Wischerprobleme C-Klasse W204

Diskutiere Wischerprobleme C-Klasse W204 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Bitte Hilfe Wenn ich bei Regen fahre und der linke Wischer an der höchsten Stelle angekommen ist (also am linken Holm) nimmt er bei der...

1. #1 stuppi61, 27.08.2008
    stuppi61

stuppi61

Auto:
    Mercedes Benz W204 Limousine C 220 CDI
    Bitte Hilfe
    Wenn ich bei Regen fahre und der linke Wischer an der höchsten Stelle angekommen ist (also am linken Holm) nimmt er bei der Rückwärtsbewegung einen erheblichen Teil des Wassers mit zurück in den Sichtbereich des Fahrers. Es handelt sich um einen Streifen von 10-15 cm, folglich ist die Sicht nach links stark eingeschränkt. Die Werkstatt (Anstellwinkel neu eingestellt, 2x neue Wischer montiert) ist nach zwei Reparaturversuchen schon scheinbar ratlos. Ich aber auch, bin ich der Einzige mit diesem lästigen Phänomen? Da das Ganze erst ab ca. 60 km/h oder schneller auftritt, muß es mit der Aeordynamik / Fahrtwind zusammenhängen, hoffentlich kein Konstruktionsfehler, bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Ist das bei Euerer C-Klasse auch so oder ähnlich??
    Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar! :wink:

2. #2 teddy7500, 27.08.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das ist beim 211er ählich, wenn auch nicht so ausgeprägt. Durch den Wind wird ein Teil des abgezogenen Wassers zurück auf die Scheibe gedrückt.
    Das das allerdings mehr als 2-3 cm sind, habe ich noch nicht gesehen.

Wenn möglich mach mal ein Bildchen davon (besser der Beifahrer macht es :D ), dann könnte ich sagen, ob es deutlich mehr ist als bei mir. :wink:

3. #3 stuppi61, 27.08.2008
    stuppi61

stuppi61

Auto:
    Danke für Antwort.
    Wollte ein Bild dazuladen hat aber leider nicht geklappt, vielleicht weil ich absoluter Neuling hier im Forum bin und mich nicht auskenne.
    Jedenfalls die Fläche des Wassers das zurückgezogen wird ist etwa handbreit (ggf. auch etwas mehr) jedenfalls sehe ich das schon als Sicherheitsrisiko an.

Gruß Uwe

4. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    Eine (Ab-)Hilfe habe ich keine, nur die Auskunft, dass mir das auch einmal aufgefallen ist. Werde mal versuchen es bewußter zu beobachten, falls es wieder auftritt.

5. #5 teddy7500, 28.08.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich denke das es bei allen so sein wird. Ich kenne das, wie oben schon beschrieben, von inzwischen 3 211ern.
    Abhilfe könnte es nur geben, wenn der Lufstrom verändert werden könnte. Ob das irgendwie geht, weiß ich leider auch nicht.

Eine Idee hätte ich noch. Wie wäre es wenn man die scheibe mal mit einer Versiegelung bearbeitet? Dann würde das Wasser sofort wieder weggedrückt, sobald der Wischer weit genug weg ist.

6. #6 stuppi61, 29.08.2008
    stuppi61

stuppi61

Auto:
    Danke Dirk (und auch den anderen die geantwortet haben)

das mit der Scheibenversiegelung habe ich auch schon erfolglos ausprobiert. Hatte heute noch einen Termin in der Werkstatt, diese hat einen komplett neuen Wischerarm
    (Federanpressdruck evtl. zu gering) und eine neue Zierleiste am Fenster seitlich bis nach hinten montiert. Bin gespannt, ob dies irgendeine Wirkung bringen wird.
    Kann ich aber erst sagen, wenn es mal wieder regnet. Melde mich dann nochmal.

Gruß Uwe

7. #7 teddy7500, 29.08.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Na ich drück dir mal die Daumen, das es was geholfen hat.

Wenn es postiv war, dann gibt trotzdem nochmal bescheid, könnte dann ja evtl. auch anderen helfen, wenn sie das gleiche Problem haben. :]

8. Unum

Unum

Hallo Stuppi, Du bist auch hier nicht allein.
    Das zurücktreibende Regenwasser auf der linken Seite der Windschutzscheibe ist neben vielen anderen Mängeln wie den erheblichen Windgeräuschen und dem Knacken und Knistern der Fronttüren auf unebenen Straßen und Bodenwellen eine Eigenheit der neuen C-Klasse, die ebenfalls bisher durch keine Reparatur zu beseitigen ist. Wir haben alle zu früh gekauft. Ich hatte in den letzten 45 Jahren auch bei meinen Mercedes-Autos nie so viele und schwerwiegende und nicht reparable Mängel an einem Neufahrzeug! Das Auto hätte so nie in Serie gehen dürfen. Auf mögliche Verbesserungsvorschläge bin ich gespannt! Ein schönes Wochenende wünscht Unum

9. #9 schnixx, 01.09.2008
    schnixx

schnixx

Auto:
    C-Klasse
    Hi,

da der gleiche Beitrag auch im Motor-Talk Forum zu finden ist,
    habe ich das Bild mal hier rein gestellt ....

Gruß
    aNDReas

10. #10 xxmanoxx, 01.09.2008
    xxmanoxx

xxmanoxx

Auto:
    C 220 CDI T / Smart Cabrio 84
    Mercedes ist das Problem glücklicherweise schon bekannt - aber ob eine Lösung in Aussicht ist, kann ich nicht sagen :rolleyes:
    Bei meinem Praktikum vor 6 Wochen war ein Student im Windkanal, der sich dem Problem angenommen hat und darüber auch eine Arbeit geschrieben hat... er hat verschiedene Teile an den Wischer angebaut etc. hat auch teilweise was gebracht...
    Hoffentlich bringt Mercedes selber bald eine Lösung, denn wir haben das Problem auch :]

EDIT: um sich dem unter mir anzuschließen: Sooo schlimm ist es bei uns auch nicht, aber schon etwas nervig ;)

11. #11 teddy7500, 01.09.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also in dem Ausmaß wie hier auf dem Bild habe ich das bei meinem 211er nicht. Das ist wirklich extrem. 8o

12. #12 Copperhead, 01.09.2008
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Ist ja wirklich interessant, dass im Werk schon an einer Lösung gearbeitet wird :]

Gruß,

Copperhead :wink:

Thema: Wischerprobleme C-Klasse W204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c klasse w204 probleme

,
  2. mercedes c180 2008 scheibenwischer vibration

Die Seite wird geladen...

Wischerprobleme C-Klasse W204 - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. W204 DAB Radio oder ?

W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  3. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  4. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  5. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden