Winterreifen wann kaufen?

Diskutiere Winterreifen wann kaufen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus, da meine Winterreifen besonders auf der Hinterachse fast kein Fleisch mehr haben brauch ich für nächsten Winter vier neue. Mein Fokus...

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

da meine Winterreifen besonders auf der Hinterachse fast kein Fleisch mehr haben brauch ich für nächsten Winter vier neue.

Mein Fokus steht auf den Michelin PRIMACY ALPIN PA3. Dieser kostet zur Zeit ca. 170€ das Stück. Ich würde auch den PA2 nehmen aber dieser ist von DOT2006.
    Warum Michelin.....Man hört davon absolut nichts schlechtes, quasi der Mercedes unter den Reifenherstellern.

Die Frage ist nun, wann ist es am günstigsten Winterreifen zu kaufen. Im Hochsommer, oder Herbst?
    Vielleicht ist jemand in der Reifenbranche und kann mir das verraten :D

Grüße

2. 204S

204S

Auto:
    C 180 T
    Ich habe soeben einen Satz Pirelli bei Ebay geordert. Lieferant ist der DB-Händler aus der Nachbarstadt. Die Reifen sind zwar DOT Mitte 2007, das macht aber nichts, da die Räder bei mir maximal drei Winter lang halten. Dafür war der Preis überwältigend günstig: 276,- € inkl. Versand. (Größe 205/55R16 91H)

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nichts schlechtes über Michelin würde ich so nicht sagen...
    Werden reihenweise laut da Schuppenbildung (speziell die SR), schlechterer Nassgrip als andere, allerdings sehr langlebig. Die Zeiten dass Michelin besser sind als andere sind m.e. in ihrem Ruf begründet. In ihren EIgenschaften sind sie es imho heute nicht mehr.
    Also einem Dunlop oder Pirelli würde ich den Michelin nicht vorziehen.. erst recht keinen WR aus 2007.
    WR kauft man imho vor der Saison in der Vororderzeit, da gibt die besten Preise für aktuelle Ware;)

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hm jetzt sitze ich in der Zwickmühle.

Auf unseren Erprobungsfahrzeugen werden auch unter anderem die Dunlop 3D gefahren, die machen auch auf dem Handlingskurs eine anständige Figur, nur war ja A.R.B nicht sehr angetan von den Reifen. Diese hatte er sich (natürlich in anderer Größe, was identisch mit meiner wäre) neu bei Mercedes besorgt. Für ihn waren sie zu schwammig.
    Von Pirelli bin ich auch nicht ganz begeistert (Pirelli SnowSport210), diese Reifen haben vorletzten Winter einen Höhenschlag bekommen,alle 4, zwei davon ausgeprägter. Werden von mir gelagert wie alle anderen auch, . Bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Grüße

5. #5 spookie, 08.04.2010
    spookie

spookie Guest

Ich habe die Michelin Primacy PA3 auf meinem drauf und war damit den ganzen Winter zufrieden bei Schnee/Eis, Regen und Trockenwetter. Erst bei den jetzigen Temperaturen sind sie ein wenig überfordert, weil ich noch auf die Sommerreifen warten muss.

6. #6 tho.mas, 08.04.2010
    tho.mas

tho.mas

Auto:
    E350 ohne Dach
    Verbrauch:
    Schau mal hier: Jetzt Winterreifen (für den nächsten "Winter") kaufen?

Neben der Frage wann, driftet der thread ja auch ein wenig in Richtung "welchen WR". Wie immer im Leben kommt es darauf an. Wie viele Kilometer fährst Du? Überwiegend Schnee (Alpenraum) oder überwiegend Regen (Norddeutschland) usw.?
    DEN Reifen gibt es halt nicht, aber so lange Du einen Reifen der namhaften Hersteller verwendest, erwischt Du zumindest keinen schlechten Reifen.

7. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @Spooki
    Ok das ist schon mal ein positives Feedback
    Was hast du bezahlt und in welcher Größe

@thomas
    Naja ursprünglich wollte ich einen Michelin haben, dann tauchte Markus auf.
    Ich hab eben oft gelesen das ein Michelin sein ganzen Reifenleben lang ruhig bleibt (kein Summen etc.) und sich auch nicht „verformt“ (Höhenschlag).
    Der User ARB war vom Dunlop 3D nicht sehr begeistert da er ihm zu weich oder unpräzise vom Handling war.
    Pirellis sind sicher auch keine schlechten Reifen nur haben sich meine vor 2 Jahren verformt (Höhenschlag)
    Contis…hm…fahr ich als Sommerreifen…sollen schnell hart werden= Laut.

Also noch spricht alles für Michelin von meiner Seite aus.
    Soll aber auch keine Reifenberatung werden. Wollte nur den besten Zeitpunkt zum Kauf wissen.

Achja….ich wohne in München also Alpennähe und fahre auch im Dezember über die Alpen in den Urlaub…..schätze mal so 10 000km werde ich schon im Winter fahren.

Grüße

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Immer dann kaufen, wenn niemand Winterreifen braucht.
    Das Gleiche gilt auch für Pelzmäntel, aber wer braucht die schon wirklich.

Thema:

Winterreifen wann kaufen?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen wann kaufen? - Ähnliche Themen

1. Biete Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  2. Kauf CL500 C216 Baujahr 2008

Kauf CL500 C216 Baujahr 2008: Hallo zusammen, ich möchte/werde mir diese Woche einen CL500 C216 Baujahr 2008, erste Hand, Scheckheft mit 130.000km wohl kaufen. Ich habe zu...
  3. ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164

ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164: Hallo Gemeinde, ich habe mich ein bisschen in einen W 164, 350er Benziner mit Prinz Gas-. Anlage verliebt. Der Gute ist Bj,2005, hat 150.000 km...
  4. Welche Winterreifen

Welche Winterreifen: Moin, Habe einenS204 C 200 Kompressor Bj .2009 In der Zulassungsbescheinigung steht als Reifengrösse 225/45 R17 91W. Ist es dennoch möglich...
  5. Winterreifen für AMG GT63

Winterreifen für AMG GT63: In den Preislisten für den GT-4-Türer wird seit Juli 2018 bis jetzt (Stand Oktober 2019) immer ein Satz Winterreifen mit 20" und VA265er HA295er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden