Winterreifenbegrenzung Vito 116Cdi Kasten ausschalten

Diskutiere Winterreifenbegrenzung Vito 116Cdi Kasten ausschalten im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, meine Werkstatt hat vergessen die Winterreifenbegrenzung abzuschalten / Auf Sommerreifen umzustellen. Ich habe ein Fahrzeug ohne...

1. #1 Silberpüdelchen68, 25.03.2023
    Silberpüdelchen68

Silberpüdelchen68

Moin,
    meine Werkstatt hat vergessen die Winterreifenbegrenzung abzuschalten / Auf Sommerreifen umzustellen.

Ich habe ein Fahrzeug ohne Lenkradtasten. Nur die Tasten im Dashbord.

Im Menü komme ich nur auf den Punkt wo man die Geschwindigkeit für Winterreifen einstellen kann aber finde nix wo ich die Begrenzung ganz anstellen kann. Die Bedienungsanleitung hat mich auch nicht erhellt.

Gibt es da eine Trickreiche Tastenkombination um auf Sommerreifen umzustellen?

Gruß
    Wolfgang

2. #2 Fatbiker, 25.03.2023
    Fatbiker

Fatbiker

Auto:
    Mercedes Vito 115 CDI 4x4 W639 LKW-Zulassung
    Wusste bis jetzt gar nicht, dass es sowas gibt. Wofür soll denn das auch überhaupt gut sein?
    Es gibt doch genug Winter- und Ganzjahresreifen mit dem benötigtem Speedindex.

3. #3 Silberpüdelchen68, 26.03.2023
    Silberpüdelchen68

Silberpüdelchen68

Ich antworte mir mal selber. Ist ganz einfach wenn man es weiß. Man muss nur bei der Winterreifenbegrenzung solange Minus drücken bis aus im Display erscheint.

jpebert und Fatbiker gefällt das.
Thema:

Winterreifenbegrenzung Vito 116Cdi Kasten ausschalten

Die Seite wird geladen...

Winterreifenbegrenzung Vito 116Cdi Kasten ausschalten - Ähnliche Themen

1. Vito w639 Lenkung knackt

Vito w639 Lenkung knackt: Moin, von anfang an knackt meine Lenkung ab und an mal ;(. Ich habe jetzt neue Stoßdämpfer mit Domlager federn gemacht, koppelstangen ,...
  2. Ahk Vito zu tief

Ahk Vito zu tief: Hallo, Ich habe einen Vito Kasten W447 lang. ZGG 3050 KG mit originaler Abnehmbarer AHK. (Westfalia) Wenn der Vito mit Werkzeug beladen ist wiegt...
  3. Vito W447 mit Wasserschlag

Vito W447 mit Wasserschlag: Hallo in die Runde, ich habe einen Vito mixto Bj.2017 das Fahrzeug hat knapp 60000km runter und hatte vor 8Wochen einen Motorschaden. Nach...
  4. Winterreifenbegrenzung im Tempomat veränderm

Winterreifenbegrenzung im Tempomat veränderm: Hallo libe Gemeinde :wink: In meinem Tempomat ist die Winterreifenbegrenzung (Geschindigkeitsbegrenzung) noch eingestellt. Möchte das gerne...
  5. W220 55 AMG Winterreifenbegrenzung entfernen

W220 55 AMG Winterreifenbegrenzung entfernen: Hallo, Comunity! Bitte entschuldigt dass ich mich so kurz halte aber ich schreibe am iPhone. :/ Folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit oder...