wireless router

Diskutiere wireless router im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Habe seit kurtzen auch einen. nur auf die verpakung steht in haus max 255m ich bekomme nicht mal 15 m hin :( :( ohne das das signal weg fahlt...

1. #1 mike c200, 31.05.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Habe seit kurtzen auch einen.
    nur auf die verpakung steht in haus max 255m
    ich bekomme nicht mal 15 m hin :( :( ohne das das signal weg fahlt
    habe das gerat schon fur das fenster gesteld aber das bringt nur min verbesserung :(

habe eine netgear fm114p wireless router
    und in meine laptop einenma401 von netgear.

wie fuctioniet das bei euch.??
    da kan ich doch auch nichts flasch machen??

fur 15 m 220 euro zahlen :motz: :motz: BAH

Gruss

Mike

2. #2 Nokia7650MMS, 31.05.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Hi Mike!

Ich hab in meinen Firmen und auch privat alles mit WLAN von 3com und ARtem vernetzt.

Die ganz normalen WLANs sind leider nicht für größere Reichweiten ausgelegt.

In Gebäuden sind 15 Meter schon durchaus erfreulich!!! Kommt halt drauf an wie dein Haus gebaut ist ==> wie viele Betonstahldecken du überwindest, ob auch sonst noch viel aus Stahl ist etc etc

Vergiss das was die Hersteller sagen ==> die übertreiben alle ==> wir kennen das ja auch von den Auto Herstellern beim Verbrauch :wand

Bezüglich Reichweite kannst du nichts falsch machen außer du süchst dir den ungünstigsten Platz aus zwischen Router und Laptop.

Wenn du große Reichweiten benötigst dann müsstest du einen teurerern Router kaufen der einen Anschluß für eine externe Antenne hat und da dann einen anstecken.

Je nach Antenne erreichst du dann im Haus so Reichweiten bis zu 100 Meter.

TIPP: Verschlüssle dein WLAN voooll ==> das bedeutet mit der höchsten BIT Anzahl was dein Router hergibt ==> weiß net ob deiner 48, 64 oder 128 BIT Verschlüsselung hat!?!?!

Sonst hat jeder WLAN Hot Spoter Zugriff auf deine Daten !!!!

Solltest Du weitere Fragen haben mail me ==> ich bin vooooller Experte auf diesem Gebiet !!!!! ;)

:wink:

3. #3 mike c200, 31.05.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Nokia7650MMS

habe dir eine pn geschikt ;)

Mike

Thema:

wireless router

Die Seite wird geladen...

wireless router - Ähnliche Themen

1. wireless Carplay und AndroidAuto an NTG4.5/4.7 oder NTG5 nachrüsten

wireless Carplay und AndroidAuto an NTG4.5/4.7 oder NTG5 nachrüsten: Da mein Comand NTG4.7 inzwischen ja nicht mehr gerade aktuell ist und ich wenig Lust habe, für Kartenupdates und Lifetraffic regelmäßig Geld an MB...
  2. GPX Route auf Comand Online Mod 2020 übertragen

GPX Route auf Comand Online Mod 2020 übertragen: Hallo in die Runde. Ich suchen einen Weg, kurvenreiche Touren als GPX Datei an mein Comand online zu übertragen. (Einzelne Ziele sende ich...
  3. Garmin Map Pilot "Alternative Route verfügbar"

Garmin Map Pilot "Alternative Route verfügbar": Hallo Forum Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor ein paar Tagen meinen ersten benz a180d von 2017 gekauft und habe ein problem. Hin und...
  4. GPX-Routen im COMAND nicht lesbar?

GPX-Routen im COMAND nicht lesbar?: Hallo Leute, habe meinem Vater zum Geburtstag ein Traumrouten-Buch für Cabrios geschenkt. Nun wollte er morgen ne Runde drehen und hat gesehen man...
  5. Wireless-LAN-Abenteuer

Wireless-LAN-Abenteuer: Hallo Ich muss hier jetzt mal meinen Frust loswerden: Ich arbeite ja unter dem großen T als Verkäufer in einem CallCenter. Da ich im...