Wireless-LAN-Abenteuer

Diskutiere Wireless-LAN-Abenteuer im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Hallo Ich muss hier jetzt mal meinen Frust loswerden: Ich arbeite ja unter dem großen T als Verkäufer in einem CallCenter. Da ich im...

1. #1 Sagrosept, 23.09.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo

Ich muss hier jetzt mal meinen Frust loswerden:

Ich arbeite ja unter dem großen T als Verkäufer in einem CallCenter. Da ich im Vergleich zu meinen Kollegen am meisten mit Computern zu tun habe und auch sonst so einiges an Wissen über die Telekommunikation habe, bin ich bei meinen knapp über 30 KollegInnen Ansprechpartner für all solche Fragen.

Im Mai erst habe ich denen in der Theorie gezeigt, was es denn so mit dem Wireless LAN auf sich hat, was das doch für eine billige, bequeme und sonst auch saugeile Geschichte ist. Zwischendurch bekomme ich auch mal PCs mit nach Hause, um die neu zu installieren, oder ich selbst stelle denen welche zusammen. Kurz gesagt: ich mache fast alles, was PCs und Internet betrifft.

Heute bin ich supergünstig an so einen Wireless LAN-Router mit eingebautem dsl-Modem gekommen. Passte eigentlich auch ganz gut, denn das dauernde Umgestecke des LAN-Kabels zwischen Desktop und Laptop ging mir schon gut auf den Zeiger. Ich also noch furz zum MediaMarkt und mir so eine Wireless-LAN-Karte (für 45€) geholt und fix nach Hause.

Alles zusammen gebaut und sah auch zunächst gut aus: Ich konnte mach insgesamt 15min schon Daten vom Laptop auf meinen normalen PC ziehen.

AAAABERRR: Ich kam nicht ins Internet...... Alle Einstellungen überprüft, alles wieder zurückgestöpselt (Modem, Ethernetkarte, LAN-Kabel), rein ins Internet, alle möglichen Foren durchwühlt, nichts gefunden, wieder zurückstöpseln, nochmal alles von vorne.... Ich sage Euch, es war ein Krampf! Ich war schon kurz davor, den Sch... wieder einzupacken und dem Bekannten auf den Tisch zu knallen... :motz: