WLAN Adapter installiert = Rechner f?hrt nicht runter!!! HILFEE!

Diskutiere WLAN Adapter installiert = Rechner f?hrt nicht runter!!! HILFEE! im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; -

1. #1 StefansCLK, 27.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hatte das auch nach der Installation einer Netzwerkkarte!

Seither muß ich ihn immer mit neu Starten runterfahren weil er auch an der von Dir beschriebenen Stelle hängenbleibt!

Die Karte ist schon ewig wieder draußen und der Rechner schon wieder 20x neu installiert aber ichglaub mir hat's dabei irgendwas auf dem Board zerschossen... :(

3. #3 Schrauber-Jack, 27.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

beim straten und herunterfahren kann es bei NW karten schon zu verzögerungen kommtn.

sinvoll ist es, eine feste IP adresse zu vergeben, dann weis der computer wo er hingehört, und sucht nicht nach DHCP oder domänencontrollern.

evtl ist auch hier was dabei:

Windows 98 - Der große Shutdownguide für Probleme beim Herunterfahren

meist liegt es aber an der IP adresse,d ie anderen beschriebenen tricks habbich noch nicht ausproBIERt.

keep on hackin´

4. #4 StefansCLK, 27.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

5. #5 elTorito, 27.08.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Kann mir gut vorstellen das es auch mit den Netzwerkdiensten zusammenhaengt.

Bestimmte Dienste wie Netzwerkkarte oder Funkkarten stören den Stand By, bzw Ruhemodus, da auf diese Netzwerkkarten noch zugegriffen wird. Bzw dessen Anwendungen laufen noch.

Manchmal bekam ich die Meldung Dienst XYZ laeuft noch runterfahren daher nicht möglich, aber wie diese Meldungen zustande kamen weiß ich nicht.

Letzendlich hatte ich mich damit abgefunden vor dem runterfahren das Netzwerk zu disconnecten, ist in Win XP, 2000 ja ganz einfach (rechte maustaste und disconnect) dann fuhr der rechner ohne probleme runter, nach dem neustart musste ich dann jedesmal Netzwerk neu aktivieren.

Hatte bei mir keinUnterschied gemacht ob Statische Ip ioder per DHCP zugewiesene IP.

6. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Für das Problem gib es soweit ich weis einen Patch von Microsoft. Besuch am besten mal die Windows Udpate Seite.
    Ohne feste IP kommt es auch schon beim Start zu einer langen Verzögerung.

7. #7 Schrauber-Jack, 27.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Ich glaube, der Patch ist in dem Link irgendwo vorhanden.....

Thema:

WLAN Adapter installiert = Rechner f?hrt nicht runter!!! HILFEE!

Die Seite wird geladen...

WLAN Adapter installiert = Rechner f?hrt nicht runter!!! HILFEE! - Ähnliche Themen

1. web'n'walk Stick als WLAN Hotspot?

web'n'walk Stick als WLAN Hotspot?: Hallo! Ich möchte gerne meinen Gästen in meinem A220 (2013) WLAN anbieten. Unter der Armlehne habe ich einen USB Port. Ich habe hier noch einen...
  2. Merkwürdige WLAN-Probleme

Merkwürdige WLAN-Probleme: Hallo, habe in letzter Zeit einige merkwürdige WLAN-Probleme in der Wohnung mit meinem Laptop. Laptop fährt hoch, verbindet sich auch automatisch...
  3. WLAN mit 2,4GHz & 5 GHz und 2 Antennen oder 2,4GHz mit 3 Antennen?

WLAN mit 2,4GHz & 5 GHz und 2 Antennen oder 2,4GHz mit 3 Antennen?: Hallo zusammen, mal wieder ne PC Frage... Ich hoffe ich bin immer noch auf dem Stand, daß im Netzwerkbereich nix an D-Link und Netgear vorbei...
  4. günstiger/einfacher WLAN Router gesucht

günstiger/einfacher WLAN Router gesucht: Hallo Benz´ler, eine Freundin sucht einen günstigen/einfachen WLAN-Router. Das Teil muss nichts besonderes können, einfach nur die Daten...
  5. Probleme mit WLan..

Probleme mit WLan..: Hallo Leute, ich habe bisher ein W-Lan Modem (Zyxel Prestige 660HW-T7)von Arcor über Lan mit meinem XP-Rechner verbunden. Das hat auch alles...