Winter

Diskutiere Winter im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Yeah ... genau so mag ich den Winter ... 12-13° Sonnig ein wenig windig aber das war auch schon :D und das wenig Regen stört mich nicht...

  1. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Yeah ...

    genau so mag ich den Winter ... 12-13° Sonnig ein wenig windig aber das war auch schon :D und das wenig Regen stört mich nicht sonderlich ... im Winter ist das ok ;) also hier Heilbronner Raum ist es echt fein :)

    ... man bin ich froh das ich meine Winterschluffen noch nicht draufgemacht habe ... wird erst gemacht wenn die erste Schneeflocke gesichtet wird oder mal dauerkalt ist ... zurzeit ist aber mehr Herbst :D

    :tup :tup :tup Winter 2002/2003 :tup :tup :tup
     
  2. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Sonnig ist ja ok, aber ich wäre dann doch für etwas schnee!

    Könnte mir jeden Tag selbst in den Allerwertesten treten das ich Winterreifen auf ach so tollen Standartfelgen drauf habe. ;(
    Andererseits hat ein Kumpel von mir Vorgesten seinen Fiesta in den Graben gelegt - erste Frage von der Polizei war "Winterreifen sind drauf, oder?" :rolleyes:
     
  3. #3 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Das Wetter hier ist seeeeeeeeeeehr zwiespältig! Wartet ab, bald geht's los!!!
     
  4. #4 V8-Driver, 03.01.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Na TOLL ICH SCHLIDDER JETZT SCHON IN DIE kURVEN ABER IN & wOCHEN BIN CIH EH WEG RAUS AUS DER kÄLTE REIN IN DIE hITZE
     
  5. #5 RolandHB1, 03.01.2003
    RolandHB1

    RolandHB1

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mädels und Jungs...

    hier im Norden bin ich arg froh über meine Winterreifen, schaut Euch nur mal die Bilder im TV aus z.B. Hamburg an.

    Hier ist es teilweise so glatt, dass es mit vier Reifen sicherer ist als auf zwei Beinen. Die hiesigen Krankenhäuser haben die Verletzten noch gar nicht wieder draussen, da kommt schon die nächste Blitzeiswelle mit neuen Brüchen.

    Liebe Grüße
     
  6. #6 Sagrosept, 03.01.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Stimmt, hier in Schleswig Holstein ist´s nicht anders als in HH.
    Morgens um 7 ist die Welt noch nicht in Ordnung, da die Winterdienste hier auf´m Land wohl erst zwischen 8 uhr 9 ausrücken. :sauer: :wand

    Andererseits konnte ich endlich mal so richtig ESP/ASR ausprobieren. Mensch, der Wagen zieht ja unbeirrt seine Bahn. Wenn er denn überhaupt mal ausbricht, dann nur für maximal eine Sekunde! Selbst in Kurven kann man unbeschadet Gas geben, ohne dass (im wahrsten Sinne des Wortes) was passiert: der Wagen beschleunigt halt nicht, bleibt aber treu in der Rinne. 8o

    Spaßeshalber habe ich mal ESP/ASR ausgeschaltet. Da wurde mein 163-PS-"Geschoss" plötzlich unfahrbar!
    1 Gang: Räder drehten durch,
    2. Gang: das selbe,
    3. Gang: geht teilweise auch nicht
    4. Gang: jetzt geht´s. ich weiß aber nicht, wie lange das die (inzwischen wieder rupfende) Kupplung das mitmacht.

    Also schnell wieder dat Knöppke gedrückt und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Ergo: Nie wieder einen Wagen ohne diese "Spielereien". :]
     
  7. #7 spookie, 03.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    Für alle Unvernünftigen unter uns:

    Sommerreifen haben ab unter 7 Grad keinen guten Grip mehr bzw. gar keinen mehr. Nur deswegen zieht man Winterreifen auf, denn die Nächte sind nunmal kalt und nur wegen der Schönheit den Versicherungsschutz verlieren kommt zumindest mir nicht in die Tüte.

    Muss sein, ist Winter, egal welche Temperaturen.
    Aber das hab ich schon so vielen versucht zu erklären, und alle begreifens nicht. Naja, bis was passiert, dann kommt wohl ein Wort dass ich das zu dem jenigen gesagt hätte.... :wand
     
  8. #8 RolandHB1, 03.01.2003
    RolandHB1

    RolandHB1

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    yooo, da kann ich Dir nur recht geben.

    Im Oktober kommen bei mir immer die Winterpneus drauf und meist Ende März wieder runter. Habe mir günstige Alufelgen geholt und fahre im Winter immer den schmalsten zugelassenen Reifen. Denn je dünner der Reifen, desto besser die Beherrschbarkeit auf Eis und Schnee.... was nutzt mir eine "Vor-dem-Unfall-tolle-Optik", denn nach dem Unfall durch die super Reifen, sieht die Karre auch nicht mehr wirklich gut aus 8)

    Grüße aus dem Norden
     
  9. #9 elTorito, 03.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Soweit ich weiß ist es noch KEINE Pflicht Winterreifen aufzuziehen in Deutschland oder kann mich da wehr besser belehren?

    In Belgien ist es Pflicht Winterreifen zu haben, da gilt auch die Ausrede von wegen All Jahres Reifen nicht mehr (Habe vor Jahren immer meine Alljahres Reifen aus Belgien bezogen weil die die da Staendig los werden wollten :D )
    Nun fahr ich keine Gebrauchten mehr, und wenn mein Torito nicht mit Winterreifen geliefert waere dann haette ich wohl auch wieder All Wetter Reifen. Hier bei uns in der Region schneit es zu selten . Bei Blitz Eis ist man so oder so aufgeschmissen. Und für richtig fetten Schnee gibts Ketten :o)
     
  10. #10 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Dem stimme ich zu, es ist noch keine Pflicht, in Deutschland Winterreifen zu fahren!
    Natürlich kann die Versicherung Probleme machen, trallala..., aber ob die schmalen Winterreifen bei dem die letzten Tage im Ländle vorherrschenden Temperaturen wirklich besser sind, wage ich getrost zu bezweifeln!
    Wenn das jetzt noch ne Woche lang so weitergeht, schraub ich die OZ wieder drauf!
     
  11. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Winterreifen sind in Deutschland leider noch keine Pflicht ich hoffe aber das dies mal Pflicht wird das evtl. weniger Unfälle passieren weil es doch ziehmlich viele Leute gibt die meinen das Winterreifen reine Geldmacherei ist und wenn es Pflich wird und man Leute immer noch mit Sommerreifen im Winter erwischt sollte man denen eine saftige Geldbuse auf brummen.

    (Das ist meine Meinung dazu)

    Gruss Graule
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.308
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    :tup :tup :tup :tup

    Und was würdet Ihr tun wenn sich Eure geliebten SuperMods wegen mangelnder M+S Reifen die Birne einrennen??? Hä???
    :D :D :D
     
  13. Blobo

    Blobo Guest

    Wie gesagt ist es in Deutschland keine Pflicht, Winterreifen draufzuhaben, kann versicherungstechnisch aber sehr wohl Probleme machen.

    Ich reg mich spätestens dann über die Typen auf, wenn über Nacht doch der Wintereinbruch kommt und morgens der Verkehr lahmliegt, weil es ein paar Idioten mit Sommer-Breitreifen nicht mal schaffen, die kleine Steigung nach einer Eisenbahnunterführung wieder raufzukommen und alles lahmlegen. Abgesehen davon hat es bei uns nachts auch schon einige Male gefroren und da bin ich dann doch über meine Winterreifen froh. Ich hab an Silvester noch ein paar Typen der AS-Truppe abeholt, beim einen bin ich trotz niedriger Geschwindigkeit mit ABS an der Einfahrt vorbeigerutscht und als ich die paar Meter rückwärts zurückfahren wollte keine Chance. Mein Auto wollte ja nicht mal mit Handbremse am Hang stehenbleiben.

    Und wenn mir bei so einem Wetter einer mit Sommerreifen reinrutscht, braucht der sich gar nicht mehr um die Versicherung zu sorgen, weil der vorher von mir dermassen die Fresse poliert kriegt und seine Pappe darf er auch gleich an Ort und Stelle fressen...
    Ich find's einfach verantwortungslos und kriminell, bei Schnee/Eis mit Sommerreifen unterwegs zu sein.

    Tom
     
  14. #14 RolandHB1, 03.01.2003
    RolandHB1

    RolandHB1

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Tom, Du bist aber aggressiv ;-))



    weiter so.....
     
  15. #15 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Tom, dem stimm ich zu! Aber hier hat's noch immer 8°C laut Dach-Termometer meiner Wohnung!
     
  16. Blobo

    Blobo Guest

    Normalerweise überhaupt nicht, außerdem gibt's doch für sowas Ego-Shooter ;)

    Aber mich regt es einfach auf, wenn Leute verantwortungslos am Straßenverkehr teilnehmen und andere damit gefährden, das muss echt nicht sein.

    Tom
     
  17. Blobo

    Blobo Guest

    Da sag ich ja auch gar nix und ich sag auch nix dazu, wenn der plötzliche Wintereinbruch kommt und die Leute ihre Autos stehenlassen. Kriminell wird es dann, wenn die Leute trotzdem überrascht werden (Was, im Winter ist's winterlich?) und sich bei Schnee und/oder Glatteis ins Auto setzen.

    Am Di z.B. hatte es bei uns erst so ein, zwei Grad plus und Schneefall und binnen kürzester Zeit ging es dann auf rund -4 Grad zurück, da hat das ganze Streusalz etc. nix gebracht und der ganze Schnee hat sich in Eis verwandelt.

    Wie gesagt, wenn man wirklich nicht 100% aufs Auto angewiesen ist und bei Eisgefahr/Schneegefahr nicht fährt, sag ich ja nix... aber zu der Jahreszeit kann es halt doch sehr schnell gehen.

    Und wenn mir einer in meinen Benz reinfährt glaub ich isses egal ob der Sommer- oder Winterreifen dranhat, solange der eindeutig Schuld ist, würd ich ihm wohl trotzdem die Fresse polieren, rein als Erziehungsmaßnahme ;)

    Tom
     
  18. #18 elTorito, 03.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    In diesem Fall wäre GTA III angebracht, Auto anhalten austeigen den anderen aus den Wagen zerren eins auf die Fresse kloppen und sein Wagen mitnehmen ;)
     
  19. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    hehe,

    nur mal locker,
    1. muss ich nicht zwingend an dem Tag ins Geschäft wenn es schneit :D ... da bleib ich daheim da muss ich nicht mal aus dem Haus um die Winterschluffen (liegen seit nem Monat auf lauer *ggg*) raufzumontieren
    2. wenn man gar keinen Grip hätte würde man ja nicht vorwärts kommen :rolleyes: :rolleyes:
    3. Stimmt schon das unter 10°C die Reifen weniger Grip haben, jedoch nach ein paar Metern fahrt kommen die auch wieder auf Temperatur
    4. Immer wieder lese ich Glatteis und Sommerreifen, bei Glatteis und Winterreifen ist es kein bisschen besser, ist auch nur schönreden -> Eis ist Eis
    5. kann ich Moralapostel nicht leiden (ganz doof bin ich ja nicht auch wenn manche glauben ;) ) ;)
    6. War trotzdem ein supermittag ... hab 2 Stunden länger mittagspause gemacht und bin bei dem herlichen Wetter (13° Sonne) rumgefahren 8)
     
  20. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    *G*

    und die moral von der geschicht winterreifen braucht man oder nicht

    he tom warum so aggro ? bei dem thema
     
Thema:

Winter

Die Seite wird geladen...

Winter - Ähnliche Themen

  1. Erste Winter Reise mit Ungewissheit

    Erste Winter Reise mit Ungewissheit: Hallo ... also ich hab nen w204 und hatte vorher nen Alten Corsa![ATTACH] Ich möchte bald nach Polen fahren und naja hab da etwas meine Bedenken...
  2. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  3. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

    Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  4. Training im Winter

    Training im Winter: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Art "Winter-Training". Sprich, man fährt mit seinem privaten (oder auch gestellten Autos) ein...
  5. 4 Winter-Kompletträder, z.B. für Mercedes B-Klasse, 15 Zoll, NAGELNEU

    4 Winter-Kompletträder, z.B. für Mercedes B-Klasse, 15 Zoll, NAGELNEU: 4 Stück Winterreifen auf Stahlfelgen, Kompletträder, Reifen Fabrikat Viking Snow Tech II Größe 195/65 R15 91T, Felgen 15 Zoll 6,5J x 15 ET47...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden