Wischerarm - verharzt?

Diskutiere Wischerarm - verharzt? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Zur Vorgeschichte: Bin Dienstag abend mal wieder am Bodensee gewesen, Hin- und Rückfahrt in ströhmendem Regen, Wischer lief einwandfrei, bei...

1. #1 spookie, 28.11.2002
    spookie

spookie Guest

Zur Vorgeschichte:

Bin Dienstag abend mal wieder am Bodensee gewesen, Hin- und Rückfahrt in ströhmendem Regen, Wischer lief einwandfrei, bei höherem Tempo brauch ich ihn eh nicht.
    Auf der Rückfahrt, 50km vor Stuttgart, wurde er schlagartig langsamer, ging nur noch schubweise über die Scheibe und setzte fast ganz aus, nur noch ganz schwer wischte er weiter. Also fast blind heimgefahren, zum Glück war wenig los.

Gestern Morgen dann ging praktisch nichts mehr. Also gleich beim Händler vorbei, der Kundendienstler kam sofort, holte das WD-40 aus der Schublade und sagte kommen sie, wir probieren es.
    Er machte eine Abdeckung am Wischerarm weg und sprühte die Stange ein die im Getriebe stecke, einwandfrei, perfekt, alles geht wieder.

Er meinte es wäre verharzt gewesen weil alt, Wind und Wetter, etc. Wenn ich das ab und an mache läuft der Wischer leichter. Voll in Ordnung, ist ja kein Problem wenn mans weiß.

Hatte das schonmal einer von Euch?

2. #2 Dr. Low, 28.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Bei meiner Kollegin am Ford Fiesta ist das auch in den Anfangsstadien, der Wischer geht zwar (noch) nicht langsamer, aber er macht ein böse schabendes Geräusch! Hab mir daraufhin auch mal die Wischergestänge angeguckt und auch sehr viel verharztes altes Schmiermittel feststellen können!
    Weißt ja, was ich dann am Wochenende machen darf, oder?

3. #3 elTorito, 28.11.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ist das nicht auch ne Krankheit vom 190er ? das der Einarmwischer so aussieht als wenn er sich tierisch anstrengen müsste und ab und an mal stehen bleibt ? Mein 190er hatte das Problem, und der 190er von mein Opa hatte auch das Problem, und kannte da noch welche die auch probleme mit den Wischer beim 190er hatten.

Bei meinen C200 D das einzigste problem was ich mit den wischer hab , ist das irgendwann in strömenden regen auf der autobahn unterhalb der ölwanne rutschte, (schrauben hatten sich gelöst) wie das passieren konnte weiß ich bis heute nicht...

@Dr. Low
    ...
    Ich liebe es Ford Fiesta von hübschen maedels zu schieben ;)
    So laange sie nicht beim start versuch den ersten gang rein tun ;)

Sollte man so eine Harz geschichte im Auger behalten?
    Weil ich parke jeden Tag auf der Arbeit unter Baeume, wenn ich Abends Heim fahre sieht man schon irgendwelche klebrige Substanz auf den Lack :(
    Gibt leider keine Alternativn Parkplaetze ausser 1 km Fussmarsch.

4. Blobo

Blobo Guest

Ich hab schon öfter davon gelesen, ja. Mercedes Händler sollen angeblich auch wahnsinnig gern neue Getriebe und Wischermotoren verkaufen, obwohl oftmals eine Reinigung auch Wunder wirken würde.
    Das schadet bestimmt nix, da ab und zu mal sauber zu machen. Bei meinem Peugeot lag das Gestänge eh offen, wenn die Motorhaube offen war, da hab ich öfters mal drübergeschmiert und es gab nie Probleme.

Tom

5. #5 spookie, 28.11.2002
    spookie

spookie Guest

Ich bin jetzt richtig erstaunt, wie schnell mein Wischer läuft, glaube diese Geschwindigkeit hatte er noch nie, hammer.
    Werd am Wochenende mal das Gestänge reinigen und frisch einsprühen, damit sollte es keine Probleme mehr geben.

Wenn mein Händler fies gewesen wäre, hätte er ein neues Gestänge oder neuen Motor einbauen können und abkassieren.....

Thema:

Wischerarm - verharzt?

Die Seite wird geladen...

Wischerarm - verharzt? - Ähnliche Themen

1. Neuer Wischerarm vorne

Neuer Wischerarm vorne: Hallo, hätte ne Frage zu dem Wischerarm am Einhebelwischer vorne: Wollte den Wischerarm austauschen, stellte aber leider fest, dass der neue so...
  2. Mann in Not! Verharzte Friteuse reinigen?

Mann in Not! Verharzte Friteuse reinigen?: Jungs, ich brauche eure Hilfe! Ich hab meiner Freundin vor einigen Wochen versprochen dass ich die Friteuse reinige. Natürlich hab ich drauf...
  3. Wischerarm+Blatt W220

Wischerarm+Blatt W220: Hy ! Wer hat von euch einen Wicherarm von einer s-kl. (W220) inklusive Wischerblatt übrig :( oder kommt da billiger ran als wenn man das in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden