Wo ist die Backup Batterie im Mercedes 212 T Modell E 220 CDI

Diskutiere Wo ist die Backup Batterie im Mercedes 212 T Modell E 220 CDI im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Ich suche mir seit einer Stunde fast einen Kippar.... und finde diese Batterie nicht. Wer kann mir helfen. LG Willi

  1. #1 willibutz, 12.01.2022
    willibutz

    willibutz

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche mir seit einer Stunde fast einen Kippar.... und finde diese Batterie nicht. Wer kann mir helfen.
    LG Willi
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.436
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Entweder unter dem Laderaum neben dem adbluetank, oder bei den späten mopf links über dem fußraum in der i-tafel.
     
  3. #3 willibutz, 12.01.2022
    willibutz

    willibutz

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrzeug hat kein adblue. Es wurde Ende 2011 gebaut.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.436
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    trotzdem unter dem Kofferraumboden, auf der rechten Seite.
     
  5. #5 willibutz, 12.01.2022
    willibutz

    willibutz

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber dort ist sie nicht.! Ich habe das Fahrzeug hinten leer gemacht - alle Abdeckungen auch die rechte und linke Seite über den Radkästen entfernt. Es ist nirgends eine Batterie verbaut.
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.436
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hast du überhaupt start-stop?
     
  7. #7 willibutz, 12.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022
    willibutz

    willibutz

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Klipp und klar JAAAAAAAAA --- ich fahre das Fahrzeug seit fast 10 Jahren.
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.436
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn dein Fzg. Code B03 (Eco-Start-Stopp) in der Datenkarte hat, dann sollte rechts unter dem Kofferraumboden auch die Stützbatterie zu finden sein.
     
  9. #9 willibutz, 13.01.2022
    willibutz

    willibutz

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Code B03 (Eco-Start-Stopp) in der Datenkarte Ich finde resp. besitze keine Datenkarte. Rechts unter dem Kofferraumboden. d. h. rechts neben der Notrad Mulde ist zwar jede Menge Platz für eine Backup Stützbatterie aber weder Anschlusskabel noch irgend etwas was darauf hindeuten könnte ist dort vorhanden.
    Daten aus der Fahrzeug Zulassungsbescheinigung sind wie folgt. EZ 12.12.2011
    HSN 1313 TSN BHK 00409
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.436
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die daten bringen leider nichts... für die Datenkarte brauchts die VIN....am besten per PN
     
  11. Gnuggi

    Gnuggi

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, Caddy
    Gefunden? Wenn nicht, schau doch mal unter den Innenraumluftfilter. Da ist sie bei meinem E200 Kompressor 2004 ...
     
  12. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Angesichts der Tatsache dass das Thema bereits aus Januar ist glaube ich nicht dass der TE noch nach der Batterie sucht.
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.436
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    zudem auch am Thema vorbei... BJ2004 ist ein 211... ein ganz anderes Auto ;)
     
  14. #14 Modell T, 04.04.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ist doch immer wieder schön eine Rückmeldung zu bekommen, findet ihr nicht?
     
  15. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Auf jeden Fall... Aber dass ist ja oft so dass sich ein neuer User mit einem aktuellen Problem anmeldet um eine Frage bezüglich einer möglichen Fehlerursache zu stellen und wenn das Problem dann gelöst ist hört und sieht man oftmals nichts mehr von denen bis zum nächsten Problem. Dabei spielt es auch keine Rolle ob die Lösung für das bestehende Problem hier von einem Forumsuser gekommen ist oder von außerhalb. Ein Feedback wäre das mindeste finde ich. Ehrlich gesagt fängt es doch schon da an wenn sich jemand anmeldet und eine Frage stellt ohne sich und sein Fahrzeug kurz vorzustellen. Oftmals weiß man gar nicht welches Fahrzeug der TE hat... demnach kann man oft gar nicht helfen, selbst wenn man will. Sowas sagt meiner Meinung nach schon viel aus....
     
    Modell T gefällt das.
  16. #16 Modell T, 04.04.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Steht doch oben, er fährt einen willibutz! Bisschen Spaß muss sein.

    Gruß Frank
     
Thema:

Wo ist die Backup Batterie im Mercedes 212 T Modell E 220 CDI

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Backup Batterie im Mercedes 212 T Modell E 220 CDI - Ähnliche Themen

  1. Batterie Backup E200 Cabrio Bj. 2014

    Batterie Backup E200 Cabrio Bj. 2014: Fehlermeldung Batterie Backup bei E200 Cabrio Bj. 2014 Hallo, Bei meinem E200 Cabrio A 207 Bj. 03. 2014 kommt die Fehlermeldung Batterie Backup....
  2. BackUp Batterie gestört

    BackUp Batterie gestört: Hallo ! Wahrscheinlich wurde diese Thematik hier reichlich diskutiert, dennoch möchte ich zu diesem Thema ein paar Fragen stellen. Wie der Titel...
  3. Backup batterie Störung beim GLC

    Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  4. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  5. Backup-Batterie

    Backup-Batterie: Hallo, gerade heute bei dieser Hitze habe ich die Spannung der kleinen Batterie vermessen, sie hatte 12,9 V. Meine Frage; Ist diese Wert i.O. oder...