Wo ist die Lichtmaschinensicherung?

Diskutiere Wo ist die Lichtmaschinensicherung? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Frage siehe Titel, ich wüßte gerne wo sich beim 203er Modell die Limasicherung von etwa 200 A befindet. Andere Mercedes-Modelle haben die oft im...

1. #1 Kühltaxi, 20.05.2023
    Kühltaxi

Kühltaxi

Auto:
    C 270 CDI T-Modell
    Kennzeichen:
    Frage siehe Titel, ich wüßte gerne wo sich beim 203er Modell die Limasicherung von etwa 200 A befindet. Andere Mercedes-Modelle haben die oft im Beifahrerfußraum, da ist sie aber nicht.
    Die alte Lima ist mir kaputtgegangen, richtig Lager fest, dabei hat sie wohl einen Kurzschluß erzeugt und die Sicherung durchgehauen. Jedenfalls lädt die neue (Austausch-)Lima nicht und an ihrem Pluskabel liegt gar keine Spannung an, auch nicht die der Batterie, was vermuten läßt das diese Sicherung durch ist.

2. #2 Kühltaxi, 21.05.2023
    Kühltaxi

Kühltaxi

Auto:
    C 270 CDI T-Modell
    Kennzeichen:
    Bin fündig geworden, die Sicherung ist im Lima-Pluskabel, da wo es am Anlasser angeschraubt ist, sieht so aus, nur wohl mit mindestens 200 A bei mir wo die Lima ja 190 A liefert:
    Leitungssatz Pluskabel Sicherung 175A Anlasser Lichtmaschine Mercedes-benz 203 | eBay
    Man müßte um "original zu bleiben" das ganze Kabel wechseln, und um überhaupt an den Anlasseranschluß zu kommen von oben ziemlich viel ausbauen, von unten ist garnicht dranzukommen. Ich werde jetzt wohl das Kabel so nah wie möglich am Anlasser durchtrennen (der dann verbleibende Rest am Anlasser ist ja eh "tot" durch die durchgebrannte Sicherung), anders verlegen und dann über eine "fliegende" 200-A-Sicherung direkt an die Batterie anschließen.

Thema:

Wo ist die Lichtmaschinensicherung?