CL203 Wintereifen

Diskutiere Wintereifen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallöchen liebe Mercedes Fans, habe vor mir für meinen Sportcoupe Bj 2001 200k Wintereifen in der Dimension 205/55 R16 91H zu holen. Habe da...

1. #1 Cl203 Chris, 08.10.2009
    Cl203 Chris

Cl203 Chris

Auto:
    Mercedes Benz Cl 203 Bj 2001
    Hallöchen liebe Mercedes Fans,

habe vor mir für meinen Sportcoupe Bj 2001 200k Wintereifen in der Dimension 205/55 R16 91H zu holen. Habe da auch schon ein paar Angebote gefunden z.b. Conti Winter Contact TS810 MO ML, bzw. Hankook Icebear W440.

Nun sagte man mir aber in einer Werkstatt das ich nur reifen mit dem MO in der Typenbezeichnung nehmen darf. Also bloß den ersten. Stimmt diese Aussage denn. Denn in einer anderen Werkstatt erzählte man mir völliger Unsinn hauptsache Dimension und Traglastindex stimmen überein und das tuen sie ja bei beiden.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, bin bei den Marken auch offen also wenn ihr mit irgendeinen Reifen in der Dimension gute Erfahrungen gemacht habt dann schreibt mir das ruhig.

Vielen Dank im vorraus. Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist dummes Zeugs.
    Du darfst jeden Reifen fahren, der der entsprechenden Größe entspricht.
    MO bedeutet lediglich, dass der Reifen nach VOrgabe von Mercedes hin optimiert wurde.
    Besser muß er deshalb nicht sein.
    Größe und Traglast muß passen, MO muß es definitiv nicht sein, sonst würden 90% aller MB´s illegal fahren;)

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Erst mal verständlich, er wollte ein Geschäft machen und dir Reifen verkaufen.
    Die Bezeichnung "MO" kannst du beim Reifenkauf ignorieren, die Begündung hat "C240T" schon gegeben.

5. Jupp5

Jupp5

Auto:
    sportcoupe w203
    DAS Problem mit den Winterreifen habe ich auch ob ET 35 ,37 ,in den papieren steht nur 37

6. Benjy

Benjy

Auto:
    CL 320 / C 320 T
    Hallo,
    was steht bei im Schein?
    Ich habe mal eine A-Klasse gefahren mit AMG Leichtmetallfelgen und dort stand bei den Reifen im Schein MO drin und durfte nur welche mit MO fahren!!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wer immer dir das erzählt hatte, wollte MO verkaufen oder hatte keine AHnung. Definitiv falsch.
    Was im Schein steht ist auch irrelavant, da im Schein nur noch eine bis max. 2 Radkombinationen eingetragen werden.
    Alles andere siehe EG-Genehmigung. Dort sind alle freigegebenen Rad-Reifenkombinationen verzeichnet. Alternativ kann man auch auf der MB webpage schauen, dort steht das auch, welche Rad-Reifenkombis für welches Fahrzeug freigegeben sind.

9. #7 El Ninjo, 20.10.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Oder hier klicken http://www.mercedes-benz.de/content...s/genuine_accessories/tires_and_rim.0001.html

Thema:

Wintereifen

Die Seite wird geladen...

Wintereifen - Ähnliche Themen

1. Wintereifen

Wintereifen: Hallo, fahre im Moment noch das Vorgängermodell, E320CDi T-Model Habe mir den neuen 350CDI T-Modell bestellt. Der Verkäufer sagte mir, daß die...
  2. Luftdruck Wintereifen 205/55 R16

Luftdruck Wintereifen 205/55 R16: Hallo, was für einen Luftdruck fahrt ihr denn bei euren Winterpneus? Ich hab auf meinem T-Modell vorn 2,5 bar und hinten 2,7 bar. Fährt sich...
  3. 205/55R16 Wintereifen auf 8x16??

205/55R16 Wintereifen auf 8x16??: Hallo, habe einen CLK W209 in Aussicht. Kann man auf der 8x16 Felge auch die 205/55 R16 Winterreifen montieren? Das Auto hat ja die...
  4. W210 E220CDI Wintereifen und Spur

E220CDI Wintereifen und Spur: Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe. Im Frühjahr habe ich von Winter- auf Sommereifen gewechselt. Nach dem Wechsel hielt der Wagen zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden