Wischer in der Pedale?!

Diskutiere Wischer in der Pedale?! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich glaub ich spinne oder was? 8o Heute regnete es und ich hatte den Intervall zum Wischen an, und jedes Mal spuerte ich den...

  1. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaub ich spinne oder was? 8o
    Heute regnete es und ich hatte den Intervall zum Wischen an, und jedes Mal spuerte ich den Wischvorgange in der Bremspedale?!>?!

    Ist dies bei euch auch so? oder wie ,was ,warum, und weshalb? und Loesung? ?( ?( ?(

    danke :wink:
     
  2. #2 elTorito, 07.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    In die Pedale spür ich Ihn nicht aber meine schon der gibt ordentlich Auschlag, ich bin manchmal der Meinung das der Wischer das ganze Auto erschüttert, da das aber rein theoritisch nicht sein kann, hab ich noch nie nachgefragt und hab damit gelebt.
     
  3. #3 Sagrosept, 07.10.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Den Wischer habe ich auch schon in den Pedalen gespürt.

    Probier doch mal folgendes: Stehe mit dem Fuß auf der Bremse und klopfe dann mit der Hand von der Beifahrerseite aus gegen die Mittelkonsole :)) Auch das ist zu merken. 8o

    Meiner Meinung nach ist das ein Indiz für Qualität: Ist halt alles ordendlich verschraubt :)) :))
     
  4. #4 sHeiligeBlechle, 07.10.2003
    sHeiligeBlechle

    sHeiligeBlechle

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    OT: und zumindest beim 202er ist der Scheibenwischermotor so stark, dass im Stand die ganze Karosse wackelt :D
     
  5. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Für den W202 kann ich das auch bestätigen. Gerade an einer Ampel haut es das Auto förmlich hin und her. Gar nicht vorstellbar wenn der 2 Wischer hätte, dann würde man wahrscheinlich die Bodenhaftung verlieren.

    Bei unseren Dienst W203 ist es mir so direkt wie von dir beschrieben aber noch nicht aufgefallen.

    mfg ratte
     
  6. #6 elTorito, 07.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Kann aber auch indiz schlechter Qualitaet sein, desto höher der Schlag desto größer die Wahrscheinlichkeit das sich schrauben lösen. Kann mich da noch erinnern an meinen W202 wo mir der gesamte WischerMotor auf der Autobahn bei starken regen in den Motorraum viel. :wand

    Konnte zwar dann den Berufsverkehr Stau über den Standstreifen überholen ;) aber diagnose vom dort örtlichen MB Haendler, die schrauben haetten sich gelöst und das Teil waere einfach runtergefallen.
     
  7. #7 larry.t, 07.10.2003
    larry.t

    larry.t

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das bei meinem W203 C270CDI T-Model noch nie bemerkt (er ist 3 Wochen alt), ich habe aber den Wischer schon oft in allen Geschwindigkeiten verwendet.
     
  8. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Da fällt mir der Spruch: "Nach fest kommt ab..." ein. :D

    mfg ratte
     
  9. Clkxp

    Clkxp Guest

    Das ist beim W203 leider normal, dass man es im Pedal spürt.
    Beim W202/208 ist das aber stärker, weil er ja schneller läuft und mehr Masse hat

    Gruss ClkXP
     
  10. #10 elTorito, 08.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Vielleicht liegt es auch daran das die neuen Motoren nicht mehr so treckern ;)) Und die Wischer schon immer so hartnäckig waren :rolleyes:
     
Thema:

Wischer in der Pedale?!

Die Seite wird geladen...

Wischer in der Pedale?! - Ähnliche Themen

  1. Wischer beim CLK 208 fetten

    Wischer beim CLK 208 fetten: Hi, ich wollte gestern meine Wischermechanik fetten. Als ich die betätigte um sie in Mittelstellung zu bringen sprang ein Metallring, drei...
  2. Wischer lässt sich nicht abstellen....

    Wischer lässt sich nicht abstellen....: Hallo, Schrauberfreunde, habe wieder einmal ein Problem beim C180, der inzwischen nicht mehr mir gehört, aber von einer guten Freundin genutzt...
  3. Wischer schlagen links an...

    Wischer schlagen links an...: Hallo Community, habe seit gestern einen S205 (gebraucht aus Mercedes-NL), hab ihn abgeholt und regenbedingt auf dem Heimweg die Wischer...
  4. C240 Neuling mit Elektropanik (Wischer, Hupe, SRS & Zigarrenanzünder)

    C240 Neuling mit Elektropanik (Wischer, Hupe, SRS & Zigarrenanzünder): Liebes Forum! Erst einmal vielen Dank dass man hier so unkompliziert Mitglied werden kann. DANKE!! und schöne Grüße aus der Nähe Wiens - im...
  5. Heckscheibenwischermotor defekt. Schaltet nicht ab. Wischer stottert

    Heckscheibenwischermotor defekt. Schaltet nicht ab. Wischer stottert: Mich scheint es jetzt auch erwischt zu haben. Heckscheibenwischer schaltet nicht ab und der Wischer stottert. Ich habe noch nicht nach geschaut....