Wischer am Scheinwerfer

Diskutiere Wischer am Scheinwerfer im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, möchte gerne früher oder später die kleinen Wischer dranhaben. Meint Ihr der TÜV meckert, wenn die nur zur Atrappe dran sind? Also nicht...

1. #1 spookie, 12.12.2002
    spookie

spookie Guest

Hallo,

möchte gerne früher oder später die kleinen Wischer dranhaben. Meint Ihr der TÜV meckert, wenn die nur zur Atrappe dran sind? Also nicht beweglich? Passen würde der Wischraum eh nicht wegen dem bösen Blick vermutlich.

2. #2 mike c200, 16.12.2002
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Kauf dir toch gleich die motoren dafur bei mbatc
    Bastel dir eine kabelsatz und kauf dir noch eine pumpe und relais dazu und fertig.
    So da sie fuctionieren :)

Gruss

Mike

3. #3 spookie, 16.12.2002
    spookie

spookie Guest

Oha, ich und basteln, das passt nun gar nicht zusammen. Ich kann das gar nicht. :(

Also wenn ich es mir so recht überlege wäre ein Wischer der funktioniert auch nicht schlecht, aber muss dann nicht auch noch ne Spritzdüse fürs Wasser dran, damit der TÜV nicht meckert? :rolleyes:

Was meinst Du, was das kosten könnte alles zusammen?

Nächste dumme Frage: Wer bauts mir ein. ?(

4. #4 Dr. Low, 16.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hi Spookie,

also ich denk auch, daß Mike da Recht hat! Wenn du die Wischer ansich schon befestigen kannst, kannst du sie auch gleich funktionstüchtig einbauen, der Mehraufwand ist dann sicherlich nicht die Welt...
    Zu den Kosten kann ich dir nix sagen, aber sicherlich kann man auch "nicht W202-typische" Wischer passend machen! Müsstest du wegen dem bösen Blick evtl. sowieso, sollte aber nicht allzu schwer sein (evtl. etwas den Wischerarm kürzen oder so...)
    Strom dort vorne zubekommen sowie die Zuleitung zum Wischwasserbehältnis sollte ja kein Problem darstellen...

Frohes Basteln!!!

5. E22T

E22T

@spookie

find die teile auch schön der tüv sagt bestimmt nichts 8) aber find auch das sie nicht als attrappen montiert werden solten sonder so das sie funktionieren etwas kurzen und es geht auch mit scheinwerferblenden viel spaß beim basteln :))

6. #6 spookie, 17.12.2002
    spookie

spookie Guest

Na bei so viel Zuspruch muss ich das ja schon machen :D
    Aber erst wenns Wetter wieder wärmer wird, im Moment friert man sich ja sonstwas ab

7. #7 mike c200, 18.12.2002
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    schon mal in die Niederlande gewesen???

Mb hat eine komplete nachrustsatz weis leider nicht was der kostet
    da ich gebraucht teile gesammeld habe dafur.
    Und nur ein par teile neu gekauft habe werde die rechnung mal suchen davon.

gruss

Mike

8. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Hi,

es dürfte zwar knapp sein, aber Blenden und Wischer zusammen scheint schon zu passen ! :]

Könnte höchstens sein das man das Gummi etwas kürzen muß und der Wischarm beim wischen über die Blende geht ohne sie zu streifen !?? ?(

Die Wischer mit Motor und Kabelsätzen dürften so um die 200 EUR liegen. Original ist der Wischer ja komplett mit der Blende unter dem SW.

cu

NoFEAR

das Pic ist von W202-Freunde-
    Website von und für Mercedesfreunde
    und ich finde den W202 so wie er da steht echt :tup :tup

9. #9 Atze C280, 18.12.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Sieht aus wie Marc`s C230K :tup

Sehr schöner Wagen :]

10. #10 spookie, 18.12.2002
    spookie

spookie Guest

Traumhaft sieht das aus, bestärkt mich, dass ich das unbedingt habe.

Danke schonmal fürs raussuchen Mike, mal sehen was ich alles brauche

11. fatih

fatih

Ich frage mich manchmal wieso einige so ein Wischer haben und einige nicht :rolleyes:
    Liegt es daran das man ein anderes Lichtsystem hat und deswegen solche Wischer haben muß oder ist es nur nachgerüstet?

PS: Perslönlich finde ich die dinger sehen gut aus... 8)

12. #12 spookie, 14.01.2003
    spookie

spookie Guest

Nö, war ne einfach Sonderausstattung die auch Geld kostete. Nachträglich ist halt wieder mehr Geldaufwand als wenns schon drin wäre :motz:

13. fatih

fatih

:sauer: Was ist denn schon billig bei Mercedes?
    Nur das Tanken kostet "gleichviel" wie bei den anderen Fahrzeugen X(

14. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Alle Fahrzeuge mit Xenon-SW haben auf jeden Fall diese Wischer. Nur die Wischer als extra haben 237 EUR gekostet.
    Mir gefallen die Wischer auch, es wertet den Wagen irgendwie auf und sieht von vorne nach mehr aus.

Aber ich glaube saubere SW hat man mit den Dingern nicht, da sind die ausfahrbaren Hochdruckwaschdüsen in den neuen Modellen deutlich effektiver.

Beim ATC kostet ein Wischer mit Motor pro Seite 99 EUR 8o dann braucht man noch die richtige Farbe für die Blende (oder lackieren lassen) und einen Kabelsatz.

cu

15. fatih

fatih

Ja das stimmt, der Wagen - finde ich - sieht dann von vorne "bulliger" aus 8)
    Aber ich sehe es nicht ein 250€ für solche kleine dinger auszugeben :tdw

16. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ich finde auch das die selbst beim ATC noch zu teuer sind ! Möchte gar nicht wissen was die neu kosten... :rolleyes:

17. fatih

fatih

@ NoFear:

Sieht dein 230er K wirklich so aus wie auf dem Bild? 8)

18. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Wenn ich mir vielleicht demnächst das AMG Body-Kit und den AMG ESD zulege - dann JA ! :D :D
    Die Farbe stimmt schon mal. ;) Wenn es mal mit schneien oder dem Regen etwas aufhört werde ich auch mal Bilder posten.

cu

19. fatih

fatih

@ NoFear:

Schau mal unter C Klasse W 202
    Welchen W 202...
    ...und schreib mal was über deinen 230er hin ok? :D

20. #20 spookie, 14.01.2003
    spookie

spookie Guest

Das ist Ansichtssache und das musst Du schon mir überlassen obs mir das wert ist

Thema:

Wischer am Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Wischer am Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Reparatur Scheinwerfer W 204

Reparatur Scheinwerfer W 204: Hallo zusammen, Bei meinen rechten Frontscheinwerfer ist eine Halterung gebrochen.Habe mir einen Reparatursatz geholt. Muss zwecks Reparatur die...
  2. Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?

Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?: Hallo mein Freund hatte im Ausland einen Unfall mit seinem Mercedes der linke Scheinwerfer ist kaputt. Die Werkstatt behauptet ein neuer würde...
  3. SL R231 - Scheinwerfer wackeln im Leerlauf -> Lösung

SL R231 - Scheinwerfer wackeln im Leerlauf -> Lösung: Hallo ins Forum. Bei meinem R231 EZ 03/2013 fiel mir vermehrt auf das die Scheinwerfer wackeln. Deutlich zu sehen wenn man abbremst oder aber...
  4. W220 S600 Scheinwerfer

W220 S600 Scheinwerfer: Hallo, ich habe eine S600 von 2001. Bei mir gehen die Scheinwerfer beim Fahren aus und sofort wieder an. Das passiert etwa 2 mal auf einem...
  5. Scheinwerfer Aufbereitung

Scheinwerfer Aufbereitung: Moin Wollte Euch mal meine Wochenendarbeit Vorstellen . Es geht um einen W211 mit Serien Halogen-Scheinwerfer , der nicht mehr durch den TÜV kam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden