Wo gibt's Evo II-Felgen f?r den 124er

Diskutiere Wo gibt's Evo II-Felgen f?r den 124er im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Das sind doch Evo II-Felgen. Welche Firma stellt die Felgen her, wenn ich diese jetzt nicht bei Mercedes kaufen will. Die müssten dem Bild nach...

  1. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Das sind doch Evo II-Felgen. Welche Firma stellt die Felgen her, wenn ich diese jetzt nicht bei Mercedes kaufen will.

    Die müssten dem Bild nach auf nen 124er draufgehen, oder ??

    [​IMG]

    MfG Martin
     
  2. #2 speed-mb, 16.10.2003
    speed-mb

    speed-mb

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jo stimmt das sind die EVO II . Ich hab die aufm W202 auch drauf musste gehn beim 124er sieht man ja auf den bild .
    Aber wer die herstellt keine ahnung meine waren schon drauf als ich ihn gekauft hab . :D
     
  3. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
  4. #4 Schrauber-Jack, 16.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    der ganz obere sieht mir schwer nach 500E aus. da gibt es vielleicht eine freigabe von MB. der rest wurde sicher mit einzelabnahme gemacht. ein kumpel hatte sie mal aufm 190er-16V eintragen lassen. als stammkunde im mercedes-autohaus war das dann auch kein grosses problem.

    sein einigen jahren (ab SLK) gibt es die EVO räder auch 7,5 x 17, früher waren sie 8,25x17

    gebraucht ziemlich rar, falls du nicht unbedingt das original brauchst, dann halt nachbauten kaufen.....
     
  5. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ist auch einer. Der stand bei einem Autohändler in meiner Stadt zu Verkauf. Hab vom Verkäufer diese Fotos bekommen.

    Der wollte 25.800 Euro
    einen oder zwei Monate später 23.900 Euro
    Und jetzt ist er weg.

    MfG Martin
     
  6. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Klar Nachbauten, aber sie sollten halt schon dem Original ähneln.

    MFG Martin
     
  7. #7 Nokia7650MMS, 16.10.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Na, dieser 500E wäre was gewesen für dich!!! :D 8) 8)

    :wink:
     
  8. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ja doch, der wär nicht schlecht gewesen, 80.000 km und sonst Vollausstattung in einem super Zustand.
    Der Händler, ein Bekannter meiner Mutter, hat zu mir gesagt, dass der Wagen in guten Zeiten bis zu 20 Liter schluckt.

    Ich hab ihm 5.000 Euro für das Auto geboten. Aber komischer Weise wollte er mein Angebot nicht annehmen.

    MfG Martin
     
  9. #9 Nokia7650MMS, 16.10.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ich hab ihm 5.000 Euro für das Auto geboten. Aber komischer Weise wollte er mein Angebot nicht annehmen.

    MfG Martin[/quote]

    Sowas unverschämtes auch .... :( :( :P :P

    Dein 124er ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Finde deine Wahl mit den EVO Felgen übrigens sehr gut. :tup :tup

    :wink:
     
  10. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Danke. :wink:

    Aber wer stellt die Teile her ???

    MfG Martin
     
  11. #11 Nokia7650MMS, 16.10.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal bei deinem MB Dealer angefragt ?? Vielleicht kann der dir was besorgen ?? Oder kennt Kontaktpersonen etc ....
     
  12. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Klar, da hab ich angerufen. Der kennt die Felgen, aber bei MB-Händler zahl ich für den Namen zig Euro mehr. Zum Beispiel kostet die 8-Lochfelge normal zwischen 80 Euro und 90 Euro, beim MB-Händler kostet eine 150 Euro.

    Der am Telefon hat was von 250 Euro pro Felge gesagt. Dann kosten die normal wahrscheinlich unter 200 Euro.
    Und das ist schon viel.

    MfG Martin
     
  13. #13 Schrauber-Jack, 18.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Bild von den Artec-MX, heute as dem VERGÖLST prospekt.

    99e für ne 7x17. geht aber viellecht auch noch günstiger. sehen aber recht gut aus, auch 7 speichen.
     

    Anhänge:

  14. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Die Artec MX sind eine gute Alternative zu den ori Evo II Felgen, optisch und preismäßig :D

    A propos Preis, 8-Loch Felgen kriegt man schon neu für 50€ @ Martin.
     
  15. #15 Schrauber-Jack, 18.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    sind halt dann nur 7x15.

    ich glaub meine RH styling2 wurden auch mit artec deckelchen ausgeliefert. die orginalen sterne passen einwandfrei, wenn das auf die EVO räder (MX) zutrifft, dann währ das schon ne super sache...
     
  16. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Also ich war jetzt bei MB und hab mich erkundigt.

    Die Felgen für hinten kosten 250,- Euro pro Stück
    Die Felgen für vorne kosten 218,- Euro pro Stück
    Und dann noch die Reifen dazu... 8o

    Der MB-Typ hat außerdem noch gemeint, dass man bördeln muss, und Distanzscheiben , und, und, und. :wand

    Ich hab mir ja schon gedacht, dass des teuer werden kann aber, dass des dann in die 1000er gehen kann hab ich nicht gedacht.

    Schade.

    MfG Martin
     
  17. #17 Schrauber-Jack, 23.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    mit 4 x 7x17 ArtecMX je 99€ = 400€

    4x 215/45ZR17 jeweils 150€ = 600€


    bist bei 1000€ komplett


    ein radsatz auf ALU hat schon immer 200DM gekostet.
     
  18. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    ich würde mich auch nicht auf original-Felgen festnageln, die Artec MX sehen fast echt aus und vom Preis her liegen da ja wirklich Welten dazwischen. Martin, du hast ja auch keinen E500!
     
  19. #19 Armin84, 23.10.2003
    Armin84

    Armin84 alias Armin 190D

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Hmmm.... aber sehen 7x17 nicht bescheiden aus? Ich mein, die 15 Zöller sind schon 7 " breit, sollten die dann nicht wenigstens 7,5" haben.

    Will mir vielleicht auch 17 Zöller holen, deswegen bin ich da am fragen.

    MfG A
     
  20. #20 Schrauber-Jack, 23.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Klar sind die nicht so breit, es wird also nicht monstermässig aussehen. aber die breite des reifens ist z.B. für mich nicht so wichtig, ich mache auch kein 245er auf meine 8" sondern nur 215er, nicht unbedingt wegen der geringen kosten, sondern eher wegen aquaplangeigenschften.

    arg viel billiger sind 215er auch nicht.

    möglicherweise gibt es sie auch in 8x17....



    #edit:


    ich sehe, es gibt sie auch in 8x17 ET35 hier:


    car4you | Gebrauchtwagen, Autos, Fahrzeuge und Motorräder kaufen und verkaufen


    komplettradsätze für 999€ bei 225ern. angeblich sogar mit markenreifen....



    oder hier:

    Mercedes-Benz-Society
     
Thema: Wo gibt's Evo II-Felgen f?r den 124er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Evo II Felgen

    ,
  2. w124 radsatz

    ,
  3. evo ii räder auf w124

    ,
  4. 1244011702 w124,
  5. 1244011702 Preis,
  6. evo felgen slk auf w124,
  7. mercede EVO 2 Felgen 15 Zoll,
  8. mercedes w 124 evo 2 felgen,
  9. mercedes evo-felgen w 124,
  10. ml 163 felge wie evo,
  11. ceginus felgen
Die Seite wird geladen...

Wo gibt's Evo II-Felgen f?r den 124er - Ähnliche Themen

  1. C204 C180 (M271.820 EVO) geht nach Warmlauf einfach aus

    C204 C180 (M271.820 EVO) geht nach Warmlauf einfach aus: Guten Abend, eine Freundin von mir hat mit ihrem C180 Coupé (M271.820 EVO) aktuell Probleme, was uns zu schaffen macht. Das Verhalten äußert...
  2. C180 (203) etwas Auspuff Sound! Was gibt's da?

    C180 (203) etwas Auspuff Sound! Was gibt's da?: Hallo, also ich wollte meiner C vllt. etwas mehr würze verleihen mit Sound :) Was kann ich da alles machen? Also genauer gesagt, was soll ich da...
  3. Suche programmierbare Einzelsteckdosen (Zwischenstecker). Gibt's sowas überhaupt?

    Suche programmierbare Einzelsteckdosen (Zwischenstecker). Gibt's sowas überhaupt?: Hallo Freunde! Ich ziehe in den nächsten Wochen in eine größere Wohnung um. Prinzipiell wird alles besser. Ich muß nicht mehr Pendeln (max. 10min...
  4. 211 E200 Kompressor: Jetzt gibt's auch ein paar Bilder

    E200 Kompressor: Jetzt gibt's auch ein paar Bilder: Hallo All, in meiner Gallerie gibt's jetzt ein paar Bilder. Hier ein 'Vorgeschmack'. (Ja ja, ich weiß, denkt euch den Schatten einfach weg! ;))...
  5. M130 Motorspezialist, gibt's den???

    M130 Motorspezialist, gibt's den???: Hallo Jungs. Wir sind eine Truppe von 5 Bekloppten, die alle eins gemeinsam haben, wir fahren eines dieser schönen Biester aus der Baureihe W113...