wo beleuchtete einstiegsleisten anschlie?en?

Diskutiere wo beleuchtete einstiegsleisten anschlie?en? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; sersn! also ich wollte mal fragen wo ihr die beleuchteten einstiegsleisten anschließen würdet.. habe gedacht direkt an die masse zu gehen und...

  1. sebbl

    sebbl

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 202 c 200
    sersn!

    also ich wollte mal fragen wo ihr die beleuchteten einstiegsleisten anschließen würdet..
    habe gedacht direkt an die masse zu gehen und den strom von dem schalter der in der tür sitzt unterbrechen zu lassen. so hab ich das auch probiert aber da leuchtet nix wenn die tür aufgeht. kann es sein das bis zu dem schalter schon keine 12v mehr ankommen?
    durch widerstand oder so? weil wenn ich die leiste an die batterie direkt anschließ geht alles.

    danke!
     
  2. #2 spookie, 18.09.2003
    spookie

    spookie Guest

    Der Einfachheit halber wurden sie bei mir im Dachhimmel an das Innenlicht angeschlossen. Wir sind über die A-Säule auf der Beifahrerseite nach oben gegangen.
     
  3. #3 LarsC230K, 18.09.2003
    LarsC230K

    LarsC230K

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi das kann so nicht gehen, der Schalter unterbricht die Masse ............also an den Schalter die masse klemmen und irgendwo 12V suchen, dann klappts auch mit den Leisten*g*

    Gruß
    Lars
     
  4. #4 frankclemens, 18.09.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 speeddemon, 18.09.2003
    speeddemon

    speeddemon

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    @ sebbl

    wie lars schon richtig geschrieben hat, ist in diesem fall die kasse geschaltet.
    also das minus kabel der leisten an das masse kabel im türkontakt und das plus kabel ziehst du am besten nach hinten in den kofferraum und gehst direkt an die batterie, das ist die sauberste lösung und kein "gefrickel".
    vergiss aber nicht an das plus kabel kurz vor der batterie eine fliegende sicherung dazwischen zu setzen.

    hoffe dir damit geholfen zu haben.

    gruss,
    maik
     
  6. sebbl

    sebbl

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 202 c 200
    na dann kanns ja net gehen wenn ich zwei mal masse anschließ..... :wand
    danke für eure antworten!

    mfg

    sebbl
     
Thema:

wo beleuchtete einstiegsleisten anschlie?en?

Die Seite wird geladen...

wo beleuchtete einstiegsleisten anschlie?en? - Ähnliche Themen

  1. Einstiegsleisten Beleuchtet W 212 / 218

    Einstiegsleisten Beleuchtet W 212 / 218: Hallo, biete neue noch original verpackt Edelstahl Einstiegsleisten es handelt sich um ein 4er Set für vorne einschließlich dem erforderlichen...
  2. Beleuchtete Einstiegsleisten für W203

    Beleuchtete Einstiegsleisten für W203: Hallo Gemeinde, ich stehe momentan vor einem Rätsel und es geht darum, wie schliesse ich die beleuchteten Leisten an. Im Forum gibts für diese...
  3. 230 Beleuchtete Einstiegsleiste für SL AMG 63

    Beleuchtete Einstiegsleiste für SL AMG 63: Hallo, [IMG] ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen: Mit wie viel Volt wird die Einstiegsleiste betrieben? Benötigt man hierfür einen...
  4. beleuchtete Einstiegsleiste beim G

    beleuchtete Einstiegsleiste beim G: Die Werkstatt sagte mir, die Beleuchtung meiner Einstiegsleiste im G sei in Ordnung, was kaputt sei , ist der Gleich(?)richter/Wechsel(?)richter....
  5. Beleuchtete Einstiegsleisten vorher Strom abzapfen?

    Beleuchtete Einstiegsleisten vorher Strom abzapfen?: Möchte bei mir jetzt die Beleuchtete Einstiege montieren , bevor ich einbaue wollte ich wissen wo ich am besten das Strom abzapfe ?