Wo ist der Unterschied

Diskutiere Wo ist der Unterschied im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin Wo ist der Unterschied zwischen den Blinkern von Valeo und Bosch ? Ist die Befestigung anders ,weil meiner der von Valeo ist passt...

  1. #1 Hawkeye, 10.11.2003
    Hawkeye

    Hawkeye

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E230
    Kennzeichen:
    Moin Moin

    Wo ist der Unterschied zwischen den Blinkern von Valeo und Bosch ?

    Ist die Befestigung anders ,weil meiner der von Valeo ist passt nicht so wirklich ist die Halterung ?

    MfG Hawkeye
     
  2. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    warum der nicht richtig passt liegt nicht an den Halterungen, sondern wahrscheillich daran, dass du die Schweinwerfer von BOSCH hast. damals müssen die wohl die von Mercedes angegebenen Toleranzen so ungeschickt ausgenutzt haben, dass Die BOSCH Leute ihre Blinker auf ihre Scheinwerfer angepasst haben, ebenso wie die VALEO Leute. Dadurch sind die VALEO Scheinwerfer zum Blinker hin ca 2mm Länger als die von BOSCH und die Blinker von VALEO dementsprechend ca. 2mm kürzer. Aber das reicht schon, dass bei Bosch Scheinwerfern und VALEO Blinkern der Abstand etwas zu groß ist und andersherum (so wie bei mir :sauer: ) etwas zu eng.
     
  3. #3 Hawkeye, 11.11.2003
    Hawkeye

    Hawkeye

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E230
    Kennzeichen:
    Moin Moin


    das erklärt natürlich einiges .

    Könnte man dann nicht einfach sich Blinker von Bosch kaufen und diese dann einbauen ?

    Dann wäre doch nach Adam Riese und Eva Klein das Problem mit den Abständen nicht mehr oder ?

    Oder passen die von Bosch nicht wenn man vorher Valeo drin hatte ?
    MfG Hawkeye
     
  4. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ist vorgesehen, dass wen du als wer weiß wie alter Rentner bei Mercedes ein Auto kaufst NICHT auf die Idee kommst die Blinker zu wechseln. :))
    Deshalb sind in jedem Mit BOSCH Scheinwerfer ausgeliefertenm Auto auch BOSCH Blinker, das selbe gilt für VALEO. Sollte einmal einer kaputt gehen, gehen die meisten Benz-Besitzer in die Werkstatt und da bekommen sie dann natürlich die Passenden, die wissen das ja dort. Zudem geht man meisten Blinker austauschen, wenn man gleich noch Kotflügel und Motorhaube tauscht :(
    Wenn man aber wie wir daran so rumschraubt muss man halt drauf achten,
    ich habe das auch nicht getan sondern meine orangenen Blinker "einfach" durch weiße zu ersetzen ohne zu wissen, dass ich mit meinen VALEO Scheinwerfern am besten keine BOSCH Blinker verbaue :sauer: . Aber es hält... es hatte mich nur gewundert warum die nicht so gut passen wie die aletn orangenen.
    Viel mehr würde mich interessieren wie das mit den US-Blinker ist, da gibt es doch auch nicht 2 Verschiedene???
    Gab es in den USA nur BOSCH bzw. VALEO Scheinwerfer???
     
  5. #5 sHeiligeBlechle, 11.11.2003
    sHeiligeBlechle

    sHeiligeBlechle

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ob das wohl mit den ganzen Blinkerverlustmeldungen irgendwie zusammenhängt? Evtl. weiß die eine oder andere Werkstatt da doch nicht so richtig bescheid? :rolleyes:
     
  6. #6 Hawkeye, 11.11.2003
    Hawkeye

    Hawkeye

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E230
    Kennzeichen:
    Moin Moin

    War heute bei meinem DC-Händler und habe ihn gefragt ob es dran liegen kann das ich vielleicht Boschscheinwerfer habe und dashalb der Valeoblinker so stramm in die Befestigung passt .

    Er sagte darauf das es totaler Unsinn sei, die Blinker passen aufjeden Fall egal ob man Bosch oder Valeo Scheinwerfer hat .
    Und das Ich und Meine umherschraubenden Mercedes-Fahrer-Freunde von derallei Sachen doch zuwieso keine Ahnung haben . :( ( netter Mensch oder ? )

    Ich werde mir bei Kfz-Steuern sparen mit HJS-Systemen: Seite nicht vorhanden... einen rechten weißen Blinker von Bosch bestellen und mal schauen ob dieser dann besser passt .

    Und einen neuen DC-Händler werde ich mir auch suchen.


    MfG Hawkeye
     
  7. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Also, ohne deinen "freundlichen" Mercedes Menschen als Unwissenden hinstellen zu wollen. Das mit den Blinkern ist kein "Gerücht" von mir, sondern wurde schon ein paar mal angesprochen.
    Trotzdem netter Mensch, genauso fähig wie die Leute bei meiner Niederlassund, die mir auch erzählt haben dass ich spinne, wenn ich echt glaube ich bekomme die SLK Pedale an ne C-Klasse. Lustig gell :))
     
  8. #8 Georg S., 11.11.2003
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte immer valeoblinker waren vor mopf und bosch nach mopf,so hat man es mir gesagt! mfg georg s.
     
  9. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    auch ne interessante These, die kenn ich auch noch nicht, kann aber sein... ?( ?(
     
  10. #10 Keule79, 11.11.2003
    Keule79

    Keule79

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe Valeo Scheinwerfer und Blinker ab Werk nach Mopf. Kann also nicht sein
     
  11. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    also doch wohl eher meine These :] :))
     
  12. #12 Schrauber-Jack, 12.11.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch laut WIS alles von VALEO eingebaut. ist auch noch drin. die blinker sind aber etwas heller / weisser als die scheinwerfer.

    passen tut alles gut, muss aber schon mit schmackes reingedrückt werden.

    es muss auch 2x hörbar einrasten, dann hälts auch.
     
Thema: Wo ist der Unterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bosch statt Valeo w124

    ,
  2. mercedes w202 welche unterschied scheinwerfer

    ,
  3. unterschied valeo und bosch

    ,
  4. w202 scheinwerfer streuscheibe passt nicht,
  5. w202 Streuscheibe Valeo oder Bosch,
  6. s202 svhrinwerfer valeo
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Unterschied - Ähnliche Themen

  1. C205 Klappfunktion Fahrer- Beifahrersitz unterschiedlich?

    C205 Klappfunktion Fahrer- Beifahrersitz unterschiedlich?: Schönen guten Tag, bin seit kurzen Besitzer eines C250d Coupè und habe folgendes festgestellt. Sitze sind Amg Paket night edition Fahrersitz -...
  2. Unterschiede zwischen heckstoßstange s210 vor und mopf

    Unterschiede zwischen heckstoßstange s210 vor und mopf: Hallo Ich brauche für meinen s210 bj.1998 eine Heckstoßstange. Passt auch eine Stoßstange vom einem Mopf? Mit freundlichen Grüßen Frank
  3. Bezeichnung der unterschiedlichen Display-Maße

    Bezeichnung der unterschiedlichen Display-Maße: Hallo, ich habe mal zwei Fotos beigefügt, um zu verdeutlichen, was ich meine. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem CLA oder A. Bei den...
  4. Hupen beim verschließen unterschiedlich

    Hupen beim verschließen unterschiedlich: Hallo, ich habe eine die V-Klasse 447 Bj. 2019. Beim verschließen gibt er einen akustischen Quitierungston. Diese ist mal normal laut und mal...
  5. Unterschied zwischen Ausstattung und der Ausstattung lt. FIN

    Unterschied zwischen Ausstattung und der Ausstattung lt. FIN: Hallo zusammen, ich habe mir einmal die Ausstattung meines W 205 - C 300 von Mercedes lt. FIN Nr. zuschicken lassen. Dabei ist mir aufgefallen,...