Winterreifenmarke vorgeschrieben?

Diskutiere Winterreifenmarke vorgeschrieben? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, bei meiner C-Klasse sind im Schein Reifenmarken eingetragen (Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli) gelten diese Beschränkungen auch für den...

1. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    bei meiner C-Klasse sind im Schein Reifenmarken eingetragen
    (Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli) gelten diese Beschränkungen auch für den Winterreifen Kauf?
    Wenn ja dann wirds aber teuer!

Gute Fahrt

2. #2 Dr. Low, 16.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Gilt laut Auskunft von TÜV Südwest nichtmehr! Bei mir stehen auch Gott-weiß-was-für-welche Reifenmarken drin, aber bestimmt nicht die Kléber, die ich draufhab! Hat sich noch nie einer muckiert!

3. #3 spookie, 18.09.2002
    spookie

spookie Guest

Nein, mach Dir mal keine Sorgen. Gilt auch im Sommer nicht, Hauptsache Du kaufst Dir im Handel Reifen, die für das Fahrzeug zugelassen sind - alles andere, auch die Marke ist egal

Schau, meine noch-Sommerreifen sind Conti und meine Winterreifen Eurostar (Untermarke von Pirelli)

4. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

der TÜV/DEKRA sagt das die Reifenmarken nur als Empfehlung zu sehen sind. Der Benz Händler sagt natürlich etwas anderes.

Ich habe jedenfalls nach Rücksprache mit der Versicherung lieber die Reifen aus dem Schein montiert, da es sich bei mir um ein Mitarbeiter-Fahrzeug handelt. Die Vollkasko-Vers. kann nach eigener Aussage sonst Probleme machen (20% Eigenschuldanteil).

Gute Fahrt

5. #5 SLK 230 AMG, 20.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    KEINE PFLICHT!!!

Aber trotz des höheren Anschaffungspreises zu empfehlen! Kann nicht verstehen das die Leutz immer nur am Reifen sparen?!?!?!

6. #6 The Prayer, 20.10.2002
    The Prayer

The Prayer

Stimmt das ist das letzte wo Ich Sparen würde weil die Reifen das Wichtigste am Wagen sind, was die SICHERHEIT zum größtenteil ausmacht!!!!

7. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    sicher habt Ihr recht mit dem Sparen am falschen Ende.
    Aber im Schein sind nur 4 Marken aufgeführt
    (Conti, Dunlop,Pirelli und Michelin) laut Testberichte sind das aber nicht immer die besten Reifen!!
    Also auch andere Marken sind teuer und gut!

Das Problem ist aber das in den Fahrzeugscheinen der C-Klasse
    T-Modell oder Limousine unterschiedliche Reifenmarken im Schein stehen.

Ich weiß Mercedes testet für jedes Fahrzeug individuell, aber stimmt das wirklich oder versucht man so die Reifenhersteller ins Geschäft zu bringen?

Gute Fahrt

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Zum Thema Testbericht:

Ich hatte schon Testsieger montiert die echt besch..... waren :tdw

Seither gibt's nur noch Michelin! Der Preis ist mir dabei egal es muß halt sein!!! Und man merkt den Unterschied!

9. #9 Taliesin, 21.10.2002
    Taliesin

Taliesin

Auto:
    211.065
    @ hotw

Genauso gings mir auch... Hab mich allerdings auf Continental "eingeschossen"... 8) 8) 8)

Greetings

Taliesin

10. #10 Dr. Low, 21.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich hatte beim Golf mal die "supermegaultrata-Testsieger" von Uniroyal (diesen wunderbaren Regenreifen) drauf und war mehr als enttäuscht davon!
    Regenreifen wohl deshalb, weil man sowohl bei Regen als auch bei trockener Straße ein schwammiges Fahrverhalten hatte... :wand
    Danach hab ich (zumindest im Winter, weil die Uniroyal auch noch ewig hielten...) Michelin draufgemacht und war sehr zufrieden damit!
    Beim Elchi hatte ich anfangs Michelin drauf, war auch zufrieden damit! Durch den günstigen Gebrauchtkauf von den Alus bin ich an Goodyear Reifen gekommen und bin noch mehr fasziniert von diesen!
    Im Winter hab ich (geldmäßig bedingt, ich geb's zu...) Kléber Reifen ausprobiert, welche ja eine Untermarke von Michelin sind! Leider bin ich damit nicht wirklich zufrieden! Sind sehr schwammig!

11. #11 SLK 230 AMG, 21.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    Zu empfehlen sind auf jeden Fall die vier Hauptmarken!
    Enttäuscht wird man nur wenn man die falsche wahl trifft! Wers weicher mag wird von einem Michelin enttäuscht sein, wer es jedoch knackig liebt und hohe Kurvengeschwindigkeiten auskosten will der sollte definitiv den Michelin Pilot SX MXX3 fahren also die alte Mischung vor dem Pilot Sport! Ein absolut geiler Reifen, aber Bockelhart!!!

12. #12 Dr. Low, 21.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Der Vorteil beim Michelin ist, daß er durch seine "bockelharte" Gummimischung auch noch verdammt lange hält!

13. #13 SLK 230 AMG, 21.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    absolutely Korrekt!!! Aber das is eigentlich egal. Hauptsache der klebt auf der Straße.... :D

14. #14 Dr. Low, 21.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Im Moment hat ja mein Vater auf seinem A 170 cdi nach MoPf auch 7,5x16" Felgen im Elegance Design vor MoPf (sehen super aus!) mit Michelin Reifen in 205/45 R 16! Er ist relativ zufrieden damit, nur wären sie vom Komfort her sehr hart (also so, wie ich es will... *ggg*), sodaß ich mir überlege, wenn meine Goodyears abgerubbelt sind (dauert wohl noch n Jahr), auch auf Michelin umzusteigen! Welche er nun genau genommen hat, weiß ich leider nicht! Jedoch sieht man am Rand doch schon leichte Verschleißspuren, weil Daddy wohl doch gerne in die Kurven heizt...

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Genau wie bei mir! Die waren ultra schlecht!!! :tdw :tdw :tdw

16. #16 big blow, 30.10.2002
    big blow

big blow Guest

Die Reifenmarke ist frei wählbar.
    Ausnahmefall ZR Reifen, die binden dich an den eingetragenen Hersteller.
    Guter Tip: Lass dir keine ZR Reifen eintragen wenn du andere Felgen draufmachst. WR geht meines Wissens nach auch bis 270 das dürfte reichen.

17. #17 SLK 230 AMG, 31.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    He Micha.... das solltest Du besser wissen... Dein Dad hat, wenn er die 205/45R16 montiert hat 6,5x16 Alu´s drauf und nicht 7,5x16...außer es sind keine original Benz Räder!!!

18. #18 Dr. Low, 31.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Robby, es sind Felgen im ELEGANCE DESIGN! Keine originalen DCX-Felgen! Sind tatsächlich 7,5x16 und es sieht deutlich besser aus, weil der Radkasten komplett ausgefüllt ist, nicht wie bei den 6,5ern, wo irgendwie noch Spurplatten fehlen...

19. Gregor

Gregor

Frage zum reifen kauf :
    Ich frag mich ob man im Winter billige Sommerreifen bekommt ! :rolleyes:

Denn meine 205 sind schon am ende und ich muss mir kommendes Jahr neu kaufen ! ?(
    Hab schon ein paar angesehen um so 70 € !

20. #20 230Kompressor F, 31.10.2002
    230Kompressor F

230Kompressor F Guest

@ Gregor

Im Winter sind die Sommerreifen schon etwas billiger. Manche Firmen bieten sie auch mit Gasfüllung an, und das kostet im Winter nichts extra.

Thema:

Winterreifenmarke vorgeschrieben?

Die Seite wird geladen...

Winterreifenmarke vorgeschrieben? - Ähnliche Themen

1. Vorgeschriebene Reifenmarken A 190

Vorgeschriebene Reifenmarken A 190: Hallo liebe Elchfans. Bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines A 190, habe dieses Forum entdeckt und stelle fest, hier sind sehr sachkundige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden