Wo finde ich die Fahrgestellnummer S124?

Diskutiere Wo finde ich die Fahrgestellnummer S124? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, mein Händler meinte vorhin, meine Fahrgestellnummer in den Papieren passe nicht zu den Daten im EPC. Dort ist für meine Nummer...

  1. ut2o

    ut2o

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Händler meinte vorhin, meine Fahrgestellnummer in den Papieren passe nicht zu den Daten im EPC. Dort ist für meine Nummer eine Limousine mit Schiebedach hinterlegt, ich fahre einen Kombi ohne Schiebedach.

    Wo kann ich sehen, ob die Nummer in den Papieren stimmt? Auf der Plakette im Motorraum steht schonmal die gleiche Nummer wie in den Papieren, aber wo ist die Fahrgestellnummer bei einem S124 denn an der Karosserie angebracht?
    Ich dachte bislang, an der Einstiegsleiste der Beifahrertüre, aber dort ist eine Schutzleiste. Ist die Nummer da drunter oder suche ich an der falschen Stelle?

    Danke für Eure Hilfe

    Jochen
     
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da suchst du in der Tat falsch. Zu finden, wenn man den Beifahrersitz ganz nach hinten macht und dort vor dem Sitz auf dem Boden eine "Teppichklappe" an einem Träger aufklappt!

    Poste mal bitte, was dabei rausgekommen ist...
     
  3. ut2o

    ut2o

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sascha,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich zweifle gerade ein wenig an mir. Wenn ich den Beifahrersitz nach hinten mache, sehe ich ich keine Teppichklappe. Der Bereich im Fußraum wird komplett vom Bodenbelag verdeckt. Unter dem Sitz kommt nur ein Kabel samt Stecker (nicht gesteckt) heraus und auf der Querstrebe, die den Fußraum vom Bereich "unter dem Sitz" trennt, ist auch nichts zu sehen. Hier ist direkt Teppich verklebt, der die ganze Strebe verdeckt.

    Kannst Du bitte für meine "trüben Linsen" genauer beschreiben? Soll diese Klappe "vor" dem Sitz sein (also im Fußraum) oder "unter dem Sitz" (also hinter dieser Querstrebe)? Eher links oder eher rechts?

    Danke und Grüße

    Jochen

    EDIT: Wer lesen kann ist manchmal klar im Vorteil. Ich habe mittlerweile mal in die Betriebsanleitung geschaut.....Die FIN steht bei mir im Motorraum auf der Beifahrerseite. Es ist die gleiche wie in den Papieren (uff!). Habe das mal durch die Suchmaschine gejagt und bekomme folgende Antwort:

    Plant 67
    Model E 250 DIESEL

    Engine 605911 10 038580
    Transmission 717413 06 876179
    Tyres
    Primary UNIROYAL
    Order 0 6 297 98514
    Heating 0529102739
    Lights HELLA
    Wiper BOSCH
    Cab 00000
    Delivery date 18.09.95
    Dealer company employees / MBAG (297)
    Interior fabric gray+slate gray+orion gray (008)
    Paint
    199 metallic blue-black (A 01.01.1983)
    Options
    037 Unknown code
    291 airbag for front passenger
    airbag for front passenger (A 01.10.1993)
    airbag for driver and front passenger (if driver airbag standard - then only for passenger)
    300 storage box in front tray (A 01.05.1988)
    412 electric sliding roof with tilting device (A 01.07.1983)
    515 Becker radio (AM/FM - USA)
    radio MB Classic with traffic news decoder (VK) (A 01.07.1992)
    531 automatic antenna (A 01.01.1963)
    541 double roller blind used as luggage and passenger guard (A 01.01.1980)
    570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (A 01.04.1970)
    front folding armrest w202 - housing at front with armrest
    580 air conditioner/Tempmatic (A 01.11.1982)
    584 electric window lifters (front and rear doors) (A 01.04.1970)
    electric window lifters, fourfold or sixfold
    591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (A 01.01.1972)
    620 emission control system
    vehicles with catalyst technique (A 01.03.1985)
    682 fire extinguisher (A 01.04.1970)
    885 locking system with infrared remote control and immobilizer (A 01.10.1993)
    880 - with immobiliser
    980 vehicle registration book
    vehicle registration book and general operating permit no. on type plate for export vehicles (A 01.08.1980)


    Da stimmt wohl einiges nicht:
    - mein Zulassungsdatum ist der 07.09.95, "delivery date" ist aber erst 18.09.95
    - das ist laut Werkstatt ein W124 (wo sehe ich das?), ich fahre S124
    - ich fahre dunkelgrün-metallic, nicht "metallic blue-black"
    - innen habe ich Leder und nicht "fabric gray+slate gray+orion gray"
    - Schiebedach habe ich auch nicht

    Also: da ist wohl ein falsches Auto für meine Daten hinterlegt.

    Was mache ich nun? Muss ich da was machen oder ist das eben für mich ärgerlich, weil die Werkstatt jetzt falsche Teile bestellt, wenn sie nur nach der FIN handelt? Im schlechtesten Fall bekomme ich falsche Teile verbaut und niemand merkt es...

    Fragen über Fragen
    Danke für Eure Tips

    Jochen
     
  4. #4 bjoern.s, 23.07.2007
    bjoern.s

    bjoern.s

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim 250TD sollte die Fahrgestellnummer mit WDB1241851F anfangen, fuer die Limousine kann ich das aus dem Kopf nicht sagen. Wie faengt die Nummer denn bei dir an?

    Bjoern
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also ich habe noch nie gehört, dass da mal was "verwechselt" wurde. Das halte ich sogar für fast unmöglich!

    Wie ist denn die Historie deines Fahrzeugs?
     
  6. ut2o

    ut2o

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Björn,

    ich habe keinen 250TD, sondern einen E 250 Diesel. Die erstem Nummern sind WDB124186.

    Hallo Sascha,

    die Historie ist, soweit ich das erkennen kann, sauber. Fahrzeugbrief seit der Erstzulassung liegt vor. Habe nun mal den Vorbesitzer (mein Vater) befragt: Angeblich wusste die Werkstatt sogar, daß man bei Bestellungen "aufpassen" muss, weil man nicht nach EPC gehen kann.

    Kannst Du aus den obigen Angaben erkennen, ob ich laut EPC einen Kombi oder eine Limousine fahre?

    Danke Euch und Gruß

    Jochen
     
  7. #7 bjoern.s, 24.07.2007
    bjoern.s

    bjoern.s

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jochen,

    die naechsten beiden Stellen der Fahrgestellnummer sollten die Antwort auf deine Frage liefern: beim Kombi soweit ich weiss immer 1F.

    Bjoern
     
  8. ut2o

    ut2o

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Björn,

    dann hat zumindest was den Typ angeht die Werkstatt einen Knick in der Optik. Bei mir kommt dann "1F".
    Bleibt nur noch die Fragen, warum ich ein Schiebedach und blau angezeigt bekomme, obwohl dies bei mir ja anders ist.
    Ich denke, ich werde mal in die Niederlassung fahren und euch dann berichten.

    Danke nochmals

    Jochen
     
  9. ut2o

    ut2o

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier die Fortsetzung. Ich war gerade in der Mercedes-Vertragswerkstatt und habe denen mein Problem geschildert. Die waren zuerst recht unfreundlich "das habe ich ja noch nie gehört", "kann nicht sein" etc..
    Dann haben wir die FIN von Auto und Papuieren verglichen (identisch), eine Datenkarte rausgelassen und Stück für Stück die Positionen verglichen
    Und so fahre ich tatsächlich laut System einen dunkelblauen Benz mit Schiebedach und 5-Gang-Schaltung. Meiner ist grün ohne SD und mit 4-Gang Automatik. Den Kollegen von MB hing daraufhin erstmal der Kiefer runter =)

    Die wollen jetzt mal nachschauen, ob man das korrigieren kann. Ist mir eigentlich egal, andererseits braucht mein Schrauber zur Getriebeüberholung das richtige Getriebe angezeigt. (Das kommt dann in einem anderen Thread: Automatik dreht beim Schalten von zweiten auf dritten Gang im Leerlauf hoch - wer weiß Rat?).

    Die meinten, dann müsste man eben alle Teile erst ausbauen und dann nach der aufgestanzten Nummer bestellen. Das sehe ich aber gar nicht ein. Das dauert länger und kostet mehr.

    Cheers

    Jochen

    P.S. Ernsthaft: Wer weiß Rat, wenn das Getriebe beim Schalten hochdreht? Ölwechsel wurde gemäß Scheckheft erledigt, kann also nicht lange her sein. Ich fahre das Auto erst seit 5000km.
     
Thema: Wo finde ich die Fahrgestellnummer S124?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito fahrgestellnummer

    ,
  2. fahrgestellnummer w124

    ,
  3. Fahrgestellnummer Mercedes Finden

    ,
  4. W124 Fahrgestellnummer,
  5. vito fin finden,
  6. fahrgestellnummer vito w639,
  7. fahrgestellnummer mercedes w124,
  8. vito 639 fahrgestellnummer,
  9. wo finde ich fahrgestellnummer beim vito?,
  10. fahrgestellnummer mercedes vito,
  11. wo ist die fahrgestellnummer beim mercedes vito,
  12. wo befindet sich die fahrgestellnummer beim vito w639,
  13. vito fahrgestellnummer numme wo,
  14. wo findet man die Fin mercedes,
  15. viano fahrgestellnummer,
  16. fahrgestellnummer mb vito,
  17. wo finden win mbw124,
  18. fahrgestellnummer bei viano w639/2,
  19. wo fahrgestellnummer Mercedes GL 350,
  20. wo findet man fahrgestellnummer,
  21. vito wo typenschild w639,
  22. w124 identnr wo,
  23. wo findet man im auto die fahrgestellnummer,
  24. fahrgestellnummer vito wo,
  25. fahrgestllnummer mercedes vito
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich die Fahrgestellnummer S124? - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?

    Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?: Wo finde ich seriöse Händler für gebrauchte Mercedesteile? Konkret suche ich ein Schloss für die Heckklappentür.
  2. Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach

    Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mercedes s124 320 te 1996 startet nicht

    Mercedes s124 320 te 1996 startet nicht: Hallo zusammen ich hin neu hier im Forum habe jedoch schon viel gelesen und auch ein Problem mit meinem Benz ... Ich habe ihn vor 3wochen gekauft...
  4. Wo finde ich das Vorglührelais im S204 C220CDI

    Wo finde ich das Vorglührelais im S204 C220CDI: Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage: Ich habe einen C220CDI BJ2008. Jedenfalls habe ich massive Probleme mit dem Starten bei kaltenm Wetter...
  5. Ich finde keine Fahrgestellnummer

    Ich finde keine Fahrgestellnummer: Hallo. Ich habe mir ein interessantes Fahrzeug angesehen. Ein W 180 aus 1957 mit Schiebedach soll es sein. Leider finde ich keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden