Wo habt Ihr euren Youngtimer versichert?

Diskutiere Wo habt Ihr euren Youngtimer versichert? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen und nachträglich noch ein gutes neues! Bei mir kommt folgende Fragestellung auf: Mein Fahrzeug (230E W123 Ez`85) ist derzeit bei...

1. danman

danman

Auto:
    C220 CDI Sportpaket (S203),230E (W123)
    Hallo zusammen und nachträglich noch ein gutes neues!

Bei mir kommt folgende Fragestellung auf:

Mein Fahrzeug (230E W123 Ez`85) ist derzeit bei der WGV versichert. Als ich letztens wegen der Versicherungsdoppelkarte (Saisonkennzeichen) vorort war, fragte ich die überaus nette und höfliche Mitarbeiterin vom Kundenservice, wie es denn so mit der Restwertberechnung von meinem Fahrzeug im Falle eines Schadens aussieht. Sie antwortete mir, dass sich die Gutachter an der Schwackeliste orientieren. War mir ja auch klar. Daraufhin fragte ich aber, wie es denn sei, wenn ich ein Wertgutachten vom TÜV oder der Dekra vorweisen könnte.

Sie meinte, dass das bei der Restwertberechnung keine Rolle spiele!

Hab halt schon einiges an Geld (allein der D3-Kat hat beim Wurm 1700€ gekostet) reingesteckt und da wär es schade, wenn ich noch 1000€ für mein Schätzle bekomm`, wenn mir einer reinfährt.

Habt Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt Ihr gar Versicherungen, die im Schadensfall vorher angefertigte Gutachten zu Rate ziehen?

Für eure Tips bin ich euch sehr dankbar!

Gruß
    Daniel

2. #2 stud_rer_nat, 04.01.2008
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo,

es gibt spezielle Youngtimer-Versicherungen z.B. bei der Züricher oder der Württemberger. Dort richtet sich der Versicherungsbeitrag nach dem Wert des Fahrzeugs laut Wertgutachten (Classic Data - Kurzgutachten rund 150€) und dem Zustand.

Hatte meinen 380 SEC Zustandsnote 2-, Wert: 9800€ bei der Züricher für schlappe 194€ im Jahr (7 Monate Saisonkz.) mit VK(!) mit 1000€ SB und TK mit 150€ SB versichert. Bei einem Totalschaden bekommt man dann den Wert minus SB, in meinem Fall 8800€ ausbezahlt. War jedoch ein Sonderrabatt für Mitglieder im S-Klasse-Club. Bei der Württemberger kostet es aber auch ohne Mitgliedschaft ähnlich. Das Gute bei der Züricher: Das Ganze läuft ohne SF, d.h. ist unabhängig von Versicherungsprozenten! Die kannst Du für Dein Alltagsfahrzeug verwenden.

Betreut wurde ich von dieser Agentur:

Zurich Generalagentur
    Peter Schmatz
    Berghalde 39
    71229 Leonberg-Warmbronn

Tel.: 07152 / 90 13 10
    Fax: 07152 / 90 13 12 9
    Ansprechpartner: Herr Müller

Einfach mal anfragen.

3. danman

danman

Auto:
    C220 CDI Sportpaket (S203),230E (W123)
    Super, hast mir sehr geholfen, genau sowas hatte ich mir vorgestellt...Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß
    Daniel

4. #4 stud_rer_nat, 05.01.2008
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Kein Problem. Dafür ist so ein Forum ja da. Viel Spaß mit Deinem "Schätzchen"... ;)

Thema: Wo habt Ihr euren Youngtimer versichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wgv oldtimer

,
  2. youngtimer versicherung wgv

,
  3. wgv youngtimer versicherung

,
  4. youngtimer versicherung,
  5. oldtimer versicherung wgv,
  6. versicherung wgv oldtimer,
  7. wgv oldtimer versicherung
Die Seite wird geladen...

Wo habt Ihr euren Youngtimer versichert? - Ähnliche Themen

1. Mercedes-Benz E 220 C Klima W124C mit Gutachten 2+, Youngtimer

Mercedes-Benz E 220 C Klima W124C mit Gutachten 2+, Youngtimer: Kilometerstand: 136.063 Erstzulassungsjahr: 1994 Erstzulassungsmonat: 08 Leistung (PS): 150 TÜV: 07/2018 auf Wunsch auch Neu Beschreibung Zum...
  2. Veranstaltungsdatenbank für Oldtimer-/Youngtimer

Veranstaltungsdatenbank für Oldtimer-/Youngtimer: Hallo, wir haben 2015 eine Datenbank für Oldtimer- und Youngtimertermine erstellt. Die Webseite wird privat betrieben, beinhaltet bundesweite...
  3. OWL-Stammtisch für Mercedes-Benz Old- und Youngtimer am 15.02.2016

OWL-Stammtisch für Mercedes-Benz Old- und Youngtimer am 15.02.2016: Hallo, an dieser Stelle möchte ich gerne einmal auf unseren Mercedes OWL-Stammtisch am morgigen Montag, den 15.02.2016, aufmerksam machen. Der...
  4. Welche felgen Breite habt ihr auf C63 AMG Verbaut

Welche felgen Breite habt ihr auf C63 AMG Verbaut: Welche Felgen habt ihr auf einem C63 AMG verbaut.(Coupe,Limo,Kombi) Zb auch Extreme Breiten und Größen mit Einpresstiefe und was für Reifen .
  5. Mit welcher Felgengröße habt ihr die besten Erfahrungen im Winter gemacht?

Mit welcher Felgengröße habt ihr die besten Erfahrungen im Winter gemacht?: Hallo, kurz bevor es bei den Reifenhändlern eng wird, wollte ich mir noch neue Winterreifen + Felgen für meinen C180K zulegen (C180K Mopf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden