Wo finde ich ein Kurzzeitkennzeichen für eine Überführung ?

Diskutiere Wo finde ich ein Kurzzeitkennzeichen für eine Überführung ? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo ! Suche wie ihr schon sehen könnt nach einem Anhaltspunkt wo ich ein Kurzzeitkennzeichen beantragen kann ? Ich möchte mein Auto überführen...

1. Idun

Idun

Auto:
    honda
    Hallo !

Suche wie ihr schon sehen könnt nach einem Anhaltspunkt wo ich ein Kurzzeitkennzeichen beantragen kann ? Ich möchte mein Auto überführen und muss halt von hier aus ein Kennzeichen haben. War auch schon in der Behörde aber mein Kollege meinte dann dass man anderswo auch günstiger was finden kann ;)

Das will ich natürlich in Anspruch nehmen und mich bei euch informieren und mir auch möglicherweise Informationen holen.

Kennt sich denn einer aus und würde mir einen kleinen Tipp geben ? Es würde wirklich sehr helfen denn in einigen Tagen soll es auch schon los gehen.

2. #2 spookie, 15.02.2015
    spookie

spookie Guest

Kennzeichen an sich gibt's bei der Zulassungsstelle samt Stempel für 12 Euro rum. Das Kennzeichen an sich macht da noch die Kosten aus, kostet verschieden und man weiß ja nie welche Nummer man zugeteilt bekommt um es vorher im Netz zu bestellen. Bei Wunschkennzeichen bestelle ich es immer nach online Reservierung im Netz, 15 Euro für 2 Stück. Bleibt noch die Versicherungskarte - da kaufen viele was bei eBay. Wenn Du eine gute Versicherung hast oder lange Kunde bist wie ich, bekommst Du den kurzzeitigen Schutz aber völlig kostenlos als Service.

3. #3 Daniel 7, 15.02.2015
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Und anstatt den Kollegen einfach zu fragen wo, suchst du jetzt im Internet danach? Nichts für ungut, aber wäre es nicht einfacher denjenigen zu fragen? ;)

Albrecht5080, -CROW-, Andreas Harder und 2 anderen gefällt das.
  4. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Es gibt auch noch die "Roten Kennzeichen", aber ich würde sie nicht einfach so verleihen, denn damit wurde schon sehr viel Schindluder getrieben.
    Besorg dir bei deiner Zulassungsstelle ein Kurzzeit-Kennzeichen (wie auch schon empfohlen) und du bist auf der sicheren Seite.
    Grüße
    Willy

5. Nico93

Nico93

Auto:
    BMW e61 530d
    Bei mir im Geschäft ist es mit den Kurzzeitkennzeichen so: Für Bestandskunden, die ein Kurzzeitkennzeichen zur Überführung brauchen ist es, vorrausgesetzt, dass das Fahrzeug dann auch richtig zugleassen wird, kostenlos. Wenn das Fahrzeug nicht zugelassen wird und eine normale EVB für ein Kurzzeitkennzeichen erzeugt wird, wird es zum Selbstkostenpreis von 100€ weitergegeben. Wenn man von vornerein weiß, dass das Fahrzeug nie richtig zugelassen wird, beziehen wir unsere Kurzzeitkennzeichen anderstweitig und die kosten dann völlig egal ob eine richtige Zulassung folgt oder nicht immer 50€ Das war jetzt nur aus Versicherungssicht. Die Kosten für die Zulassungsstelle und die Schilder selbst, müssen natürlich nach wie vor getragen werden.

Grüße Nico

6. #6 Zarrooo, 15.02.2015
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich verstehe die Frage noch nicht so ganz. Was suchst Du denn jetzt genau "günstiger"? Die Bleche (Schilder) oder die Versicherung?

cu ulf

7. #7 Zak McKracken, 15.02.2015
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Versicherung: Am besten dort anfragen, wo das Fahrzeug in Zukunft versichert werden soll, dann kostet die Versicherung fuer die Kurzzeit-Zulassung oft gar nichts bzw. wird mit der Praemie der "richtigen" Versicherung verrechnet.

Zulassung / Plakette: Bei der Zulassungsstelle, wo sonst?

Schilder: Da Kurzzeitkennzeichen immer sofort ab Ausstellung gueltig sind, macht eine Online-Bestellung wenig Sinn. Als Faustregel gilt: Je weiter von der Zulassungsstelle entfernt, desto guenstiger, 5 Minuten Fussmarsch in die naechste Strasse koennen sich also lohnen.

8. #8 Kapitän, 20.02.2015
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    'n Abend,

die "Roten Kennzeichen" bekommen nur noch Händler bzw. Werkstätten, und die dürfen sie gar nicht verleihen.

9. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Völlig richtig, aber wo kein Kläger, da kein Richter :D .
    Grüße
    Willy

10. #10 Zak McKracken, 21.02.2015
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Das Brisante dabei ist allerdings nicht das Kennzeichen, sondern der damit verbundene Versicherungsschutz. Sobald ein Unfall mit nennenswertem Schaden passiert, ist ganz schnell ein Klaeger da. :)

Thema:

Wo finde ich ein Kurzzeitkennzeichen für eine Überführung ?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich ein Kurzzeitkennzeichen für eine Überführung ? - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?

Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?: Wo finde ich seriöse Händler für gebrauchte Mercedesteile? Konkret suche ich ein Schloss für die Heckklappentür.
  2. Wo finde ich das Vorglührelais im S204 C220CDI

Wo finde ich das Vorglührelais im S204 C220CDI: Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage: Ich habe einen C220CDI BJ2008. Jedenfalls habe ich massive Probleme mit dem Starten bei kaltenm Wetter...
  3. Ich finde keine Fahrgestellnummer

Ich finde keine Fahrgestellnummer: Hallo. Ich habe mir ein interessantes Fahrzeug angesehen. Ein W 180 aus 1957 mit Schiebedach soll es sein. Leider finde ich keine...
  4. Mercedes NL kann defekten Stecker anhand der Teile-Nr. nicht finden

Mercedes NL kann defekten Stecker anhand der Teile-Nr. nicht finden: Hallo, ich möchte den Stecker meiner Beifahrersitzheizung ersetzen. Der Stecker sieht folgendermaßen aus und kommt unter dem Sitzkissen von der...
  5. Neufahrzeug Überführung wieviel Tage?

Neufahrzeug Überführung wieviel Tage?: Hallo Leute, Ich habe mir einen C63 AMG bestellt und bekomm Ihn Ende diesen Monat. Ich werde Ihn selber in Bremen abholen. Ich habe mich dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden