Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, ich muss mir Winterreifen zulegen aber da ich keine Ahnung von der Größen habe :) muss ich euch das fragen. Also meine...

  1. 190

    190

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E
    Guten Abend, ich muss mir Winterreifen zulegen aber da ich keine Ahnung von der Größen habe :)

    muss ich euch das fragen. Also meine Sommerreifen sind 205/55 R15 das steht auch im Fahrzeugschein

    müssen die Winterreifen jetzt auch die gleiche Größe haben oder geht es auch kleiner ? welche Größe wäre denn am Besten für Winterreifen ?

    MfG
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.640
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Falls DU es fahren darfst auf den vorhandenen Felgen würde ich 185/65-15 nehmen. Ist zwar optisch nicht gerade der Hit, aber gerade im weichen/nassen Schnee, wo der 190er ja ohnehin nicht viel taugt, dürften diese die besten EIgenschaften besitzen
     
  3. 190

    190

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E
    Danke dir
     
  4. #4 popey24, 04.12.2009
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Kommt ganz auf dein Anforderungsprofil an. Wenn du viel auf der Bahn unterwegs bist würde ich eher wieder zum 205/55-15 raten.

    Gruß,
    Stephan
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen auf Stahlfelge blockieren SLK200 SR170

    Winterreifen auf Stahlfelge blockieren SLK200 SR170: Moin Ich hab ein Problem mit meinen Winterreifen die auf Stahlfelgen sitzen. Habe die Winterreifen auf Stahlfelge versucht zu montieren. Kurze...
  2. Biete Radsatz S-Klasse 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen

    Radsatz S-Klasse 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen: 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen VA : 275/40R19 101H continental procontact ssr Felge A 222 401 00 00/ 8,5J X 19 H2 ET 38 HA :...
  3. Winterreifen für CL 203 Sportcoupe

    Winterreifen für CL 203 Sportcoupe: Frage an alle Profis,ich bin keiner:( Ich habe als Sommerrreifen 225/45/17 drauf! Möchte mir Winterreifen mit 225/55/16 kaufen! Passt das? Mein...
  4. GLB 250 4Matic und Winterreifen

    GLB 250 4Matic und Winterreifen: Hallo zusammen, für die GLB 250 4Matic mit 18-Zoll, welche Flat-Run Winterreifen wären die beste eure Meinung? Könntet Ihr mir bitte was...
  5. 2 Winterreifen gewechselt....

    2 Winterreifen gewechselt....: ...und nun katastrophales Fahrverhalten !! Hab bei meiner Cindy, ein s205 c400 4m, bj 2016, hinten zwei neue Winterreifen aufziehen lassen, die...