Winterreifen 2012

Diskutiere Winterreifen 2012 im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, da ich noch keinen Thread über den ADAC Winterreifentest gefunden habe, dachte ich mal einen auf zu machen. Momentan fahr ich noch Reifen...

1. #1 vautothemax, 02.10.2012
    vautothemax

vautothemax

Auto:
    C 180
    Hallo,
    da ich noch keinen Thread über den ADAC Winterreifentest gefunden habe, dachte ich mal einen auf zu machen.
    Momentan fahr ich noch Reifen von Fulda auf meinem C180, diese haben ja nur durchschnittlich in dem diesjährigen Test abgeschnitten (3.0).
    Habt ihr vieleicht einen guten Tipp was Reifen angeht? Lasst ihr euch beim Händler beraten oder sucht Ihr selber im Internet nach diversen Tests?

2. #2 Excelman, 02.10.2012
    Excelman

Excelman

Auto:
    E Coupe 350 CDI, MJ 2012
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    * * * * *
    Ich such meine selbst mithilfe von Tests aus, fahr aber seit Jahren Dunlop SP Wintersport 3 D. Aber ohne MO-Kennung...

3. #3 Fliegzeugerin, 03.10.2012
    Fliegzeugerin

Fliegzeugerin

Auto:
    E350T CDI BE
    Wir haben bislang immer selbst nach diversen Tests entschieden. Beim letzten Kauf haben wir uns von einem Bekannten verleiten lassen, im Taxi-Einkauf Winterreifen zu erwerben. Ich weiß leider nicht, welcher Hersteller das ist, aber die Reifen vermitteln das Gefühl, als hätte man Traktor- oder Stollenreifen drauf. Wenn die runter gefahren sind, werden wir wohl wieder nach der alt bewährter Methode unsere Winterreifen auswählen.

4. #4 Martin_P, 03.10.2012
    Martin_P

Martin_P

Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    Also ich fahr vorne Michelin Alpin A4, auf der HA kommen dieses Jahr Michelin Primacy Alpin drauf. Hat sich so ergeben, da ich die fast neu um einen sehr günstigen Kurs erwerben konnte.

Die Primacy Alpin bin ich schon letzten Winter auf der VA gefahren und bin echt überzeugt von denen.

5. #5 Benzfreak, 03.10.2012
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Die Continental WinterContact TS 850 haben bei den Tests sehr gut abgeschnitten.
    Ich habe die gestern bei ATU drauf machen lassen (195/65 R15 91T für 272,-€) nach dem meine Bridgestone Blizzak LM-25 runter waren und das Nachfolgermodell nicht so gut abgeschnitten hat.

6. #6 clk-2222, 03.10.2012
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hi,
    ich gehe zu meinen Nachbarn Auto-Motor-Sport wenn Sie von den Testreihen zurückkommen und schaue mir die Reifen bzw. Ergebnisse an. Dann weiss ich was ich brauche.
    Im Moment sind Nokian so ziemlich in allen Belangen das Mass der Dinge.

Gruss

7. #7 Lutenus, 03.10.2012
    Lutenus

Lutenus

Auto:
    Mercedes C350 T-Modell 2012
    Das mit den Winterreifen-Test ist wie in der Politik...
    ADAC sagt Fulda und Semperit sind im Jahr 2011 Gut im 2012 befriedigend.
    Autobild hat in der aktuellen Ausgabe Semperit als 2. besten. In der Ausgabe von morgen wird genauer getestet.

Tja auf denn ersten Blick föllig undursichtig. Leider werden meistens nie die selbsn Dimensionen getestet.
    Der Fulda kann im 195 ausgezeichnet sein. Bei 225 jedoch nicht mehr.
    Morgen 22:00 sollte die iPad ausgabe von Autobild mit dem 2. Reifentest kommen. Bin gespannt welcher Reifen Testsiger wird.

Ich brauche für mein noch nicht eingetroffenen C350 T 4x 225 40 R18

8. nostu

nostu

Auto:
    CLK 200 (w208)
    Ich bin gespannt: Da die alten nicht mehr so taufrisch sind, habe ich mir diese Woche via reifen.com einen Satz neuer Nokian-Reifen gekauft. Dabei bin ich u. a. nach dem Test gegangen; aber auch eine kurze Internet-Recherche bestätigte mich mit einigen guten Erfahrungsberichten. Außerdem sollten sich Finnen ja eigtl. mit Schnee auskennen ... ;)

Montagetermin ist übrigens nächste Woche.

9. #9 sinox87, 26.10.2012
    sinox87

sinox87

Auto:
    MB-C200 CDI, Audi Cabriolet, Renault Clio B
    ich bin dieses Jahr auf dem Continental TS 850 unterwegs, jedoch in der kleinsten größe 195 65 R15 .. mal schauen was die so hermmachen, werde berichten. :driver

10. #10 cramorra, 26.10.2012
    cramorra

cramorra

Auto:
    Lexus GS F , Porsche 964 Targa 1993, C43 AMG Convertible (MS cramorra)
    Ich glaube, dass kein Markenreifen heutzutage wirklich schlecht ist (genausowenig wie ein BMW, Audi oder Mercedes wirklich schlecht ist)- das trifft sicher noch mehr auf die Reifen mit MO freigabe zu
    (obwohl mor gestren ein CONTI Sport Contact MBO um die Ohren geflogen ist - aber dass ist ein anderer thread)
    Ich glaube auch das kein Test 100% unbiased ist und das sicher Querfinanzierung bei den Reifentests stattfindet
    Grearde Witherreifen haben sehr unterschiedliche Anforderungskriterien zu erfuellen und man wird eine besondere staerke bei einem aspekt mit einem schwaechern Abschneiden im anderen Aspekt erkaufen (zB Spurhalten bei Schnee und Trockener EisigerFahrbahn) vs Naesse
    Ich Denke Ihr muesst schauen ob Ir (wie ich) nur Kaltwetterreifen mit gegebenfalls schnee braucht (evtl plus ketten/socks) oder wirkliche allround winterreifen
    Dann kann das testlesen mehr sinn machen wenn man die relevante subkategorie auswaehlt....

BMW-Ralf gefällt das.
  11. nostu

nostu

Auto:
    CLK 200 (w208)
    "13 Prozent der Autofahrer fürchten sich jedoch weder vor Unfällen noch vor Bußgeld. Sie kündigen in der Umfrage an, auf Winterreifen zu verzichten. Zum einen soll es an der Macht der Gewohnheit liegen, denn zehn Prozent fahren bereits seit Jahren im Winter mit Sommerreifen. Andere halten die gesetzliche Vorschrift, bei Schnee und Eis Winterbereifung zu verwenden, für schlichtweg 'unsinnig'."

>>> Viele Autofahrer machen ihren Wagen nicht fit für den Winter - SPIEGEL ONLINE

Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mir so ein Idiot mit Sommerreifen ins Auto fährt ... :sauer:

PS: Mit meinen Nokian bin ich bisher (also bei sonnigen, trockenen Begebenheiten) äußerst zufrieden. Sehr weiche, runder und vor allem sehr leiser Lauf! Eine richtige Wohltat! :tup

12. #12 merce29, 21.11.2012
    merce29

merce29

Auto:
    Mercedez W 203 C-Klasse
    Also,

ich find man kann beides machen... Aber mit ADAC Testsiegern find ich fährt man am sichersten. Und in der heutigen Zeit findes du wirklich ALLES online, auch umfassende Infos zu den aktuellen ADAC Testsiegern. Ich bin durch Vettel Werbung auf tirendo gestoßen und die haben auch die aktuellen Winterreifentest Testsieger von ADAC ADAC Winterreifen-Test - Tirendo.de

Grüße :D

Thema:

Winterreifen 2012

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 2012 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  2. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  3. Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb

Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb: Hallo. Ca. 500km nach dem Service 150tsd km fällt mein GLK 250 bj 2012 in den Notlaufmodus. Müsste das ein Mercedes Service nicht im Service...
  4. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  5. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden