Wischer beim CLK 208 fetten

Diskutiere Wischer beim CLK 208 fetten im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, ich wollte gestern meine Wischermechanik fetten. Als ich die betätigte um sie in Mittelstellung zu bringen sprang ein Metallring, drei...

  1. #1 Ducfan26, 26.07.2022
    Ducfan26

    Ducfan26

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wollte gestern meine Wischermechanik fetten. Als ich die betätigte um sie in Mittelstellung zu bringen sprang ein Metallring, drei Plastikringe und eine Metallhülse ab. Jetzt weiß ich nicht in welcher Reihenfolge die Teile wieder reinkommen und ich sie festbekomme. Der Wischer funktioniert seitdem nicht mehr
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.501
    Zustimmungen:
    4.143
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    und was soll man da nun sinnvolles Antworten?
    ich kenne das Wischergestänge halbwegs... aber was da nun wo auseinandergefallen ist... das weiß bei dieser Beschreibung wohl keiner :(
     
  3. #3 Ducfan26, 26.07.2022
    Ducfan26

    Ducfan26

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Hubstange ist von einer Hülse und Ringen fixiert. Die sind raus. Was ist da nicht zu verstehen?
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bilder wären sicherlich hilfreich..ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen
     
Thema:

Wischer beim CLK 208 fetten

Die Seite wird geladen...

Wischer beim CLK 208 fetten - Ähnliche Themen

  1. Wischer lässt sich nicht abstellen....

    Wischer lässt sich nicht abstellen....: Hallo, Schrauberfreunde, habe wieder einmal ein Problem beim C180, der inzwischen nicht mehr mir gehört, aber von einer guten Freundin genutzt...
  2. Wischer schlagen links an...

    Wischer schlagen links an...: Hallo Community, habe seit gestern einen S205 (gebraucht aus Mercedes-NL), hab ihn abgeholt und regenbedingt auf dem Heimweg die Wischer...
  3. C240 Neuling mit Elektropanik (Wischer, Hupe, SRS & Zigarrenanzünder)

    C240 Neuling mit Elektropanik (Wischer, Hupe, SRS & Zigarrenanzünder): Liebes Forum! Erst einmal vielen Dank dass man hier so unkompliziert Mitglied werden kann. DANKE!! und schöne Grüße aus der Nähe Wiens - im...
  4. Heckscheibenwischermotor defekt. Schaltet nicht ab. Wischer stottert

    Heckscheibenwischermotor defekt. Schaltet nicht ab. Wischer stottert: Mich scheint es jetzt auch erwischt zu haben. Heckscheibenwischer schaltet nicht ab und der Wischer stottert. Ich habe noch nicht nach geschaut....
  5. S204 Gelegentlich kein Wischwasser beim Wischen der Heckscheibe

    S204 Gelegentlich kein Wischwasser beim Wischen der Heckscheibe: Hallo liebe Sternfahrer, habe mal wieder eine Frage zu unserem S204. Mir fiel in letzter Zeit immer mal wieder auf, dass beim Betätigen des...