Wo genau sitzt der Motor f?r die L?ftung?

Diskutiere Wo genau sitzt der Motor f?r die L?ftung? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe seit geraumer Zeit ein Zwitschern im Innenraum meines C280. Hört sich an als ob ich einen Sack mit Grillen im Auto versteckt hätte...

1. bikey

bikey Guest

Hallo,

habe seit geraumer Zeit ein Zwitschern im Innenraum meines C280. Hört sich an als ob ich einen Sack mit Grillen im Auto versteckt hätte :D. Das Geräusch kommt aus der Nähe des Handschuhfaches und verschwindet wenn ich die Lüftung ausschalte. Kommt somit vom Lüftungsmotor. Nun habe ich mal die Abdeckung unter dem Handschuhfach abgeschraubt und mir die Sache angeschaut. Nun meine Frage: Wo genau sitzt dieser Motor, denn ich habe da einen großen, schwarzen, rechteckigen Kasten und einen viel kleineren schwarzen Kasten. Nicht dass ich da irgendein Steuergerät für den Airbag einöle und mir der Luftsack um die Ohren fliegt :D. Das Fahrzeug ist Baujahr 94 mit Klimaautomatik (falls das überhaupt eine Rolle spielt). Danke schonmal im Voraus.

Bikey

2. #2 Martin R, 26.03.2004
    Martin R

Martin R

Genau oberhalb dieser Verkleidung.

:wink:

3. jan.th

jan.th

Hi,
    ich hatte diese Geräusche im CLK auch... Allerdings haben die sich durch imense Rauchentwicklung durch die Lüftungsdüsen bemerkbar gemacht. 8o Als der Rauch verzogen war, hat die Lüftung fast immer gequietscht...

Beim letzten Kundendienst hab ich auch den Auftrag gegeben, dieses zu beseitigen, nachdem ich auch unter der Abdeckung geguckt habe, auch schon vom Motorraum die Verkleidung weg gehabt, weil ich dachte, daß da vielleicht Laub oder ein Vogel ;) drinsitzt...

Nix wars, da is ein Kabel in den Ventilator gekommen! Deshalb musste der gesamte Lüftermotor getauscht werden... Über 400,- EUR!!! Kacke! :sauer: :sauer:

Aber jetzt ist das Geräusch weg! :]

Hoffentlich isses bei dir nix ernstes!

Viel Glück,
    Jan

4. #4 Chester, 26.03.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    @ bikey
    Also wenn du bis morgen Zeit hast mache ich dir ein Pic von der Position ... er befinet sich aber so schon mal auf der beifahrer Seite hinter der lüfterverkleidung die du vor der scheibe hast ... nur wie man an den am besten ran kommt weiss ich net ... warscheinlich doch vom innenraum .

MfG Chester

Thema:

Wo genau sitzt der Motor f?r die L?ftung?

Die Seite wird geladen...

Wo genau sitzt der Motor f?r die L?ftung? - Ähnliche Themen

1. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  2. Motor sägt im kalten Zustand!

Motor sägt im kalten Zustand!: Hallo, Habe folgendes Problem W210 E280 Automatik Vor 1 woche habe ich die kleine und große ölwanne neu abgedichtet, dafür musste man den motor...
  3. Motor startet nicht nach Batteriewechsel

Motor startet nicht nach Batteriewechsel: Hallo liebes Forum! Ich bin neu und habe ein Problem. Da ich meinen W203/C200Kompressor momentan nicht sehr viel fahre ist meine Batterie...
  4. Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor

Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor: Fahre seit ca. 5 Jahren einen Mercedes W 203 C 320 den ich aus den USA importiert habe. Das Fahrzeug ist Bj. 2005 und hat mittlerweile 180000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden