Wir sind Weltmeister!

Diskutiere Wir sind Weltmeister! im Sport Bereich Forum im Bereich Diskussion; Die Deutsche Frauenfußballnationalmannschaft ist wieder Weltmeister! Einen herzlichen Glückwunsch. Was für eine Leistung und das ohne ein...

  1. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.098
    Zustimmungen:
    2.063
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die Deutsche Frauenfußballnationalmannschaft ist wieder Weltmeister!

    Einen herzlichen Glückwunsch. Was für eine Leistung und das ohne ein einziges Gegentor! Der gehaltene Elfmeter, das ganze Turnier eine super Leistung! Respekt! :tup

    :prost
     
  2. #2 teddy7500, 30.09.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.474
    Zustimmungen:
    592
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Jep sehe ich genauso. :tup

    Sollten sich die Herren mal ein Beispiel dran nehmen. :D
     
  3. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Die Frauen können´s eben doch besser. 8)
     
  4. #4 Deutz450, 30.09.2007
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Frauenfußball ist nichts für mich, können so oft Weltmeister werden wie sie wollen.
     
  5. #5 teddy7500, 30.09.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.474
    Zustimmungen:
    592
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Weltmeister, Europameister, Weltmeister.
    Und das in der Reihenfolge und ohne Unterbrechung.

    Das soll erstmal irgendeine Mannschaft machen. Dürfte äußerst selten sein die Kombination. :]
     
  6. #6 spookie, 30.09.2007
    spookie

    spookie Guest

    Gratulation an die Damen, habs eben im Radio gehört. Wenigstens etwas zur Besänftigung =)
     
  7. #7 Albrecht5080, 30.09.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    833
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Super !!! :prost

    Sind wir also doch noch Weltmeister geworden... :D


    Gruß Holger
    :driver
     
  8. #8 Samson01, 30.09.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Habe mir das schöne und spannende Spiel auch angesehen.
    Überragende Leistung der Torhüterin :tup
    Während des gesamten Turniers keinen Gegentreffer, das heißt was.
     
  9. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Mich lassen sie auch nicht mitmachen :(

    Wenigstens duschen?
     
  10. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Tja Brasilien das war die Rache für 2002....

    Ich finds auch Super. Ist doch ein Rekord oder nicht? Gegentorlos Weltmeister werden?
     
  11. #11 190er^KiD, 01.10.2007
    190er^KiD

    190er^KiD

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ^^
    2rekorde!!!
    Gegentorlos Weltmeister
    und titelverteidigung der Weltmeisterschaft wurde noch nie geschaft!!!

    mal ne frage es heißt doch bei den Herren hat es auch noch keiner geschaft aber wenn ich schau O.o...hat italien 1934 und 38 die WM gewonnen oder zählt die WM 38 evtl nicht?!
    http://www.sport-finden.de/statistiken/fussball_weltmeister.shtml
    ^^ sry hab selber die antwort gefunden der neue Weltmeisterpokal konnte noch nie verteidigt werden!!!
     
  12. #12 avantgarde, 01.10.2007
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @ teddy

    ich finde es etwas vermessen den Frauenfußball mit dem männlichen Pendant zu vergleichen.

    Frauenfußball ist am wachsen, keine Frage, aber genau deshalb gibt es noch sehr viele Zwerge, die weder körperlich noch technisch mit unseren mithalten können.

    Insofern dürfte es etwas einfacher für die Frauen sein.

    Trotzdem finde ich es super, was sie geleistet haben.

    Ava
     
  13. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.098
    Zustimmungen:
    2.063
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nun ja, sicherlich war insbesondere die Leistung mancher Torhüter zu Recht kritisiert worden, es rüttelt aber nichts daran, dass das gestrige Spiel bemerkenswert war. Denn eine starke deutsche Manschaft hat sich gegen brasilianische Trick- und Zauberkunst durchgesetzt. Das Spiel war klasse, so wie auch die Leistung im gesamten Turnier.
     
  14. #14 avantgarde, 01.10.2007
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    keine Frage, keine Schmälerung durch mich. Der Team- und Kampfgeist hat gegen Rubsen und Sticheln gewonnen. :-)

    Aber es ist ein Unterschied, ob man ein Turnier mit 16 Team angeht (ohne Achtelfinale) oder mit 32 wie bei den Männern.

    Und es ist wie bereits gesagt die halbe Miete, wenn man im Tor jemanden hat, der schon mal einen Ball gefangen hat außerhalb der Grundschule.

    Beim 1:0 durch Prinz hat die Torfrau doch auch nur gedacht, "ach, ich werfe mich mal hin, das steht fest". So ein Schuss wäre bei den Männern 9 von 10 mal gehalten worden.

    Ava
     
  15. #15 teddy7500, 01.10.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.474
    Zustimmungen:
    592
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wenn du meine Aussage mit der Scheibe abschneiden meinst, das war doch Ironisch gemeint.

    Das es nicht mit den Herren vergleichbar ist, steht doch außer Frage.

    Ich gehe davon aus, das jede 2 liga Mannschaft das Team locker schlagen würde.

    Hoffentlich werde ich dafür jetzt nicht gesteinigt. :D

    Trotzdem eine Top Leistung. :tup
     
  16. #16 avantgarde, 01.10.2007
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @ teddy

    vergleichbar im Sinne von Männer zu Frauen in Sachen stärke des Fußballsspielens meine ich ga rnicht, ich glaube sogar das jede Oberliga Manschaft die Damen wegfegen würde, aber das ist nicht fair und nicht vergleichbar.

    Ich meine die mangelnde Vergleichbarkeit ind er Entwicklung des Frauenfußballs. Wenn man sieht wie weit die Entwicklung in anderen Ländern ist dann muss man schon froh sein, dass Brasilien überhaupt zur WM gefahren ist, denn in patriarchisch geführten Ländern haben die Frauen gar keine Chance, sich entsprechend zu entwicklen. Deshalb wird es wohl noch 20 Jahre dauern, bis man ein Iranisches Team bei einer WM erblicken wird.

    Wie schlimm das ganze ist, kann man anhand der Argentinierinnen sehr schön sehen. Männer hui, Damen pfui.

    Meistens sind die Frauenmanschaften weiter in der Entwicklung, die auch in der Gesellschaft eine entsprechende Stellung einnehmen (Norwegen, USA, Schweden, Deutschland, England).

    Ava
     
  17. #17 teddy7500, 01.10.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.474
    Zustimmungen:
    592
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja stimmt schon, da hast du völlig Recht.

    Aber war das nicht anfangs bei den Herren ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägt?

    Wenn ich die Damen so sehe, dann sieht man auch das in anderen Ländern alles noch auf Amateurbasis läuft.
    Damit meine ich das die Damen dort noch einem normalen Beruf nachgehen.
    Dem ist bei uns ja schon nicht mehr so (bei den meisten jedefalls), das sind ja alles schon Vollprofis.
     
  18. #18 avantgarde, 01.10.2007
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    stimmt wohl,

    deshalb ist Italien auch soweit hinten dran.
     
  19. #19 ulli1969, 02.10.2007
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Frauenfussball und Frauenboxen sind absolut lächerlich. Die Frauen sollten sich auf ihre traditionellen Sportarten wie Schlamm- und Ölcatchen und Tabledance besinnen.
     
  20. #20 Albrecht5080, 02.10.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    833
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    :s27: :s27: :s27: :s27: :s27: :s27:

    Ulli, Du hast es drauf. :tup :D :D :D


    Gruß Holger
    :driver
     
Thema:

Wir sind Weltmeister!

Die Seite wird geladen...

Wir sind Weltmeister! - Ähnliche Themen

  1. Wir sind wieder Weltmeister!!!!

    Wir sind wieder Weltmeister!!!!: Belgien ist die größte Konkurrenz, aber wir Deutschen haben die offensichtlich niedergerungen. Wir belegen die, die was leisten, mit den höchten...
  2. F1 Weltmeister 2008

    F1 Weltmeister 2008: Es ist geschafft Lewis Hamilton ist Formel 1 Weltmeister und es war wirklich spannend bis zum Schluss . :s53: :s56: :s49: :s55:
  3. Wie seht ihr die Chancen des amtierenden Weltmeisters Italien bei der EM!

    Wie seht ihr die Chancen des amtierenden Weltmeisters Italien bei der EM!: Das Spiel gegen Holland war ja ein richtiger Griff ins Klo. Wenn man mal ausser Acht lässt dass der WM-Titel mit einem faden Beigeschmack gewonnen...
  4. C180TK "Weltmeister Etition"

    C180TK "Weltmeister Etition": Hallo Mercedes Fans, habe mir vor 3 Monaten einen C180TK Avantgarde Jahreswagen gekauft. "Weltmeister Edition" Hat irgendjemand von Euch eine...
  5. Wer wird Fahrer-Weltmeister 2005?

    Wer wird Fahrer-Weltmeister 2005?: Die Formel1-Saison 2005 geht ja in Bälde los, daher hierzu die passende Umfrage. :driver Hier nochmal kurz die Ergebnisse vom Vorjahr: 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden