Wischwasserpumpe

Diskutiere Wischwasserpumpe im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, komm mir echt blöd vor hier mein Problem zu schildern. Wenn ich am Viano die Heckscheibe waschen möchte kommt mir irgendwie zu wenig...

1. MSK

MSK

Hallo,

komm mir echt blöd vor hier mein Problem zu schildern.

Wenn ich am Viano die Heckscheibe waschen möchte kommt mir irgendwie zu wenig Wasser aus den Düsen. Hinten sollte alles in Ordnung sein, wollte dann mal schauen wieviel Wasser die Pumpe von vorne nach hinten pumpt. Ich habe es aber nicht geschafft den Schlauch an der Pumpe abzuziehen. Der ist doch nur auf die Pumpe gesteckt oder ? Wollte nicht noch fester ziehen da geht bestimmt was defekt.

Sorry was mache ich falsch :-(

MfG

2. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Erwärmen, Silikonspray, mit etwas spitzen vorsichtig angeben und drunter sprühen. Dann geht’s schon.

3. gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Bei deinem Problem gibt es in der Regel 2 Möglichkeiten. Die eine wäre, dass die Spritzdüsen schlichtweg verstopft sind, was nicht selten an sehr kalkreichem Haushaltswasser liegt und darum zum Auffüllen des Wischwassers optimal destilliertes Wasser (5 Liter Kanister gibt's für wenig Geld im Baumarkt) verwendet werden sollte.
    Der Viano hat übrigens 2 Wischwasserpumpen, für hinten und vorne, dementsprechend kannst die versuchsweise Quertauschen um zu schauen, ob sich das Fehlerbild verändert und es tatsächlich am Pumpendruck oder dessen Ausfall handelt oder tatsächlich eine Verstopfung ist.

conny-r gefällt das.
Thema:

Wischwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe - Ähnliche Themen

1. S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion

S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wischwasserpumpe vom Frontscheibenwischer. Die Pumpe funktioniert nicht, man hört also kein...
  2. Wischwasserpumpe die Xte

Wischwasserpumpe die Xte: Hi Leute, ich habe mir vor Kurzem einen C32 AMG zugelegt; ich denke das Thema passt trotzdem besser ins W203-Forum. Freue mich schon auf die...
  3. immer wieder die Wischwasserpumpe !

immer wieder die Wischwasserpumpe !: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgendes Problem weiterhelfen bzw. hat eine Hilfestellung parat. W204 BJ: 10/2008 C180 Kompressor...
  4. Anschlußstück von Wischwasserpumpe zum Schlauch defekt

Anschlußstück von Wischwasserpumpe zum Schlauch defekt: Hallo Forum , nach der Auswechslung aller 2 Pumpen und allen Dichtungen des Wischwasserbehälters habe ich festgestellt dass die Verbindung vom...
  5. Separate Wischwasserpumpe für hinten und vorne?

Separate Wischwasserpumpe für hinten und vorne?: Hallo, hat der S203 Mopf zwei Wischwasserpumpen oder nur eine sowohl für hinten als auch für vorne? Vielen Dank.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden