wo finde ich eine D+ Leitung im 240er W210?

Diskutiere wo finde ich eine D+ Leitung im 240er W210? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo an alle von einem Neuling im Forum, hab mir vor kurzem meinen ersten Benz gekauft und baue gerade eine Anhängerkupplung ein. Jetzt hätte...

1. #1 XChecker, 01.07.2005
    XChecker

XChecker

Hallo an alle von einem Neuling im Forum,
    hab mir vor kurzem meinen ersten Benz gekauft und baue gerade eine Anhängerkupplung ein.
    Jetzt hätte ich eine Frage an die Elektrik-Experten unter euch.
    Gibt es irgendwo im Innenraum eine D+-Leitung? Das ist die Fortführung der Klemme 50 des Anlassers. Diese Leitung führt Strom, sobald die Lichtmaschine läuft. (Bei meinem alten Auto gab es sowas z.B. am Schalter der Heckscheibenheizung).
    Ich würde es gerne vermeiden, ein Kabel in den Motorraum zu legen, da man dafür einiges des Armaturenbretts abschrauben muss.
    Vielleicht hat auch wer Scans der Stromlaufpläne aus denen etwas rauszulesen ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Andreas

2. #2 Ghostrider, 01.07.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die Batterie findest Du im Fond unter der Sitzbank auf der rechten Seite. Da wirst Du mit Sicherheit fündig ...

3. eggett

eggett

Hallo Andreas!

Willkommen im Forum.

Eine Bitte: Schau mal bei den einzelnen Unterforen nach, was es da noch für Bereiche gibt.

Deine Frage passt sehr gut in den "Do-it-yourself"-Bereich, in den ich Deine Frage auch verschoben habe. Deshalb habe ich auch zwecks Erkennbarkeit ein "240er W210" an Deinen Betreff angehängt.

Viel erfolg beim Anbau

eggett

:)

4. #4 XChecker, 05.07.2005
    XChecker

XChecker

So ich habs gefunden. Für alle die es in Zukunft mal interessiert:
    Außer am Magnetschalter des Anlassers liegt D+(blaues Kabel) noch am KI und im Sicherungskasten Motorraum rechts.

@ghostrider: an der Batterie gibt es kein D+
    Gruß
    Andreas

Thema:

wo finde ich eine D+ Leitung im 240er W210?

Die Seite wird geladen...

wo finde ich eine D+ Leitung im 240er W210? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  3. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  4. Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?

Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?: Wo finde ich seriöse Händler für gebrauchte Mercedesteile? Konkret suche ich ein Schloss für die Heckklappentür.
  5. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden