Winterreifen für C63 AMG Kombi

Diskutiere Winterreifen für C63 AMG Kombi im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusanmmen, ich bin auf der Suche nach einem Winterkomplettradsatz für meinen neuen C63 AMG Kombi. Mercedes will dafür 3100€, und das finde...

1. #1 wolfisch27, 29.09.2008
    wolfisch27

wolfisch27

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo zusanmmen,

ich bin auf der Suche nach einem Winterkomplettradsatz für meinen neuen C63 AMG Kombi. Mercedes will dafür 3100€, und das finde ich unverschämt! Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

2. achimi

achimi

was ist dabei unverschämt? Eine Rad-Reifen-Komination als high-speed-Reifen kostet halt so viel. Vielleicht hast Du Dir dann doch das falsche Auto gekauft. Oder: lass Dir doch bei ebay irgendwelche halbrunde Unfallreifen für weniger verkaufen. An Reifen sollte man nicht sparen (oder sehe ich das falsch?).

Achimi

3. #3 Brabuspower, 29.09.2008
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Denk daran der Reifen ist immer noch die einzige Fläche die mit dem Boden Kontakt hat. Der Reifen entscheidet ob man in einer Notsituation abfliegt oder das Auto beherrschbar bleibt. Also schließe ich mich meinem Vorredner an, an Reifen zu sparen das würde ich niemals machen.

MfG Brabuspower

4. #4 DarkRothaus, 29.09.2008
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Werden wohl eben mindestens 17" sein, nicht unbedingt die gängigste WR Größe... dazu kommt wohl noch ein neuer Satz Original (AMG?) Felgen.
    Mit Zubehörfelgen und guten Reifen, vllt. nicht direkt bei MB gekauft... lässt sich da schon einiges sparen.

Ich denke nicht dass man nur weil man einen neuen AMG fährt auch Reifen bei MB kaufen muss... dass es nicht grade in LingLong sein sollte, ist denk ich klar. Andererseits würde ich bei einem neuen C63 wohl auch nicht gerade die ATU Zubehörfelge für 120€ montieren.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    So würde ich das auch sehen. Es gibt zug renomierte Felgenhersteller, die gute Felgen bauen zu deutlich günstigeren Preisen.
    Winterreifen in "v" sollten ja wohl ausreichen, auch auf einem AMG.. Ob nun Dunlop, Pirelli, Michelin, GY oder ein anderer renomierter Hersteller sollte hier auch keine große Rolle spielen.
    Ich würde bei 3100€ für einen Satz WR auch erstmal kräftig schlucken... auch wenn ich einen neuen AMG fahren würde.

6. E.D.

E.D. Guest

Also die kleinste Größe beim C 63 AMG ist vorn 235/40 R 18 und hinten 255/35 R 18, ansich ja schon kein gängiges Format.

Die 3100€ für den Satz den Mercedes anbietet ist im Verhältnis gesehen noch relativ "günstig". Schaut man mal bei D&W in den Räderkonfigurator da kostet das preiswerteste Komplettrad 1264 € mit einem Vredestein Winterreifen, also zusammen gute 5000 €.

7. #7 popey24, 29.09.2008
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
  8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Eben geschaut: 235/40-18: ab 121.- (Nokian WR G2); Dunlop und Co liegen um 200€
    255/35: rund 250€ für gängige Markenreifen
    =>900€

Felgen hab ich spontan kein gefunden, aber eine 18 Zoll RH "Markenfelge" kostet beispielsweise ab 200€.
    Das heisst der Satz Kompletträder liegt deutlich unter 2000€ und nicht über 3000;)

9. #9 Daniel 7, 29.09.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich muss immer schlucken, wenn ich verhältnismäßig teure Fahrzeuge mit Billig-Felgen sehe ;) Gerade bei so großen Rädern ab 18" aufwärts hat man bei billigen Felgen immer das Gewichtsproblem. Auch würde ich bei Winterrädern, dieStreusalz ausgesetzt sind daran denken, dass bei günstigen Felgen der Lack schnell abplatzen könnte. Wer billig kauft, kauft 2mal :prost

10. #10 Axel E 200 T, 29.09.2008
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Nicht ganz richtig, wir haben einen Kunden mit einem W211 E55. Der hat Winterreifen in 18" mit W-Kennung.

11. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Na da kann man ja mal zum Örtlichen Dodge Partner fahren, 4 Ersatzradfelgen vom Ram SRT-10 Pick up kaufen, das sind nämlich Stahlfelgen in 20", dann Adapterplatten und en Günstiges 20" Reifenformat wählen. Das hat nicht nur Stil, sondern ist auch auch noch recht einzigartig (bis alle anderen mal unter nen SRT-10 Pick up geschaut haben) und bringen noch etwas Gewicht auf die Hinterachse das der C63 im Winter ja eh brauchen wird. Ne mal ohne Scherz, ich ärger mich grade das Eva ihren Komplettradsatz AMG Felgen+Winterreifen ohne aufpreis bei dem Wagen dabei gegeben hat...höhö

12. #12 Der Ostfriese, 29.09.2008
    Der Ostfriese

Der Ostfriese

Auto:
    C 220 CDI
    Hast Du Comand? PP? Nappa Leder? Diese SA sind auch nicht gerade billig, aber da hat sich soviel ich weiss noch keiner drüber beschwert.

Nimms mir bitte nicht übel, aber bei solchen Statements fehlt mir das Verständnis. WR sind eben ein Bestandteil des Autos, die man gleich beim Kauf mit einberechnen sollte.

In einem Punkt kann ich Dich verstehen, im Vergleich zur Leasingrate sind 3100 Ocken schon 'ne Menge Holz. :D :D

13. #13 wolfisch27, 30.09.2008
    wolfisch27

wolfisch27

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo an alle,

zum Einen möchte ich mich für die hilfreichen Ausführungen bedanken. Zum Anderen möchte ich alle, die sich über meine Frage aufregen darüber informieren, daß das Auto Vollaustattung hat, NP 94.000€ und NICHT auf irgendeine Art und Weise finanziert wird!!!!!! Nur Bares ist Wahres!!!!! Außerdem ist das das Auto meiner Frau, die im Leben die Grenzen des Autos nicht austesten wird!!!!

Weiters möchte ich alle Klugscheißer darüber informieren, daß auch bei Autos mit WESENTLICH mehr Leistung nicht immer die Hausmarke gefahren werden muss. Ich persönlich fahre Porsche 997 Turbo (wers nicht glaubt, soll sich für seinen Neid in die Necke stellen und schämen!) mit RH Felgen. Diese hat mir das PZ mit Empfehlung verkauft! Außerdem fahre ich regelmäßig an Alpenpokal Veranstaltungen auf 996 GT3 Cup mit! Auf dem Cup fahre ich, ja, BBS Felgen! Keine Porsche!!!!!

Ich habe selten in einem Forum soviele Wichtigtuer gesehen! Da meld ich mich lieber im geschloßenen AMG Forum an, da bekommt man qualifizierte Aussagen und hat nicht immer die mit im Forum, die C180 mit AMG Paket fahren! Diese Möchtegerns gehen mir sowas von auf den Zeiger!!!!!

Gruß

14. Lonodo

Lonodo

Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    @ wolfisch

Reg dich nicht auf.
    Ist doch immer das gleiche hier: Sobald sich einer mit einem AMG meldet und mal eine Frage stellt, kommen solche Kommentare wie:
    "Kannst Dir den Wagen nicht leisten"
    "Faker"
    usw.

Ist eigentlich sehr traurig.
    Aber Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
    Also mach Dir nichts draus. Hier gibts noch genügend andere User die schwer in ordnung sind :tup
    Drüberstehen. Das regt die anderen Neider nur noch mehr auf.

Wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum. :prost

15. #15 wolfisch27, 30.09.2008
    wolfisch27

wolfisch27

Auto:
    C63 AMG Kombi
    @Lonodo

Danke für Dein Verständnis!!!! Sehe ich genauso!

16. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Haltet doch bitte den Ball flach. Es gibt hier fast täglich Neumitglieder, die sich als Inhaber eines AMG´s o.ä, ausgeben, welche man ja gebraucht auch nicht selten günstig bekommen kann, und kurz darauf kommen dann schon die ersten Fragen nach Ebay Bremsen oder ähnlichem, wobei recht schnell ersichtlich ist, dass ihre Finanzsituation dem Wagen gar nicht gerecht wird.

Insofern ist es doch nur verständlich, dass manche zunächst ablehnend reagieren auf solche Fragen, erst recht bei "älteren" Forumsmitgliedern. Was nicht heissen soll, dass ich dies gut finde!
    Auch ich bin der Meinung, Qualität kaufen, aber zum angemessenen Preis. Wozu leben wir sonst in einer freien Marktwirtschaft? Bei 3100€ würde ich mir auch die Frage stellen ob der Preis angemessen ist, siehe o.g. Reifenpreise.

17. #17 hijacker123, 30.09.2008
    hijacker123

hijacker123

@wolfisch

Einerseits muss man die User hier auch verstehen, welche einem mit gewissem Misstrauen begegnen.

Die Zahl der Faker hat einfach in den letzen Jahren immer mehr zugenommen. Das hat die Usergemeinde dahingehend sensibilisiert, dass bei Fragen in Bezug auf teure Autos schnell mal ein blöder Kommentar rausrutscht.

Die Leidtragenden sind dann natürlich die User, welche wirklich ernsthafte Fragen stellen, und kompetente Antworten erwarten.

Das wird sich auch leider nicht ändern lassen, da man die Echtheit und Ernsthaftigkeit der jeweiligen Threads häufig leider nur schwer einschätzen kann.

Die einzige Möglichkeit ist, wirklich jeden unpassenden Kommentar (von mir kam bestimmt auch der Eine oder Andere :D ) von Mod-Seite her sofort zu löschen.

Schwierig, schwierig... :wink:

18. #18 Wolf320, 30.09.2008
    Wolf320

Wolf320

Auto:
    C 55T AMG
    Kann mich dem nur anschließen,
    ich finde es Schade das Mitglieder, die ihre (zweifelhaften) Kommentare abgeben oder ihre tollen
    Autos beschreiben oft keine Bilder veröffentlichen bzw. nur Prospekt und AH Bilder haben.

Auf der anderen Seite gibt es hier jedoch viele kompetente Antworten, für meine Meinungsbildung hilft es.
    Thema AMG - suche selbst einen 1-2 Jahre alten und weiß jetzt worauf ich zu achten hab.
    Ich als Technik- und Mercedes - Laie hab hier bei den paar kompetent und aktiv antworteten Mitgliedern
    schon viele passende Anregungen bekommen.

Übrigens, ein bisschen beneidet werden ist doch nett.
    Grüßle

19. #19 Dayton_S, 30.09.2008
    Dayton_S

Dayton_S

Auto:
    BMW 530d
    Hallo, also ich fahre 2 x C 180 Kompressor T-Modell ohne AMG-Paket, war aber dafür in der Lage, ohne wichtiges Getue Winterkompletträder zu kaufen. Klappt auch bei anderen Fahrzeugen ganz gut.

Gruss, Dayton_S

20. #20 JaWa-Fahrer1983, 30.09.2008
    JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer1983

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

Erstmal willkommen im Forum hier...

Also ganz klar, wenn ich schon das Geld für einen C63 AMG Kombi ausgebe, dann kaufe ich mir persönlich auch nur die original Felgen mit Winterrädern... Würde dort nicht am falschen Ende dann sparen und mir dort andere Felgen raufstecken... Gut, ist meine persönlich Meinung, bin eh ein "original Fetischist", bei mir kommt nur originales ans und ins Auto...

Warte doch mal ab, meistens bieten die NL´s so kenn ich es von der Bremer WKR für alle Modelle an... Die NL Bremen ist auch AMG-Performance Center, sonst einfach da mal nachfragen, was die für einen Kurs für die Räder anbieten...

JaWa-Fahrer1983 :)

Thema: Winterreifen für C63 AMG Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen c63

,
  2. 4 mal 235 für winter auf amg c63

,
  3. winterreifen c63 amg

,
  4. w204 amg c63 kombi 18 Winterbereifung,
  5. w204 amg c63 kombi Winterbereifung,
  6. amg c63s winterreifen,
  7. Winterreifen mit Felergen AMG C 63 kaufen,
  8. c63 pp winterreifen 235 rundum,
  9. c63 amg winterreifen,
  10. Winterreifen für AMGKombi C 63,
  11. C63s Winterreifen ,
  12. c63 amg kombi,
  13. bereifung c63 amg
Die Seite wird geladen...

Winterreifen für C63 AMG Kombi - Ähnliche Themen

1. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. GLC 63 AMG 4M

GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  4. Suche Tieferlegungsfedern W203 Kombi

Tieferlegungsfedern W203 Kombi: Hallo, hat evtl. noch jemand ein paar Federn für meinen Kombi liegen? Habe seit Samstag einen 220CDI aus 2004 Avantgarde und möchte die VA leicht...
  5. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden