Wirklich schwarz ?

Diskutiere Wirklich schwarz ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend Zusammen ! So, habe mich jetzt mal ein wenig durchgelesen und werde mir vom BJ her wohl einen schwarzen, Mitte 97er ( wegen der...

1. #1 Bernd F911, 27.01.2003
    Bernd F911

Bernd F911 Guest

Guten Abend Zusammen !

So, habe mich jetzt mal ein wenig durchgelesen und werde mir vom BJ her wohl einen schwarzen, Mitte 97er ( wegen der Mopf ) holen.

Meine Frage dazu:
    Vorher gab es doch dieses " Saphirschwarz " welches in meinen Augen schön tief schwarz war/ ist.
    Diese gibt es ja zu dem neuen Modell nicht mehr.
    Leider sieht man bei mobile.de oft 202er die schwarz sein sollen, aber wohl eher dieses Smaragdschwarz ( meiner Meinung nach ein blau-schwarz ) gelackt bekommen haben.

Kann ich bei dem Obsidianschwarz von einem tiefen Schwarzton ausgehen ??

Schönen Abend noch,

Bernd

2. #2 spookie, 27.01.2003
    spookie

spookie Guest

Smaragdschwarzmetallic ist in der Tat blau, das habe ich selbst.

Obsidianschwarzmetallic ist das richtige tiefe schwarz welches Du haben willst.

3. #3 elTorito, 27.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Meiner ist Obsidian Schwarz , und die Photos sogar aus Neuss (Hoisten)

hier mal die Photos :
    Link

4. Mark23

Mark23

Hallo, meiner ist "richtig" schwarz, also ohne metallic. Wenn er das nächste mal gewaschen ist mach ich mal ein Bild. Wenn er so schmuddelig wie jetzt ist sieht man zu Obsidianschwarzmetallic allerdings keinen Unterschied. Frisch gewaschen ist das normale schwarz meiner Meinung nach allerdings noch etwas brillianter 8) . Mann sieht nur leider wirklich jedes bisschen Dreck drauf :wand . Waschen lohnt eigentlich wirklich nur wenn mindestens eine Woche Sonnenschein angesagt ist aber dann sieht er wirklich edel aus. Smaragdschwarz finde ich persönlich nicht so toll, ist halt so ein mischmasch.

Gruss

5. Blubb

Blubb Guest

Wieviele Neusser (oder Leute aus der näheren Umgebung) gibts hier eigentlich?! 8o :D

@Bernd F911:
    Für den W202 nach MOPF gab es 3 verschiedene Schwarztöne:
    040 schwarz
    189 smaragdschwarz
    197 obisidianschwarz
    Der 040er Lack ist leider kein Metallic-Lack und sehr empfindlich, ist allerdings der "satteste" Farbton.
    Diesen Lack würde ich jedoch nur bei einem Neuwagen empfehlen, da man auf diesem Lack wirklich _alles_ (Steinschläge, Kratzer aus der Waschanlage, Dreck)sieht.
    Der 197er Lack ist da deutlich unempfindlicher, was die Optik angeht, allerdings sollte auch dieser häufiger gewaschen werden... :D
    Die 189 (habe ich selbst auch) ist am "dankbarsten", was mechanische Beschädigungen und Verschmutzung angeht. Wenn das Fahrzeug nicht gerade völlig zugesaut ist, sieht er eigentlich immer vernünftig aus.
    Der Farbton variiert je nach Lichteinstrahlung und Betrachtungswinkel von einem Grauschwarz über ein dunkles Grün bis hin zu einem dunklen Blau.
    Die Farbwahl ist halt, wie so vieles andere auch, immer eine Geschmacksfrage. :]

Da ich zu der Fraktion zähle, die ihr Auto eher selten wäscht und auf der Autobahn nicht gerade langsam unterwegs ist :rolleyes:, bin ich für meinen Teil mit der 189 vollauf zufrieden.

6. #6 Bernd F911, 27.01.2003
    Bernd F911

Bernd F911 Guest

Guten Morgen !

Danke für eure Antworten !!!

Jaja die Neusser...hehehe

@Blubb:
    Wie du schon treffend formuliertest ist es eine reine Geschmackssache.
    Mir perönlich gefällt genau dieses grau im smaragdschwarz absolut nicht. :(

Aber ich sehe es schon kommen:
    Ein top Auto mit DER Ausstattung....in smaragdschwarz *lol*

Einen guten Start in die neue Woche,

Bernd... der Dormagener ;)

Thema:

Wirklich schwarz ?

Die Seite wird geladen...

Wirklich schwarz ? - Ähnliche Themen

1. 190er W110 von 1967, gabs den wirklich?

190er W110 von 1967, gabs den wirklich?: Hallo an alle Flossenkenner! Ich habe eine Anzeige einer kleine Flosse gesehen welche mich jetzt nicht mehr loslässt. Laut Wikipedia und anderen...
  2. Wirklich so lange Wartezeit?

Wirklich so lange Wartezeit?: Kann das wirklich wahr sein? Ich habe Anfang Mai letzten Jahres ein GLE Coupe 400 bestellt. Lieferung sollte Oktober oder etwas später sein. Aus...
  3. SOS Taste Nützlich?? Nicht wirklich

SOS Taste Nützlich?? Nicht wirklich: Hallo zusammen, heute ist leider etwas schreckliches passiert. Als wir (meine Frau und ich) von einer Feier gegen 15:45 Uhr aufbrachen sind wir...
  4. was bringt chiptuning wirklich, wie viel lässt sich rausholen?

was bringt chiptuning wirklich, wie viel lässt sich rausholen?: Ich kann mir vorstellen das machen zu lassen, wollte mich aber mal erkundigen wer das vielleict sogar schon hat machen lassen und was es euch...
  5. Ist mein Viscolüfter wirklich kaputt?

Ist mein Viscolüfter wirklich kaputt?: Im Forum habe ich gelesen, die Viscokupplung des Lüfters wäre kaputt, wenn man die Propellerflügel mit einer Zeitung anhalten kann. Gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden