Wischergummis

Diskutiere Wischergummis im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Diese Wischrgummis habe ich an meinem Elchvorgänger ausprobiert, und kann sie jedem nur empfehlen. Leider haben sie nur eine Länge von 620mm, so...

1. #1 Mr. Bean, 15.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Diese Wischrgummis habe ich an meinem Elchvorgänger ausprobiert, und kann sie jedem nur empfehlen. Leider haben sie nur eine Länge von 620mm, so das sie an meinem Elchi nicht mehr passen. Durch die doppelten Gummis halbiert sich die Anpresskraft pro Blatt und die Gummis legen sich nicht dauerhaft auf eine Seite.

Doppelt wischt besser - Doppel-Wischerblatt

Mehr Sicherheit durch die Kombination von 2 Wischerblättern an einem Wischerarm! Bei jedem Wischerhub räumt das erste Blatt und das zweite wischt trocken - die Scheibe ist mit einem Wischerhub sofort frei. Passt durch Universalbefestigung an fast alle Original-Wischerarme. Länge 620 mm.

Doppelwischerblatt (1 Paar)
    Artikel-Nr.: 68-458-77

Preis: 7,50 €

ELV - Das Elektronik-Versandhaus | ELV Elektronik

2. #2 spookie, 16.10.2002
    spookie

spookie Guest

Hm, ob das auch für Einarmwischer des 202 gilt? Mein Wischerblatt ist eh ziemlich hinüber und ich brauch bald ein neues...

3. #3 Mr. Bean, 16.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Wenn du einen Wischer mit Eckennachführung hast, wird das nicht klappen. Dann fallen die Gummis wegen der starken Belastung bestimmt heraus.

Das ist aber das einzige Manko!

4. #4 spookie, 17.10.2002
    spookie

spookie Guest

Was ist eine Eckennachführung? Tschuldige die Frage, aber kenne mich nicht so ganz gut aus.

Ist der Serien-Wischer vom 202, noch nichts geändert, sogar original Wischerblatt *g*

5. #5 TobiC200T, 17.10.2002
    TobiC200T

TobiC200T

"Eckennachführung" heißt, daß der Wischerarm nicht einen normalen Radius fährt sondern der ganze Arm im Bereich der Ecken "ausgefahren" wird um die Ecken
    besser zu (er)wischen...........
    Was die Wischerblätter am Hubarmwischer angeht habe ich die Erfahrung gemacht, daß es am besten mit Bosch oder SWF funktioniert. Die halten einfach am längsten!

MFG TobiC200T

6. #6 spookie, 17.10.2002
    spookie

spookie Guest

Danke, jetzt hab ich heute morgen schon wieder was gelernt :)

Ich fahr ja relativ viel, meist nachts und meist um die 200 für viele Kilometer, oftmals schlechtes Wetter, da halten meine Gummis gerade mal ein halbes Jahr, dann muss ich sie wechseln. Jetzt ist es auch schon wieder soweit, letzter Wechsel war im April oder Mai.
    Ist das normal?
    Selbst wenn nicht, für freie Sicht sind die paar Euros gut angelegt.

7. #7 TobiC200T, 17.10.2002
    TobiC200T

TobiC200T

Hy Spookie!

Ich würde sagen, das ist durchaus im normalen bereich!

Der Hubwischer beansprucht die Wischerblätter sowiso mehr als ein normaler SW. Aber bei meinem Dienstwagen (Passat) bleiben die Wischer auch nicht länger drauf. Ich hasse nämlich nix mehr wie ein rubbelnder oder schlecht wischender SW!!

MFG TobiC200T

8. #8 Mr. Bean, 19.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    ... und genau das machen die Doppelblätter nicht!

Gruß

Andreas

Thema:

Wischergummis

Die Seite wird geladen...

Wischergummis - Ähnliche Themen

1. W210 Wischergummis nicht mehr einzeln zu erwerben

Wischergummis nicht mehr einzeln zu erwerben: Hallo Leute, ich wollte gestern mal eben schnell den Wischergummi erneuern und habe auf dem Weg bei meiner DC-Werkstatt angehalten. Dort wurde...
  2. Keine Wischergummis mehr bei MB !

Keine Wischergummis mehr bei MB !: Mercedes verkauft nun nur noch den gesamten Wischarm. Das sind 800% Aufpreis Wer kann mir noch Wischergummis für den W220 besorgen oder kennt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden