wirkungsgradstarker Subwoofer

Diskutiere wirkungsgradstarker Subwoofer im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Die Autohifi Zeitung CAR & HIFI hat wieder einmal Sub's getestet. Der Zweitbeste ist der AXTON CAB308 [IMG] Sein Frequenzgang reicht bis...

1. #1 Mr. Bean, 01.10.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Die Autohifi Zeitung CAR & HIFI hat wieder einmal Sub's getestet. Der Zweitbeste ist der AXTON CAB308

Sein Frequenzgang reicht bis unter 50Hz und der Woofer hat einen Wirkungsgrad von fast 95dB. Somit ist er auch an schwächeren Verstärkern richtig laut.

Zitat:

Der Axton CAB308 überrzeugt durch frappierende Verarbeitungsqualität und ist aufgrund seines hohen wirkungsgrads gerade für Einsteiger mit kleineren Endstufen uneingeschränkt zu empfehlen. wer guten Klang kombiniert mit gutem Wirkungsgrad und einer druckvollen Wiedergabe wünscht, dem sei er für gerade mal 140€ ans Herz gelegt.

Hier gibt's weitere Infos

2. #2 Robiwan, 01.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Seit wann wird der Wirkungsgrad in dB angegeben??

3. zuBBu

zuBBu

Wie sonst ?

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    na in Freibadöffungstage pro Winter :P :P :P

5. zuBBu

zuBBu

Ach so, sorry stand nur kurz auf dem Schlauch. Hätte mir auch einfallen können 8)

6. #6 Robiwan, 01.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @ zubbu
    Definition: Der Wirkungsgrad ist das Verhältnis der abgegebenen zur aufgenommenen Leistung.

=> Die Einheiten kürzen sich weg => Dimensionslos => Angabe in dB NICHT möglich.

A Glühbirne hat zB einen Wirkungsgrad von 5% (da Rest ist Wärme) .

7. #7 Mr. Bean, 01.10.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Ok, ok,

ich berichtige mich: gemeint ist die Empfindlichkeit :]

Und die wird in dB bei einem Watt und in einem Meter Abstand gemessen angegeben.

Meistens jedenfalls...

Thema: wirkungsgradstarker Subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirkungsgrad subwoofet

Die Seite wird geladen...

wirkungsgradstarker Subwoofer - Ähnliche Themen

1. Subwoofer Anschluss im Heck SAM??

Subwoofer Anschluss im Heck SAM??: Hallo liebe MB Freunde Bräuchte mal bitte einen Rat, bzw. Hilfe. Möchte mir im Kofferraum meines c32 Limousine meinen Alpina Subwoofer einbauen......
  2. *Subwoofer* Mercedes Vito V Klasse 447

*Subwoofer* Mercedes Vito V Klasse 447: Mercedes Vito V Klasse 447 Subwoofer "Neuwertig" Jehnert Subwoofer ( verbaut hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung) Preis: 350 VB...
  3. W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen

W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen: Hallo! Ich habe mich durchgesucht und nichts Passendes gefunden, also starte ich jetzt einmal einen neuen Beitrag in der Hoffnung, dass ich hier...
  4. 190e Reserverad subwoofer

190e Reserverad subwoofer: Hallo, ich habe mir ein eton res 10a reserverad subwoofer bestellt mit 300w Verstärker und will wiessen ob Probleme mit dem Sound oder wegen mein...
  5. Subwoofer-Ausgang Audio20 GPS? S205

Subwoofer-Ausgang Audio20 GPS? S205: Hallo, kann ich einen Subwoofer direkt an das Audio 20 GPS (Sub-Out) meines S205 Mopf anschließen, oder muss ich das Signal vor dem Lautsprecher...