Wo ist die Einpresstiefe eingeprägt?

Diskutiere Wo ist die Einpresstiefe eingeprägt? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Frohe Weihnachten gehabt zu haben! Ich habe einen Satz originaler AMG-Felgen Styling 2 bei mir hier liegen. Normalerweise ist die Größe der ET...

1. Flossi

Flossi

Auto:
    verschiedene Sterne
    Frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Ich habe einen Satz originaler AMG-Felgen Styling 2 bei mir hier liegen. Normalerweise ist die Größe der ET (Einpresstiefe) im Felgeninnenbereich. Auf diesen Felgen kann ich nichts entdecken. Im Innern der Felge steht nur der Hersteller und das Produktionsjahr.
    Im Außenbereich habe ich folgende Zahlen stehen:

8J * 17 H2
    740 00 98
    links vom Ventil: 112
    rechts vom Ventil: e (dann 'ne Lücke), anschließend 28
    Ist das etwa die ET?
    Es ist noch das etwas kantigere Design der Styling 2-Felge, sprich frühe 90er Jahre.

Anhänge:

2. #2 clk-2222, 26.12.2008
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hi Flossi,
    ET kannst auch selbst ausmessen. Felgenbreite halbieren und dann von Aussenkante des Innenrandes (Felgenhorn) zu Innenfläche "Nabenauflage messen. Differenz ist deine ET.

Aber ET28 ist schon korrekt

Gruss Arno

3. Flossi

Flossi

Auto:
    verschiedene Sterne
    Hallo!

Danke für die Info!

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

bist du dir sicher, das du da Originale AMG Felgen hast?

Bei Original Felgen stehen doch alle angaben immer nur innen in der Felge, oder irre ich mich da?

5. Flossi

Flossi

Auto:
    verschiedene Sterne
    Hallo!

Keine Angst, dass sind Alus, welche AMG vertrieben hat. Das sagt unter anderem schon die Radteilenummer "740 00 98" aus. Sie wurde später in die "H WA124 400 19 02" geändert. Wie ich schon schrieb, es ist eine Styling 2 in der ersten Ausführung. Und wenn du dir mal den Dateianhang anschaust, siehst du auch das negative AMG-Logo in der Felge.

Mittlerweile war ich bei AMG, wo ich ein Felgengutachten über diese Felge bekommen konnte.

Thema: Wo ist die Einpresstiefe eingeprägt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist die einpresstiefe von felgen eingeprägt

,
  2. einpresstiefe felgen eingeprägt

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Einpresstiefe eingeprägt? - Ähnliche Themen

1. 18 vs. 19" Borbet XRT Einpresstiefe komfort

18 vs. 19" Borbet XRT Einpresstiefe komfort: Hallo zusammen, Ich fahre einen W204 von 2007. Der Wagen rollt zurzeit auf 17" Mercedes felgen. Für den Sommer möchte ich gerne in 18 oder 19...
  2. Welche Einpresstiefe und Bereifung

Welche Einpresstiefe und Bereifung: Hallo zusammen :)hab mich für ein Satz motec xtreme mattblack in 19 Zoll entschieden, welche einpresstiefe wäre empfehlenswert und welche...
  3. CL203 Felgenwahl: Einpresstiefe, Breite...

Felgenwahl: Einpresstiefe, Breite...: Hallo zusammen, ich möchte mir neue Felgen für den Sommer zulegen, bin aber ein bisschen mit der Auswahl überfordert. Es sollen 18 Zoll werden,...
  4. 17-Zoll-Felgen - welche Einpresstiefe?

17-Zoll-Felgen - welche Einpresstiefe?: Hallo! Mein E280 4Matic soll bald Sommerreifen montiert bekommen. Reifen sind 235/45/17. Derzeit suche ich nach Felgen. 5 Loch 112 ist mir...
  5. Welche maximale EInpresstiefe bei W202

Welche maximale EInpresstiefe bei W202: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe zuhause noch einen Satz Alufelgen (7JxR16 ET45) von meinem Audi A6 liegen. Kann ich diese auch mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden