C215 Wo gibts einen "tankfopper" / Emulator C215 für Prinz VSi2? Tankanzeige fällt aus

Diskutiere Wo gibts einen "tankfopper" / Emulator C215 für Prinz VSi2? Tankanzeige fällt aus im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, nachdem ich mir einen gebrauchten C215 mit Gasanlage zugelegt habe, stört mich der regelmäßige - wohl aber von den Ingenieuren geplant-...

1. #1 Ogojogo, 03.02.2015
    Ogojogo

Ogojogo

Auto:
    C215, mit Prins Gasanlage
    Hallo,

nachdem ich mir einen gebrauchten C215 mit Gasanlage zugelegt habe, stört mich der regelmäßige - wohl aber von den Ingenieuren geplant- "eingebaute" Ausfall der Tankanzeige (Nadel fällt komplett nach unten - keine Reserve-Leuchte), sobald eine gewisse Fahrstrecke zurückgelegt wurde. Nur durch das Nachtanken von Benzin in einer Menge über 5 liter soll sich die Tankanzeige wieder neu "kalibrieren" und wieder funktionieren.
    Gibt es jemanden, der weiß wie man dieses Problem am besten löst? Einen Emulator für den C215 Mopf (2003) habe ich im Netz nicht gefunden.
    Gibt es eine einfache "Reset-Methode" (z.B. durch ziehen einer Sicherung o.ä.)

Auch die Sufu hat mir leider nicht geholfen. Viele "Gas-Fahrer" aber nur Beschreibung des "Problems"...

Vielen Dank schon mal!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Für mich klingt das schlicht nach einem defekten Tankgeber. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.. würde mich wundern, wenn der nicht als fehlerhaft eingetragen ist.

3. #3 DaGrind, 04.02.2015
    DaGrind

DaGrind

Auto:
    CLK 500
    Habe meinen C215 2 Jahre mit Gas gefahren gehabt und es traten nie solche Probleme auf. Egal, wie leer der Benzintank war bzw. wie lange er fast leer war während einer Fahrt auf Autogas. (War eine Tartarini Gasanlage).

4. #4 Ogojogo, 06.02.2015
    Ogojogo

Ogojogo

Auto:
    C215, mit Prins Gasanlage
    Hallo Leute,

so war heute bei MB NL Düsseldorf, aufgrund der Empfehlung eines Members eines anderen Forums...

Was soll ich sagen:
    Auskodierung der Tankgeberfestsitzerkennung (Menü „Kombiinstrument spezifische Codierungen“) auskodieren lassen und die Tankanzeige funktioniert wie sie soll. Ja, ja es gibt diese Funktion wirklich - wenn scheinbar auch nicht immer - macht aber Sinn, wenn Km-Fahrleistung und Tankinhalt so gar nicht mehr korrespondieren oder....?

Ich freue mich. :driver

Danke - für Eure Rückmeldungen!

LG
    Ogojogo
    Prins vsi-2, CL 500 Mopf (Bauj. 2003)

Thema: Wo gibts einen "tankfopper" / Emulator C215 für Prinz VSi2? Tankanzeige fällt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankfopper mercedes

Die Seite wird geladen...

Wo gibts einen "tankfopper" / Emulator C215 für Prinz VSi2? Tankanzeige fällt aus - Ähnliche Themen

1. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  2. C215 ABC Problem

C215 ABC Problem: Hallo, ich habe ein „kleines“ Problem mit meinen heiß geliebten CL500... Er fährt erst wieder seit ein paar Tagen. Davor war das Problem ein...
  3. Navi+Radio (Audio20) fällt Komplett aus

Navi+Radio (Audio20) fällt Komplett aus: Hallo zusammen! Ich habe mir im Feb. einen V200d als Jungen Stern (BJ 05/15) gekauft. Jedoch habe ich seitdem immer wieder Probleme mit dem...
  4. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  5. C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab

C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab: Hallo Community! Ich bin stolzer Besitzer eines C215 CL55 AMG, Baujahr 2000. 360PS In der Vergangenheit hat mir das Forum immer geholfen und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden