Wo einen Pocket PC montieren?

Diskutiere Wo einen Pocket PC montieren? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle zusammen! Ich habe da ein kleines Problem. Ich würde gerne in einer A-Klasse einen Pocket PC (iPAQ) zur Navigation montieren. Nur...

  1. sarek

    sarek

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe da ein kleines Problem. Ich würde gerne in einer A-Klasse einen Pocket PC (iPAQ) zur Navigation montieren. Nur leider finde ich keinen geeigneten Platz. Entweder ist es zu nahe am Airbag oder es stört bei der Bedienung von Radio oder Klimaanlage. Hat jemand von euch einen guten Platz (und eine gute Halterung) gefunden??? (Fotos wären nicht schlecht :D ) Wäre euch sehr dankbar für Tipps. Finde in der A-Klasse noch nicht einmal einen guten Platz für die Handymontage (bin vermutlich nicht kreativ genug :rolleyes: )!

    Danke!

    Sarek

    P.S.: Es ist eine nicht gemopfte A-Klasse
     
  2. #2 Robiwan, 25.11.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Sei gegrüßt Botschafter Sarek :)) !

    Ich hab in meiner premopf A-Klasse eine Handyhalterung an der rechten Seite der Mittelkonsole, ein wenig höher als das Radio (glaub ich *ggg*). Ich werd heut Abend mal ein Foto machen falls sich dein Problem bis dahin nicht erledigt ;)

    live long and prosper!

    *edit*
    Ich hab ein Bild gefunden:
    [​IMG]
     
  3. sarek

    sarek

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    @ Robiwan

    Vielen Dank und Dir auch Glück und langes Leben! (oder besser möge die Macht mit dir sein? ;) )

    An so was hab ich auch schon gedacht , aber wirds da nicht ein bißchen eng für den Beifahrer? Kriegst du keine Beschwerden von deinen Fahrgästen? :D

    Ich hab auch schon daran gedacht irgendwas mit Saugnapf auf die Frontscheibe zu basteln....

    Würde aber echt nobel ausschauen! Ist auf dem Bild sauber eingebaut (kein Kabelwirwar im Auto).

    Gibts noch andere Ideen?


    Sarek
     
  4. #4 Robiwan, 25.11.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, es nimmt auch nicht soviel Platz weg als wie es scheint.
     
  5. sarek

    sarek

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Es schaut auch wirklich sehr harmonisch aus. Wird eigentlich das Telefon ab Werk auch so verbaut oder wo kommt das bei der A-Klasse hin?

    Stört es nicht, wenn du runterschauen mußt, um die Karte auf dem iPAQ zu sehen? Ich habe gedacht eine Montage auf dem Amaturenbrett oder mittels Saugnapf auf der Scheibe wäre ergonomischer.

    Ich hab den iPAQ in meinem alten W-124 mit so einem Bügel am Radioschacht befestigt und mich hats immer gestört, dass er so weit unten ist. Deshalb hab ich in dann am Lüftungsgitter befestigt, aber das geht bei der A-Klasse ja nicht wirklich.
     
  6. #6 Robiwan, 25.11.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Das was du auf dem Bild siehst ist der Offboard-Lotsendienst für die A-Klasse der ab Werk eingebaut ist.

    Ich persönlich kenne kein Navi bei dem man nicht nach unten sehn muß (bei Mercedes zB).
     
  7. sarek

    sarek

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hast eh recht! Ich such halt nur nach der wirklich optimalen Lösung!

    Zur Zeit find ich eine Montage mit Schwanenhals nicht schlecht. Also montiert im Beifahrerraum und dann kann man das Ding hinbiegen wohin man will.
     
  8. #8 Scooby_DooAK, 25.11.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt schon zwei Möglichkeiten damit Du beim navigieren nicht unbedingt nach unten schauen musst.

    1. Du kannst Deinen Ipaq mittels einer Brodit-Halterung und einem KFZ-Lüftungsschacht-Halter, ohne schrauben einfach dann an irgendeinem Lüftunksauslass befestigen.

    Ipaq Halterungen

    2. Aber das kommt für Dich wohl nicht in Frage ein Festeingebautes Gerät einbauen, wie z.B. das Carin 522, bzw. das VDO MS 5000. Da hast dann den Monitor genau im Blickfeld.

    Klicks Du hier: Navi Elch

    Der Monitor befindet sich im "Zwischenraum" des Armaturenbrett, dieser Monitor wird von einer ARAT-Halterung befestigt, die sich an der Windschutzscheibenlüftung "festkrallt". Bohren ist auch hier nicht nötig

    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. :wink:
     
  9. sarek

    sarek

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    @ Scooby_DooAK

    Danke für die Infos!

    Auf der Seite war ich auch gerade, nur hab ich bedenken, ob die Lüfterschlitze das auch aushalten und dann hängen die Kabel über die ganze Mittelkonsole...

    Da schaut die zweite Lösung schon viel besser aus. Ist halt so, dass ich schon eine GPS-Maus und einen iPAQ habe.
     
  10. #10 Scooby_DooAK, 25.11.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth hast Du nicht,oder?!

    Dann wäre das Problem mit den Kabeln schon ein wenig minimiert.

    Ansonsten, falls Du die Sites noch nicht kennst, kannst Dich
    ja mal hier umschauen:

    Pocket Navigations Forum

    Navi Forum

    Für welche Version Du Dich letztendlich entscheidest - die Jungs sind Fit und können Dir wirklich weiterhelfen. :wink:
     
  11. sarek

    sarek

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth hab ich leider leider nicht. ;(

    Danke für die Links! Da find ich sicher was passendes!
     
  12. TB206

    TB206

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C270 CDI T Avantgarde und A140 Elegance Lorinser
    Ich hänge das Ding mit dem Saugnapf an die Windschutzscheibe. Unterhalb des Spiegels, jedoch etwas weiter links.

    Das Problem ist natürlich das Kabel, das runter zum Zigarettenanzünder muss.

    Den Saugnapf am Kabel klebe ich einfach aufs Display vom Radio, dann zappelt das auch nicht so rum...

    Geht also auch noch. Ist auch ein HP iPAQ aus dem ADAC-Set von Navigon mit 1 GB Speicher
     
  13. #13 Mr. Bean, 05.01.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Wie ist es denn mit der Position auf dem Amaturenbrett?

    [​IMG]

    Mit einem ordentlichen Halter und Klettbandbefestigung müßte es klappen.
    Wie man sieht, hatte ich meinen CD-Player früher auch so montiert. Das Kabel hatte ich zu den Lüftungsöffnungen verlegt und dort durch das Amaturenbrett gezogen.
     
  14. #14 Manfred Bonn, 14.01.2004
    Manfred Bonn

    Manfred Bonn

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe selber die Brodit Halterung montiert (ich verkauf die Dinger nämlich) und bin damit zufrieden. Mann kann den PDA optimal bedienen und der Blick geht nicht in den Fußraum. Das Kabelproblem hat man natürlich, aber das ist der Preis der mobilen Navi... Gruß Manfred ([email protected])
     
Thema: Wo einen Pocket PC montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pocket pc auf stapler montieren

Die Seite wird geladen...

Wo einen Pocket PC montieren? - Ähnliche Themen

  1. W204 Mopf Heckstoßstange am Vormopf montieren?

    W204 Mopf Heckstoßstange am Vormopf montieren?: Hallo, ich besitze einen w204 c350 Bj. 09.11.2008 mit Avantgarde Ausstattung und möchte das Heck hinten auf AMG-Line umbauen. Daher wollte ich...
  2. Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC)

    Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC): Hallo Was muß ich so entfernen oder aufschrauben das ich einen Antennenfuß nebst Kabel hinten auf dem Dach meines GLC (Bj. 02/2020) ohne...
  3. HP IPAQ rx3715 Pocket PC mit viel Zubehör und OVP

    HP IPAQ rx3715 Pocket PC mit viel Zubehör und OVP: Hallo zusammen, gebe meinen HP IPAQ rx 3715 Pocket PC ab. Das Gerät selbst ist in einwandfreiem Zustand und immer mit Display Schutzfolien...
  4. Pocket Bike !

    Pocket Bike !: Hallo, möchte mal so in die Runde fragen was ihr von den Pocket Bikes haltet. Falls es hier Mitglieder gibt die so ein Pocket Bike haben wäre es...