Wo kann ich am besten einen Motor für einen 190SL verkaufen?

Diskutiere Wo kann ich am besten einen Motor für einen 190SL verkaufen? im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich habe noch einen Motor für einen Mercedes Benz 190 SL (W121) mit Vergaseranlage und Getriebe. Der Motor wurde vor 3000 km komplett...

1. #1 Legehenne, 21.06.2010
    Legehenne

Legehenne

Auto:
    300 SE / 190 SL
    Hallo!
    Ich habe noch einen Motor für einen Mercedes Benz 190 SL (W121) mit Vergaseranlage und Getriebe. Der Motor wurde vor 3000 km komplett überholt und ist seit ein paar Jahren fachgerecht eingelagert. Wo kann ich so etwas am Besten verkaufen? Kann mir da jemand helfen? So was verkauft man ja nicht für 8,50 Euro bei Ebay oder so. Was kann man denn dafür nehmen?

Mercedes-Benz 190 SL (1955–1963)

Motor:
    4-Zylinder-Reihenmotor

Hubraum:
    1897 cm³

Bohrung x Hub:
    85 x 83,6 mm

Verdichtung:
    8,5: 1

ab Motor-Nr. 3804 (November 1956) 8,8: 1

Leistung bei 1/min:
    77 kW (105 PS) bei 5700

Max. Drehmoment bei 1/min:
    142 Nm (14,5 mkp) bei 3200

Ventilsteuerung:
    obenliegende Nockenwelle (OHC), angetrieben durch Duplexrollenkette,
    hängende Ventile

Gemischaufbereitung:
    2 Doppelregistervergaser Typ Solex 44 PHH

2. #2 Wurzel1966, 21.06.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin
    Zum Beispiel an Kienle http://www.kienle-automobiltechnik.de/daten/1280+/vorschalt_2.php
    Oder Du inserierst in verschiedenen Classic Zeitschriften,wie z.B. Oldtimer Markt oder Auto,Motor Klassik
    Zum Preis : Da wirst Du verschiedene Stellen anlaufen müssen,um heraus zu finden was so Geboten wird!
    Gruß Ingwer :wink:

Thema: Wo kann ich am besten einen Motor für einen 190SL verkaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 190 sl motor

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich am besten einen Motor für einen 190SL verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  2. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  3. AMG C 63, Das Beste oder nichts ?

AMG C 63, Das Beste oder nichts ?: Ist das noch so, oder leidet die Qualität. . [MEDIA]
  4. Beste Sommerreifen für die V-Klasse

Beste Sommerreifen für die V-Klasse: Hallo zusammen, ich habe die neue V-Klasse seit einem Jahr. Die Abnutzung der Reifen ist schon extrem, was der Händler etwas leichtfertig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden