W221 Wo ist der Ladekabel Anschluss, um beide Batterien laden zu können?

Diskutiere Wo ist der Ladekabel Anschluss, um beide Batterien laden zu können? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahre einen W221 / S5oo . den ich seit meinem Eintrirr in den Ruhestand im Winter sehr selten nutze. Um die beiden Batterien fit zu...

1. #1 herman40, 27.03.2009
    herman40

herman40

Hallo,

ich fahre einen W221 / S5oo . den ich seit meinem Eintrirr in den Ruhestand im Winter sehr selten nutze.

Um die beiden Batterien fit zu halten, hane ich mir- wie hier empfohlen- ein CETEK 7000 Ladegerät zugelegt.

Vielen Dank für den guten Tipp!

Der Wagen soll einen "Unterstützungspunkt" haben, mit dem ich beide Batterien laden kann.

Wo ist der??

Meine Werkstatt hilft mir hier nicht weiter, was mich befremdet.

Heute trat wieder ein Fehler auf:

Die große Batterie im Kofferraum wird nicht geladen, obwohl die Starter- Batterie im Wasserkasten

geladen wird. Die Generator- Warbleuchte ( Rotes Quadrat mit + -) leuchtete nicht.

Auf meine Frage, ob dier Ladung einer Batterie dann abgeschaätet wird, wenn eine Mindestspannung

unterschritten wird, erhielt ich die Antwort, dies wäre möglich. Da wäre wohl ein Trenn- Relais,

aber wofür wäre unbekannt.

Ist jemanden bekannt, ob ein Trennrelais zur Abschaltung des Ladestromes bei Unterschreitung einer definierten Spannung in meinem Wagen vorhanden ist?

Sind die beiden Ladestromkreise ( für die beiden Batterien) abgesichert?

Wenn ja: Wo sind die Sicherungen und wie stark sind sie?

Ich bedanke mich im voraus und wünsche "der Gemeinde" ein frohes Wochenende ( wieder mit Formel1)!!

Gruß

herman40

2. E.D.

E.D. Guest

Hallo, Herman!

Ich hab den Titel des Themas überarbeitet, da "Bruhn" nicht wirklich aussagefähig ist. :wink:

3. aqua

aqua

Auto:
    190E 2.3er Azurro
    dort beim wasserkasten , wo die starterbatterie verbaut ist, ist eine kleine plasteabdeckung wo 3,4,5 kabel rangehen, die dort verschraubt werden.....

dort ist auch der ladestützpunkt für die bordnetzbatterie....

Thema: Wo ist der Ladekabel Anschluss, um beide Batterien laden zu können?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w221 batterie laden

,
  2. mercedes s klasse batterie laden

,
  3. w221 wo ist zweite batterie?

,
  4. wo liegen die batterien bei mb w221,
  5. zusatzbatterie w221,
  6. Verbrauchsbatterie bei mb w221 wechseln,
  7. w221 s500 wie kann man die batterie aufladen,
  8. w223 batterie wo,
  9. versorgungsbatterie beimb 221,
  10. mb s w221 comand ersetzen,
  11. Welche Batterie beim Mercedes Benz S500 W221,
  12. w221 batterie,
  13. w221 batterie hinten,
  14. w221 welche batterie tauschen,
  15. wo ist Fahrzeugbatterie mercedes s-klasse,
  16. batterie laden w221,
  17. w221 batterie kofferraum laden,
  18. Versorgungsbatterie W221,
  19. w221 batterie ausbau,
  20. batterie ladekabel anschluss,
  21. wie kann man bei s klasse batterie laden,
  22. mercedes w221 batterie kofferraum,
  23. wo ist die batterie bei mb sklasse w221,
  24. mb w221 wo ist die batterie,
  25. w221 auto batterie wechseln
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Ladekabel Anschluss, um beide Batterien laden zu können? - Ähnliche Themen

1. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Batterie Störung

Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  5. leere Batterie

leere Batterie: nach dem die Batterie leer war und aufgeladen wurde, funktioniert Fahrerfenster nicht mehr wie gewohnt. D.h. beim öffnen der Tür geht das Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden