlich kann die Versicherung Probleme machen, trallala..., aber ob die schmalen Winterreifen bei dem die letzten Tage im Ländle vorherrschenden Temperaturen wirklich besser sind, wage ich getrost zu bezweifeln!
    Wenn das jetzt noch ne Woche lang so weitergeht, schraub ich die OZ wieder drauf!

11. Graule

Graule

Nein die Winterreifen sind in Deutschland leider noch keine Pflicht ich hoffe aber das dies mal Pflicht wird das evtl. weniger Unfälle passieren weil es doch ziehmlich viele Leute gibt die meinen das Winterreifen reine Geldmacherei ist und wenn es Pflich wird und man Leute immer noch mit Sommerreifen im Winter erwischt sollte man denen eine saftige Geldbuse auf brummen.

(Das ist meine Meinung dazu)

Gruss Graule

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    :tup :tup :tup :tup

Und was würdet Ihr tun wenn sich Eure geliebten SuperMods wegen mangelnder M+S Reifen die Birne einrennen??? Hä???
    :D :D :D

13. Blobo

Blobo Guest

Wie gesagt ist es in Deutschland keine Pflicht, Winterreifen draufzuhaben, kann versicherungstechnisch aber sehr wohl Probleme machen.

Ich reg mich spätestens dann über die Typen auf, wenn über Nacht doch der Wintereinbruch kommt und morgens der Verkehr lahmliegt, weil es ein paar Idioten mit Sommer-Breitreifen nicht mal schaffen, die kleine Steigung nach einer Eisenbahnunterführung wieder raufzukommen und alles lahmlegen. Abgesehen davon hat es bei uns nachts auch schon einige Male gefroren und da bin ich dann doch über meine Winterreifen froh. Ich hab an Silvester noch ein paar Typen der AS-Truppe abeholt, beim einen bin ich trotz niedriger Geschwindigkeit mit ABS an der Einfahrt vorbeigerutscht und als ich die paar Meter rückwärts zurückfahren wollte keine Chance. Mein Auto wollte ja nicht mal mit Handbremse am Hang stehenbleiben.

Und wenn mir bei so einem Wetter einer mit Sommerreifen reinrutscht, braucht der sich gar nicht mehr um die Versicherung zu sorgen, weil der vorher von mir dermassen die Fresse poliert kriegt und seine Pappe darf er auch gleich an Ort und Stelle fressen...
    Ich find's einfach verantwortungslos und kriminell, bei Schnee/Eis mit Sommerreifen unterwegs zu sein.

Tom

14. #14 RolandHB1, 03.01.2003
    RolandHB1

RolandHB1

Mensch Tom, Du bist aber aggressiv ;-))

weiter so.....

15. #15 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Tom, dem stimm ich zu! Aber hier hat's noch immer 8°C laut Dach-Termometer meiner Wohnung!

16. Blobo

Blobo Guest

Normalerweise überhaupt nicht, außerdem gibt's doch für sowas Ego-Shooter ;)

Aber mich regt es einfach auf, wenn Leute verantwortungslos am Straßenverkehr teilnehmen und andere damit gefährden, das muss echt nicht sein.

Tom

17. Blobo

Blobo Guest

Da sag ich ja auch gar nix und ich sag auch nix dazu, wenn der plötzliche Wintereinbruch kommt und die Leute ihre Autos stehenlassen. Kriminell wird es dann, wenn die Leute trotzdem überrascht werden (Was, im Winter ist's winterlich?) und sich bei Schnee und/oder Glatteis ins Auto setzen.

Am Di z.B. hatte es bei uns erst so ein, zwei Grad plus und Schneefall und binnen kürzester Zeit ging es dann auf rund -4 Grad zurück, da hat das ganze Streusalz etc. nix gebracht und der ganze Schnee hat sich in Eis verwandelt.

Wie gesagt, wenn man wirklich nicht 100% aufs Auto angewiesen ist und bei Eisgefahr/Schneegefahr nicht fährt, sag ich ja nix... aber zu der Jahreszeit kann es halt doch sehr schnell gehen.

Und wenn mir einer in meinen Benz reinfährt glaub ich isses egal ob der Sommer- oder Winterreifen dranhat, solange der eindeutig Schuld ist, würd ich ihm wohl trotzdem die Fresse polieren, rein als Erziehungsmaßnahme ;)

Tom

18. #18 elTorito, 03.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    In diesem Fall wäre GTA III angebracht, Auto anhalten austeigen den anderen aus den Wagen zerren eins auf die Fresse kloppen und sein Wagen mitnehmen ;)

19. zuBBu

zuBBu

hehe,

nur mal locker,
    1. muss ich nicht zwingend an dem Tag ins Geschäft wenn es schneit :D ... da bleib ich daheim da muss ich nicht mal aus dem Haus um die Winterschluffen (liegen seit nem Monat auf lauer *ggg*) raufzumontieren
    2. wenn man gar keinen Grip hätte würde man ja nicht vorwärts kommen :rolleyes: :rolleyes:
    3. Stimmt schon das unter 10°C die Reifen weniger Grip haben, jedoch nach ein paar Metern fahrt kommen die auch wieder auf Temperatur
    4. Immer wieder lese ich Glatteis und Sommerreifen, bei Glatteis und Winterreifen ist es kein bisschen besser, ist auch nur schönreden -> Eis ist Eis
    5. kann ich Moralapostel nicht leiden (ganz doof bin ich ja nicht auch wenn manche glauben ;) ) ;)
    6. War trotzdem ein supermittag ... hab 2 Stunden länger mittagspause gemacht und bin bei dem herlichen Wetter (13° Sonne) rumgefahren 8)

20. E22T

E22T

*G*

und die moral von der geschicht winterreifen braucht man oder nicht

he tom warum so aggro ? bei dem thema

Thema:

Winter

Die Seite wird geladen...

Winter - Ähnliche Themen

1. Sportcoupe - Kofferraum geht nur im Winter auf

Sportcoupe - Kofferraum geht nur im Winter auf: Hallo zusammen, ich liebe mein Soprtcoupe 180 Kompressor aus 2003. Allerdings ärgert es mich immer häufiger mit Macken. Der Kofferraum lässt sich...
  2. 7J x 17 Zoll ET 56 mit Pirelli Winter

7J x 17 Zoll ET 56 mit Pirelli Winter: Hallo, ich bin von Viano auf V Klasse gewechselt. Meine Winterfelgen wollte ich auf der V Klasse montieren > hat gepasst aber der TÜV..........
  3. KLimaanlage im Winter W203 CL 180K Sportcoupe

KLimaanlage im Winter W203 CL 180K Sportcoupe: Hallo jetzt im Winter würde mich Mal interressieren ob und wie man die Klimaanlage testen kann . wir waren die Tage länger zu Fuß unterwegs ,und...
  4. Erste Winter Reise mit Ungewissheit

Erste Winter Reise mit Ungewissheit: Hallo ... also ich hab nen w204 und hatte vorher nen Alten Corsa![ATTACH] Ich möchte bald nach Polen fahren und naja hab da etwas meine Bedenken...
  5. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...