Winterreifen mit Nagel.....

Diskutiere Winterreifen mit Nagel..... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, habe über das Internet (eBay) mir einen Satz Winterreifen vom Type ALUETT mit dem Continental 195/65 R15 TS 790, als...

1. #1 traithlet, 07.11.2003
    traithlet

traithlet

Hallo Gemeinde,
    habe über das Internet (eBay) mir einen Satz Winterreifen vom Type ALUETT mit dem Continental 195/65 R15 TS 790, als vermeintliches Schnäppchen (260 Teuros) ersteigert. :D
    Nun musste ich festgestellt, dass bei einem Reifen ein Nagel in der Lauffläche vorhanden ist. :sauer: Nun meine Fragen:
    Kann man das Teil noch beim Reifenhändler reparieren lassen und was kostet so etwas oder sollte man die Finger von so einem reparierten Reifen lassen?

P.S. Natürlich werde ich versuchen den Verkäufer zu fassen, habe aber wenig Hoffnung :sauer:

2. #2 Robiwan, 07.11.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    So ein Arsch :motz: ! Auf jeden Fall eine E-Mail an Ebay schicken!

3. #3 Walter.fr, 07.11.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi Traithlet

Den Nagel kann Dir jedes Reifenservice rausziehen - dann wird das Loch aufgeweitet und mit einem Plastiknagel der einvulkanisiert wird (von innen natürlich) verschlossen. Danach der Überstand abgeschnitten und der Reifen neu gewuchtet. Die Kosten für diese "Operation" sind so 12 € - also nicht so schlimm.

Liebe Grüße aus France

Walter

4. #4 traithlet, 07.11.2003
    traithlet

traithlet

Herzlichen Dank für die Positive Nachricht!!
    Also auch technisch gesehen kein Problem?!
    Kann eigentlich nur warnen vor diesem Verkäufer:
    0,1518,272618,00.html
    Gruß aus dem Frankenland
    :wink:

5. Mark23

Mark23

Also ich würde grundsätzlich keinen Reifen mit dem man 190 km/h fahren kann reparieren lassen. Ab H Reifen macht das sowieso keiner mehr.

Ein Freund von mir, der Geschätsführer eines Reifenhandels ist, verzichtet auch auf dieses Geschäft. Das Risiko bei einem späteren Unfall haftbar gemacht zu werden steht in keiner Relation zum Preis. Ein neuer TS 790 in der Größe kostet auch nur knapp 70 €. Der Mehrpreis wäre mir das sichere Gefühl wert.

Grüße

Holger

6. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    man kann einen solchen reifen sicherlich flicken, aber ich würde es lassen. das geld für einen oder zwei neue reifen wäre mir meine sicherheit wert .

wie hat sich der verkäufer zu deinem vorwurf geäussert ?
    aus deiner reaktion , ihn hier gleich an den pranger zu stellen schliesse ich , dass er einen ersatz sofort abgelehnt hat , oder?

chris

7. #7 Schrauber-Jack, 07.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

schon die montage und wuchten kosten ca. 12 euro, je nach händler, das flicken dann locker nochmal so viel.

ich denke, unter 20€ wird es nicht gehen.

8. Holti

Holti

weiss jemand, unter welchen Bedingungen das Flicken eigentlich erlaubt ist? Gibt's da Beschränkungen bezüglich Reifentyp, Geschwindigkeit und so?

Gruss, ingo.

9. #9 Goldfinger, 07.11.2003
    Goldfinger

Goldfinger

An welchen Stellen der Reifen repariert werden darf, gibt der Reifenhersteller vor. Normalerweise ist es so, dass direkt an der Schulter u. der Flanke nicht repariert werden darf. An der Lauffläche dagegen normalerweise immer. Auch die Größe der Beschädigung spielt natürlich eine Rolle.

ZR-Reifen dürfen allerdings mit dem Gummistopfen nicht mehr repariert werden. Hier ist nur die neue Schweißtechnik erlaubt! Können wahrscheinlich aber nicht alle Reifenhändler machen!

Ob es sich lohnt, hängt natürlich davon ab, was der betreffende Reifen neu kostet, u. wieviel Profil der beschädigte Reifen noch drauf hat.

Grüße

P. S. Bei einem T-Reifen hätte ich keine Bedenken, wenns richtig gemacht wird! Wenns nur ein kleiner Einstich in der Lauffläche selbst ist, kann man das normalerweise immer reparieren!

10. #10 Ghostrider, 07.11.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wenn Du mit einer negativen Bewertung drohst, geht meistens etwas. Das ist ja auch keine Garantie oder Gewährleistung, sondern arglistige Täuschung.

Wie hat denn der Verkäufer auf den Mangel reagiert ?

11. #11 Funkamateur, 07.11.2003
    Funkamateur

Funkamateur

Nicht gleich mit negativer Bewertung drohen.Ist Euch mal
    in den Sinn gekommen das der Verkäufer das übersehen
    hat ? Ich würde ihm ne Mail schicken und dann mal
    schauen wie er reagiert.Was meint Ihr wieviele hier mit
    Fremdkörpern in den Reifen rumfahren und merken es nicht....

12. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    Würde ich auch sagen :tup
    Und nicht immer mit dem :wand
    Denn :motz: kann jeder.

13. #13 traithlet, 07.11.2003
    traithlet

traithlet

Hallo natürlich geht es mir nicht um eine negative Bewertung (das ist ein anderes Thema), was hätte ich davon? ?(
    Mir geht es um den Reifen, der laut Reifenwerkstatt, bei der ich nun war, nicht mehr repariert werden darf, weil der Nagel zu weit ausserhalb der Lauffläche liegt :wand
    Erste Reaktion übrigens seiner Frau an Telefon: Das kann nicht sein, bei uns war der Reifen noch ok :sauer:
    Habe übrigens den Reifenfritze gebeten, den Zustand der Reifen mir schriftlich zu geben, was meint Ihr was da los war :(
    Da habe ich nur Ärger, muss vielleicht noch mit aufs Gericht, und habe nichts davon!!!!! 8o
    Kann ich meiner DB-Werkstatt am Montag die gleiche Frage noch einmal stellen oder muss ich zur DEKRA, was meint Ihr dazu :wand

14. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    du hast also noch keine definitive aussage des verkäufers dazu und machst gleich so einen aufstand ?
    bist du mal auf die idee gekommen, dass der verkäufer es evtl. einfach übersehen hat ? ich würde an deiner stelle zuerst mal mit dem verkäufer in ruhe darüber reden .

chris

15. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ein Verkäufer mit fast 600 überwiegend positiven Bewertungen wird wohl kaum vorsätzlich Leute verarschen.
    Schon daran gedacht das der Nagel vielleicht beim Versand in den Reifen gekommen ist !??
    Hab auch schon Winterreifen mit DPD geliefert bekommen. Die Waren nur an den Seiten mit Karton geschützt, beim ein und ausladen ist es nicht ausgeschlossen das die durch schrauben, nägel oder anderes Zeugs beschädigt werden können.

16. #16 mike c200, 07.11.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Ich denke verkaufer hat es nicht geshen kan ja passieren.
    when er es nach deine zufrieden heid lost die meiste verkaufer machen das ja
    dan ist es doch gut

Gruss

Mike

Thema:

Winterreifen mit Nagel.....

Die Seite wird geladen...

Winterreifen mit Nagel..... - Ähnliche Themen

1. Winterreifen auf Stahlfelge blockieren SLK200 SR170

Winterreifen auf Stahlfelge blockieren SLK200 SR170: Moin Ich hab ein Problem mit meinen Winterreifen die auf Stahlfelgen sitzen. Habe die Winterreifen auf Stahlfelge versucht zu montieren. Kurze...
  2. Biete Radsatz S-Klasse 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen

Radsatz S-Klasse 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen: 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen VA : 275/40R19 101H continental procontact ssr Felge A 222 401 00 00/ 8,5J X 19 H2 ET 38 HA :...
  3. Winterreifen für CL 203 Sportcoupe

Winterreifen für CL 203 Sportcoupe: Frage an alle Profis,ich bin keiner:( Ich habe als Sommerrreifen 225/45/17 drauf! Möchte mir Winterreifen mit 225/55/16 kaufen! Passt das? Mein...
  4. GLB 250 4Matic und Winterreifen

GLB 250 4Matic und Winterreifen: Hallo zusammen, für die GLB 250 4Matic mit 18-Zoll, welche Flat-Run Winterreifen wären die beste eure Meinung? Könntet Ihr mir bitte was...
  5. 2 Winterreifen gewechselt....

2 Winterreifen gewechselt....: ...und nun katastrophales Fahrverhalten !! Hab bei meiner Cindy, ein s205 c400 4m, bj 2016, hinten zwei neue Winterreifen aufziehen lassen, die...