Wird die Motor-Restwärme geregelt?

Diskutiere Wird die Motor-Restwärme geregelt? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, vor Kurzem habe ich die Motor Restwärme (C250 CDI, Thermotronic) eingeschaltet, draußen waren es ca. 10°C. Das hat die Heizung aber nicht...

1. #1 Der Ostfriese, 26.10.2012
    Der Ostfriese

Der Ostfriese

Auto:
    C 220 d T-Modell
    Moin,

vor Kurzem habe ich die Motor Restwärme (C250 CDI, Thermotronic) eingeschaltet, draußen waren es ca. 10°C. Das hat die Heizung aber nicht davon abgehalten, heiße Luft ins Innere zu blasen. Natürlich wurde es schnell zu warm im Auto. Thermotronic stand auf 22° und AUTO. Als der Motor lief, war wieder alles gut.

Das fühlte sich an, als wenn völlig ungeregelt die volle Heizleistung, aber mit wenig Gebläse abgegeben wird. Wird die Restwärme denn nicht irgendwie in Abhängigkeit von der eingestellten Innenraumtemperatur geregelt? ?( In der BA steht auch nichts dazu.

Grüße aus Ostfriesland

2. #2 Nero Augustus Germanicus, 26.10.2012
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich schätze es wirkte relativ unkontrolliert, da das Gebläse nur mit wenig Leistung arbeitet um die Batterie zu schonen. Eigentlich sollte es im Fahrzeug nicht wärmer werden als nötig- wobei 22°C im Auto bei den Außentemperaturen natürlich auch Wohnzimmerverhältnissen entspricht. ;)

3. #3 westberliner, 27.10.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Im 203 wurde die Pumpe nur Zeitweise angesteuert wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Thema: Wird die Motor-Restwärme geregelt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restwärmenutzung mercedes

,
  2. motor restwaermenutzung mercedes

,
  3. motor Restwärmeausnutzung

,
  4. motor restwärmenutzung mercedes,
  5. daimler motor Restwärmenutzung,
  6. glc motor restwärmenutzung ,
  7. Mercedes c 670 restwärme,
  8. was heißt motor-restwärmenutzung bei mercedes?,
  9. restwärmeheizungmercedes,
  10. restwärme bei mercedes einschalten,
  11. MOTOR RESTWAERMEAUSNUTZUNG,
  12. Mercedes-Benz w204 restwärmenutzung,
  13. restwärme w204 Lüfternachlauf,
  14. motorrestwärmenutzung w212,
  15. mercedws thermotronic restwärme,
  16. wie funktioniert die restwärme bei mercedes,
  17. motor restwärmeausnutzung mercedes,
  18. viano restwärme,
  19. w204 restwärmenutzung,
  20. slk restwärme,
  21. was ist motor restwärmeausnutzung mercedes,
  22. mercedes w210 restwärme,
  23. motorrestwärme mercedes benz,
  24. motor restwärmeausnutzung mercedes w204,
  25. restwär e w204
Die Seite wird geladen...

Wird die Motor-Restwärme geregelt? - Ähnliche Themen

1. Vibration und Quietschen im Motor im Stand

Vibration und Quietschen im Motor im Stand: Hi zusammen, zunächst hier ein Video meines Problems: [MEDIA] Ich habe ein Problem mit meinem W203 (BJ2003 - Automatik). Aus dem Motorraum...
  2. R171 Motor geht aus, Kühlung, MKL, P0810 und P0814

R171 Motor geht aus, Kühlung, MKL, P0810 und P0814: Hallo allerseits, ich habe vor kurzem alle 4 Nockenwellensensoren und -Magnete gewechselt. Dafür musste ich auch den Tauscher abnehmen (Öl zu...
  3. Motor "quietschen" wenn er Kalt ist

Motor "quietschen" wenn er Kalt ist: Hallo zusammen, ich habe ein (Geräusch-) Problem und benötige dazu Eure Meinungen: 105.000KM; Motor M271 /192PS; Automatik; Klima Beim...
  4. 208 "Kleinkram"-Elektronik nach Motor-SG Tausch anlernen

"Kleinkram"-Elektronik nach Motor-SG Tausch anlernen: Moin Leute, Mich hat vor 2 Wochen ein sehr nerviges Problem ereilt. Mein Zündschloss hat aufgehört ordentlich zu arbeiten und hat ständig das...
  5. Mercedes W163 ML500 Fehler 0205 & 0305 verschwinden bei warmen Motor und paarmal Vollgasfahren

Mercedes W163 ML500 Fehler 0205 & 0305 verschwinden bei warmen Motor und paarmal Vollgasfahren: Guten Tag in die Runde, seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass der 5. Zylinder bei kaltem Motor ausfällt. Ich habe die Zündspule...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden