wo Garantie abschliessen?

Diskutiere wo Garantie abschliessen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich habe vor mir einen neuen gebrauchten zu kaufen. Da ich das warscheinlich auf dem Privatmarkt tun werde, stellt sich nun die Frage ob...

1. #1 niteprowler, 15.08.2005
    niteprowler

niteprowler

Auto:
    C 270 CDI
    Hallo,
    ich habe vor mir einen neuen gebrauchten zu kaufen.
    Da ich das warscheinlich auf dem Privatmarkt tun werde, stellt sich nun die Frage ob ich mir irgendwo eine Garantie kaufen kann.

Was wisst ihr darüber?

Bei welchen Versicherungen ist das möglich?

MFG

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    da wurde in der Suche schon drüber diskutiert. Quäl mal die...

Und warum kaufst das Ding nicht gleich bei Mercedes?

3. stern

stern

weil nicht jede so viel kohle hat wie du :rolleyes:

4. #4 Robiwan, 15.08.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @niteprowler:

schau mal auf CarGarantie.com > Der Spezialist für Gebrauchtwagen-, Neuwagen- und Motorrad-Garantie.

Hier der Leistungsumfang den ich bei meinem Elch nach dem gesetzlichen Garantiejahr hatte: (Voraussetzung: vollständiges Wartungsheft!!! Kosten ca. 200€)

Motor:
    Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle im Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Zahnriemen mit Spannrolle, Zahnriemenräder, Nockenwellenräder, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung- / Antriebsscheibe mit Zahnkranz.

Schalt- und Automatikgetriebe:
    Getriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler und Steuergerät des Automatikgetriebes, Kupplungsdruckplatte, Ausrückgabel, Ausrücklager, Spurzapfenlager, Kupplungszylinder, durch Ölverschmutzung verursachte Schäden sund eingeschlossen (ausgenommen sind äußerliche Gestänge, Betätigung, Seilzug, verbrannte Teile und allgemeiner Verschleiß). Während der Laufzeit ist nur eine Kupplungsreparatur gedeckt.

Achs- / Verteilergetriebe:
    Getriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) einschließlich alle Innenteile.

Kraftübertragungswellen:
    Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, vom Radlager: Lagerung und Lagereinheit (ausgenommen Radnabe), von der Antriebsschlupfregelung (ASR, ASC, EDS, 4matic): Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, Druckspeicher und Ladepumpe und von der Federung: Stabilisator, Büchsen, Schraubenfedern und Niveauregulierung.

Lenkung:
    Das mechanische, elektrische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Lenkzwischenhebel, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen, Druckleitungen, Vorratsbehälter mit Anzeige und die elektronischen Bauteile (aisgenommen Keilriemen für Servopumpe, außenliegende Gestänge, Gelenke, Gummibuchsen und Achsschenkelbolzen)

Bremsen:
    Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik (Druckspeicher und Druckregler), Vakuumpumpe, Bremssattel, Radbremszylinder der Trommelbremsen, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer und vom Antiblockiersystem: das elektronische Steuergerät, Hydraulikeinheit, Drehzahlfühler, innere Kontroll- und Anzeigefehler.

Kraftstoffanlage:
    Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der Einspritzanlage, Vergaser, Abgas-Turbolader, Tankuhr und Tauchrohrgeber.

Elektrische Anlage:
    Lichtmaschine mit Regler, elektronische Bauteile der Zündanläge und Zündkabel, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, Bordcomputer, Vorwiderstände, Scheibenwischermotor vorne und hinten, Scheinwerferwischermotor, Heizungslüftermotor, Zusatzlüftermotor, Hupe, von der Komfort-Elektrik: Schäden am Steuerungscomputer, Relais und Schalter, Fensterhebermotor (ausgenommen Bruchschäden), Heckscheiben-Heizungselement (ausgenommen Bruchschäden), Schiebedachmotor, von der Zentralverriegelung: Schalter, Magnetspulen, Sperrmotoren, Türschhlösser, Steuergeräte (ausgenommen Kabelbäume und Leitungen).

Kühlsystem:
    Kühler, Heizungskühler, Thermostat, Thermostatgehäuse, Wasserpumpe, Kühler für Automatikgetriebe, Visco- / Thermolüfter, Lüfterkupplung und Thermoschaltung.

Abgasanlage:
    Lambda-Sonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambda-Sonde.

Sicherheitssysteme:
    Kontrollsysteme für Airbag und Gurtstraffer.

Klimaanlage:
    Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer.

Kostenerstattung:
    bis 50.000km: volle Erstattung der Lohn- und Materialkosten.
    bis 60.000km: Material 90%, Lohn 100%
    bis 70.000km: Material 80%, Lohn 100%
    bis 80.000km: Material 70%, Lohn 100%
    bis 90.000km: Material 60%, Lohn 100%
    bis 100.000km: Material 50%, Lohn 100%
    ab 100.000km: Material 40%, Lohn 100%

5. smx555

smx555

@ Robiwan

die cargarantie bekommt aber nur wenn man ein Fzg bei einem Händler kauft und der für das von ihm verkaufte Fzg die Garantie abschließt, oder?

@niteprowler

schau mal hier :

Versicherungen des ADAC auf einen Blick

hier kann jeder privat sein Fzg absichern. Alerdings nur bis 205 PS

Grüße

6. #6 GBeckers, 15.08.2005
    GBeckers

GBeckers

Auto:
    E 220 CDI T (S210)
    Ja genau! Zitat von der Homepage:
    "Nur beim Fachhändler
    Die CarGarantie gibt es jedoch nur beim Fachhändler. Mit rund 16.000 Autohäusern als Vertragspartner ist CarGarantie Europas führender und erfahrenster Garantie-Spezialversicherer. Eines dieser Autohäuser ist bestimmt auch in Ihrer Nähe!"

Gruß
    Günther

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Schwätzer! Sorry! Aber das hat damit nix zu tun! Man kauft sich das AUto das man sich leisten kann. Alles andere ist ne Milchmädchenrechnung oder was für Könner!

8. eggett

eggett

Kommt jetzt wieder die Diskussion "Ich bin besser als Du, ich fahre Mercedes" ?

Was soll denn das...

Ist irgendetwas schlimm daran, wenn man nicht das Geld mit vollen Händen rauswirft?

Händler = teuer
    privat = billiger, aber ohne Garantie (also woher nehmen)

Darum geht es hier, nicht um das sich-leisten-können an sich.

9. #9 niteprowler, 16.08.2005
    niteprowler

niteprowler

Auto:
    C 270 CDI
    ok, danke...!!

Thema:

wo Garantie abschliessen?

Die Seite wird geladen...

wo Garantie abschliessen? - Ähnliche Themen

1. Junge-Sterne-Garantie

Junge-Sterne-Garantie: Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
  2. Mangel bei Auslieferung, keine Garantie

Mangel bei Auslieferung, keine Garantie: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem MB-Vertragspartner einen Gebrauchten gekauft (E200, Bj 2015). Mit 2 Jahren Junge...
  3. Blinker gehen an beim Abschließen

Blinker gehen an beim Abschließen: w203 c klasse 180 bj 2000 benziner ich komme nicht weiter mit meinem auto... ich schließe das auto per Fernbedienung ab und dann beginnt der spaß...
  4. Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?

Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?: Hallo Leute, ich habe mal gehört das es die MB Garantie als Wiedereinstiger auch gibt? Hat jemand Infos darüber? Habe ein Fahrzeug das 4 Jahre...
  5. E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot

E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot: Verkaufe meinen schönen E63 s : KV1 Felgen in 20“ Nichtraucher, Garagenwagen, Bj.03.2015, unfallfrei, alle Inspektionen bei Mercedes, 79.900km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden